Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

invasion und unterwanderung auf dem wv

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
FreeBird schrieb:
Lazarus schrieb:
http://www.ask1.org/modules.php?name=Warnungen

Ähh, Du bist ja ein ganz toller! Das hätt ich ohne Dich niemals rausgefunden.

Lieber Inquisitor, kannst Du auch was sachdienliches beitragen?

Äähh, wenn Du den Link von Lazarus anklickst, siehst Du rechts neben deinen Namen eine unterstrichene Zahl, auf der klickst Du und oh Wunder, der Name des Mods erscheint der dich verwarnt hat :lol:
So müßte es jedenfalls sein.

Sorry an alle für dieses OT, :oops:



LG


AoS
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Ich als "unechter" Deutschter, finde es sehr interessant, wie ihr "echten" Deutschen diesen unendlichen Kampf um eure Vergangenheit führt!
Dabei hätte ich nichts gegen eine gute Portion nationalistischen Gedankengutes, als Gegengewicht zu den anderen "nationalistischen Gedankengütern" dieser Welt!

Wenn Deutsche nicht Deutsche sein dürfen, was sollen sie dann sein?

Kommen wir zur Unterwanderung:
Ich denke nicht, dass WV eine Unterwanderung droht, zumal diese Bezeichnung eine dauerhafte Präsenz vorausetzen würde.
Vielmehr denke ich, dass zwischendurch auch hier etwas "rechte Meinung" gestreut wird.

Diesen "manipulativen Eingriff" vollziehen aber nicht nur die brauen. Es sind auch ganz anderen Gruppen hier vertreten, die auf ähnlich oder ganz anderer Weise, ihren Einfluß ausüben.

Da wäre meine Lieblingsfreunde zu Erwähnen, die Zionisten. Auch diese tauchen gerne in Gruppen auf, haben aber eine ganz andere Methode.
Sie "lenken" bestimmte Themen geschickt um(und von sich weg!) und am Ende weiß kein Mensch mehr, worum es ursprünglich überhaupt ging.

Dabei kommen diese Leute persönlich kaum zu Wort! Sie argumentieren oft und stets mit fremden Argumenten (also Links und Zitate anderer) gegen Dich und Deine von Dir persönliche geschriebenen Meinung!

Dann sehe ich neben den "Nazis" und "Zionisten" auch ganz andere Gruppen hier manipulativ eingreifen. So tun es auch manche Moderatoren, viele User und manchmal sogar ich... :roll:

Aber, müssen wir auf dieser Welt nicht alles hinterfragen? Wer alles und jenes leichtgläubig schluckt, der hat doch selber schuld, oder...

Also liebe Neonazis und Zionisten. Ich höre mir gerne eure Gedanken an. Nimmt mich einfach in eure Mitte und lass uns diskutieren. Ich liebe polaritäten... :D

:arrow: Gilgamesh
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Wenn Deutsche nicht Deutsche sein dürfen, was sollen sie dann sein?

ähhhh

was ist denn das für eine idiotische Schlussfolgerung.


Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine rechte Gesinnung brauche um Deutsche sein zu dürfen ....
ich brauche sie auch nicht um froh darüber zu sein Deutsche zu sein und mich gerne mit diesem Land und seinen Bewohnern zu identifizieren.
Ich kann sehr gut ohne "Deutschland den Deutschen" und Rassegedanken, als Deutsche leben.

Ich würde mich eher politisch links einsortieren. Inwieweit behindert mich das Deutsche zu sein?

Namaste
Lilly
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Gilgamesh schrieb:
IAlso liebe Neonazis und Zionisten. Ich höre mir gerne eure Gedanken an. Nimmt mich einfach in eure Mitte und lass uns diskutieren. Ich liebe polaritäten... :D

:arrow: Gilgamesh

Ich finde Du siehst die ganze Sache zu sehr von deinen persönlichen Standpunkt aus, ist schon klar das Du jeden Verbohrten plattschreiben kannst.
Wie siehts mit den eher "unerfahrenen" oder "einfach gestrickten" Usern aus die jeden Quatsch glauben?



LG


AoS
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
Ich kann sehr gut ohne "Deutschland den Deutschen" und Rassegedanken, als Deutsche leben.

Ich würde mich eher politisch links einsortieren. Inwieweit behindert mich das Deutsche zu sein?

*zustimm*

um noch eins draufzusetzen, bei schwarz-weiß-malerei einiger:

ich bin stark links-orientiert und trotzdem patriot... tja, geht wohl bei den meisten net in den kopf... :wink:
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
Genau so schauts aus!

