Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Internetadressen zur Recherche

Tino

Geheimer Meister
26. November 2004
349
Hallo Leute,

Welche Informationen im Internet sind vertrauenswürdig. Wo gibt es Infos und Daten die einer Überprüfung standhalten, oder noch besser, wo kann man selber die Daten Überprüfen.

Bitte nur verlässliche Seiten posten.

Gruß Tino

Neu:
Google für Wissenschaftler (Beta-Version)
www.scholar.google.com

Medizin Literaturdatenbank PubMed (Abstracts)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi

Medizin Datenbank für Laien engl. (aus meiner Sicht die Beste Seite)
http://medlineplus.gov/

Medizin Datenbank für Laien deutsch
http://www.m-ww.de/

Elektronische Zeitschriftenbib Ffm
http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/fl.phtml?notation=WW-YZ&bibid=UBFM&frames=&colors=7

Gruß Tino
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Gute Idee ... auch wenn es sicher in einigen Fällen strittig sein könnte, was vertrauenswürdig ist. :roll:

Ich habe den Thread mal sticky .... ähh für die anglizismenfeinde -> klebrig ... gemacht
Dann geht er nicht irgendwann unter.


Namaste
Lilly
 

Karrackoo

Großmeister
11. August 2002
53
Kasimir schrieb:
Karrackoo schrieb:
Frei editierbares Online Lexikon
www.wikipedia.org
Leider kann jeden Troll Wikipedia Editier und deswegen nicht als zuverlässige Quelle gelten kann!
Und genau so schnell wirds wieder zurückgeändert wenns nicht stimmt aber ich geb dir Recht. Zum allgemeinen informieren ists aber nicht schlecht.

Telepolis hab ich schon aufgelistet :wink:

Aber auch Heise.de im Allgemeinen:
www.heise.de

Karten / Geographisches:
http://www.telegeography.com/
http://www.multimap.com
http://www.earthscienceworld.org/

Allerlei Wissenschaftliche Daten und Bilder:
http://www.earthscienceworld.org
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.603
ein schöner thread :D



wissenschaftliche Nachrichten:


http://www.sciencenews.org/

http://www.nature.com/news/index.html

http://www.wissenschaft.de/wissen/



Suche in Nachrichtenmeldungen:

http://paperball.fireball.de/



_____________________________________



Audio- und Video-Mitschnitte von akademischen Vorträgen:

http://www.knowledgebay.de



Suchmaschine für wissenschaftliche Einrichtungen:

http://www.forschungsportal.net/



Online-Archiv für philosophische Texte der Uni Wien:

http://sammelpunkt.philo.at/




Und noch ein ganz passables Linkverzeichnis für Internetrecherche:

http://www.journalistenlinks.de/Suchen_und_Recherchieren/
 
Oben Unten