Telcontarion schrieb:Bei Jein --> kann sich nicht entscheiden ==> Frau
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: "Gott, warum hast du die Schnabeltiere geschaffen?"Civii schrieb:mhmm zumindest das mit der Frau stimmt. Ob sie sich deshalb nicht entscheiden kann weiss ich nicht ;-)
Kundesbanzler schrieb:Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: "Gott, warum hast du die Schnabeltiere geschaffen?"
Qrt schrieb:Der Klassiker :
Frage: "Lieber Gott , kannst du einen Stein erschafften , der so schwer ist , daß Du ihn nicht mehr heben kannst "
Ist es nicht? Kannst du das beweisen? Oder wenigstens argumentativ untermauern, daß man nicht das Gefühl hat, einem Dogma gegenüber zu stehen?Ismael schrieb:glaub das grundporblem ist , das sich die menschen permanent von gott und allen anderen wesen getrennt fühlen obwohls nicht so ist...
Schon ulkig, daß man einem allmächtigen Gott, in diesem (.....). Aber mach dir nichts draus, daß du die Frage schon im Ansatz nicht verstanden hast
Wenn das dir "irgendwie" nicht gefällt...Qrt schrieb:Ähem , das ist eben die Frage die ich Gott stellen würde . Auch wenn dir das "irgendwie" nicht gefällt .
hmmm... du denkst, daß es den bärtigen Greis nicht gibt, richtig? Das denke ich auch.Was man dabei nicht verstehen kann , bliebt mir erstmal auch schleierhaft .
Wenn es einen allmächtigen Gott gibt (in welcher Form auch immer) würde er deine Frage mit ja beantworten ohne seine Allmacht dadurch in Frage zu stellen
Wie das geht habe ich dir grade erklärt. Da du dich weigerst dein Duales Logiksystem zu verlassen, wirst du es nicht verstehen können.Qrt schrieb:Wie geht das bei der Frage ? Gibts rhetorische Ansatzpunte?
Der hat hier aber keinen UserAusserdem hab ich Gott gefragt und nicht dich *g*.
Muß ich nicht. Da ich überhaupt keine Steine Schaffen kann, ist die Frage mit einem klaren Nein vortrefflich präzise beantwortetWeil du musst an der Frage scheitern.
Wie das geht habe ich dir grade erklärt. Da du dich weigerst dein Duales Logiksystem zu verlassen, wirst du es nicht verstehen können.
qrt:
Quote:
Weil du musst an der Frage scheitern.
delaval:
Muß ich nicht. Da ich überhaupt keine Steine Schaffen kann, ist die Frage mit einem klaren Nein vortrefflich präzise beantwortet
da ich nicht Gott und auch nicht allmächtig bin, kann ich deinem Unwillen etwas zu verstehen nicht wirklich entgegenwirken, aber ich habe auch nicht den Anspruch...
"Schon ulkig, daß man einem allmächtigen Gott, in diesem Gedankenexperiment, nicht zugesteht sich über die Begrenztheit eines Dualen Logisystems hinwegzusetzen? Dabei müßte man doch selbst von einem nicht allmächtigen Gott erwarten dürfen auf multiple Logiksysteme zugreifen zu können."
Du bist nicht Allmächtig und setzt vorraus, daß Gott sich in deinem Gedankenspiel an deine Grenzen hält.
weil es Gott eben nicht gibt .