Deshalb kriege ich die Krätze wenn die dummen ******- Nazis
unser schönes Land in Verruf bringen...und die nennen sich dann auch noch
Patrioten (...finde keinen kotz-smilie...)

Mann, mann die sollen mal lernen sich wie Menschen zu benehmen, und dann
können sie mal versuchen sich als "rechter" Deutscher zu benehmen.
(rechter ist in diesem Sinne als korrekt zu verstehen und nicht als politische Ausrichtung)

Gruß der Deffel
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Einer der grossen Helden meiner Jugend, Paul Weller, hat mal auf die Frage, wie die Union Jacks auf der Bühne zu den linken Texten seiner Band The Jam passen, geantwortet: er liebe sein Land und weil er sein Land liebe, wolle er das beste für sein Land und das denke er sei eben der Sozialismus.


Ich persönliche liebe mein Land nicht, höchstens vielleicht ein paar Landschaften. Trotzdem tue ich etwas für mein Land und engagiere mich auch dafür, aber nicht aus irgendwelchen Gefühlen heraus, sondern aus den gleichen Motiven heraus, aus denen ich mich auch in meinem Tauchsportverein engagiere: Nicht weil ich ihn liebe, sondern weil er auch etwas für mich tut.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Finde es niedlich wie Agentp nicht zugeben will, dass er sein Land doch irgendwie mag. Ist es nicht so, dass Liebe daraus besteht indem man auch was füreinander tut? (Der Staat, dein Land tut was für dich und umgekehrt engagierst du dich für dein Land) Naja is ja auch nur ein großer Tauchsportverein dieses Deutschland :wink: !
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Finde es niedlich wie Agentp nicht zugeben will, dass er sein Land doch irgendwie mag.
Ich habe nie bestritten, daß ich mein Land mag. Aber ich mag z.B. auch Teneriffa, Kroatien und Apulien.

Ist es nicht so, dass Liebe daraus besteht indem man auch was füreinander tut?
Nein. Das ist unter Umständen eine Folge von Liebe, aber es ist sicher nicht die Liebe an sich. Auch mein Chef tut gelegentlich etwas für mich und ich für ihn, aber von gegenseitiger Liebe sind wir weit entfernt.

Naja is ja auch nur ein großer Tauchsportverein dieses Deutschland !
Genau so sehe ich es. Ein Staat ist für mich ein Zweckbündnis, nicht mehr und nicht weniger.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
@forcemagick

In der Zwischenzeit habe ich Deine These genauer untersucht. Spulen wir mal auf Anfang zurück: Es handelte sich im Eingangsposting um ein Zitat der i_dgr Homepage.

Ausgehend von der Idee, dass Foren unterwandert werden, gleich von welcher Gruppierung oder Einzelperson auch immer, habe ich herausgefunden, dass scheinbar so ziemlich jedes Forum sich unterwandert fühlt. Bei Foren mit fachlicher oder wirtschaftlich orientierter Ausrichtung spricht man da gelegentlich auch von Guerilla-Marketing, d.h. unter Pseudonymen werden eigentlich Werbebotschaften verschiedener Firmen gepostet, jedoch verkleidet als User-Messages. Ob das Mitarbeiter sind oder Verwandte des Chefs kann man schlecht feststellen dank der Anonymität. In einzelnen Fällen scheint das jedoch anhand von Insider-Details herausgekommen zu sein und die Betreffenden haben dann meistens nicht besonders gut ausgesehen. Ich habe Posting-Strecken gefunden, bei denen sich jemand für diese Machenschaften entschuldigt hat, wahrscheinlich auf irgendeinen Druck hin.

Bei politischen, religiösen und sonstwie eher mental oder ideologisch orientierten Foren fürchtet die Stamm-Belegschaft offenbar eine Unterwanderung durch „die Gegenseite“, sofern es keine Neutralität in den Forums-Ambitionen gibt. Dabei bezieht sich die Annahme der Unterwanderung aber stets auf Foren-Teilnehmer und die Postings, kann man ja verfolgen, und die sind sehr offensichtlich und die Kontrahenten springen dann in der Regel auch sofort aufeinander an. Es gibt speziell bei Politik-Foren offenbar Trigger-Begriffe, die als Vertreteter eines, meist extremen, Lagers ausweisen und die jeweiligen Gegner identifizieren sich gegenseitig daran. Zumindest glauben sie das, denn die öffentlich zugänglichen Foren gestatten Anonymität und wer hinter einem Nick steht, ist ja nicht klar erkennbar. Es scheint auch vorzukommen, dass eine Person mehrere Nicks hat und parallel die beiden Seiten postet, also sich letztlich mit sich selber unterhält. Schizo lässt grüßen. Unterwanderung kann man das eigentlich nicht nennen, dazu findet das alles zu plakativ statt.

Im Falle Deines Zitates habe ich mehrere Suchmaschinen bemüht, auch welche mit Volltextsuchfunktionen. Anstatt jetzt URLs hinsichtlich der Treffer zu posten, gebe ich eine Suchkombinationen an, so dass das selber nachzuvollziehen ist. Zunächst habe ich die Qualität des Textzitates untersuchen wollen, denn es stammt aus einer nicht exakt genannten Quelle bzw. soll mal auf einer Homepage notiert gewesen sein. Bei „befreite Zonen“ bin ich dann fündig geworden. Das scheint eine Idee in rechtsorientierten Kreisen zu sein und betrifft, so ich das korrekt verstanden habe, eine Strategie der autonomen Lebensweise, und zwar unabhängig von Gesellschaftssystemen gleich welcher Natur. Nun wurde im Textzitat der Bezug zum Internet und Foren hypothetisiert. Dabei fiel mir die idiosynkratische Sprachführung auf, die ich bei den Recherchen aber nicht bei dem im Textzitat zugeordneten Klientel wiedergefunden habe. Also habe ich weitergeforscht und festgestellt, dass es erstens sehr ähnlich oder gar gleich lautende Textpassagen auf einschlägigen Seiten gibt, jedoch mit einer ganz anderen Zielrichtung. Das war aber noch nicht der fallende Groschen bei der Annahme, der Text könnte auch "geschönt" sein. Der fiel dann trotzdem bald, denn zwischen der Betreiberin der Website und einem Teilnehmer namens Grenzgaenger gab es eine der Thematik entsprechende Dialogstrecke in einem Forum, das man per genannter Suchkombination findet, und zwar im Jahre 1999. Es handelte sich somit um einen einzelnen Fall, und die Sitebetreiberin unterlässt ausgerechnet diesen wesentlichen Fakt in der Sachdarstellung.

Früher habe ich die erstgenannte Site häufig als Infoquelle benutzt. Über mangelnde Qualität bin ich erst vor einer Weile gestolpert, als mir auffiel, dass das Joly-Buch gar nicht Vorlage für die berühmten Protokolle der Weisen von Zion ist, Details findest Du im Trashcan, dort ist der Thread gelandet. Obwohl bereits im Vorwort von Enzensberger die Erklärung zu finden ist (seit vielen Jahren), stehen auf der Site des Textzitates andere Angaben. Und sind bis heute nicht korrigiert. Ein ähnliches Phänomen gibt es hinsichtlich Gesell. Der hat sich mit alternativen Währungssystemen befasst, auch dazu gibt es einen Thread hier. Auf der betreffenden Site wird Gesell in ein bestimmtes Licht gerückt, was ihn nicht gut dastehen lässt. Ein Teilnehmer in einem anderen Forum hat sich ausführlich mit Einzelheiten befasst und die entsprechenden Details gegenbewiesen und das der Site-Betreiberin auch mitgeteilt. Nichts ist bislang passiert.

Daraufhin habe ich mir das Presserecht nochmal genauer reingezogen, schließlich geht es da ja auch um Verantwortlichkeiten etc. und man hat ja auch nicht immer alle Einzelheiten im Kopf. Fazit: Du kannst jederzeit eine Homepage bauen und den Inhalt als Lexikon bezeichnen. Es gibt keine Pflicht, die den Betreiber der Site im Sinne des Presserechts zur Verantwortung ziehen kann was den Inhalt betrifft. Einen entsprechenden Vermerk habe ich auf der Site dann auch gefunden, der einzelne Inhalte frei von diesen gesetzlichen Pflichten ausweist. Heißt im Klartext: Wer den Kram glaubt der da steht, der tut das auf eigene Verantwortung. Nun war mir das nicht genug, sondern ich wollte es doch noch eine Spur genauer wissen. In einem Politikforum wurde ich dann in der Weise fündig, dass sich die Site-Betreiberin zu speziellen Vorhalten über Ungenauigkeiten der Lexikon-Inhalte geäußert hat. Offenbar war sie durch einen anderen Forum-Teilnehmer darauf hingewiesen worden. Hoppla, Unterwanderung per Spitzel? Jedenfalls hat sie sich zuerst noch ganz seriös gegeben, dann aber doch flott die Maske fallen lassen und ganz klassisch erstmal den betreffenden Kritiker versucht lächerlich zu machen und dann ohne ich-habe-Kreide-gefressen-Tonfall mal hübsch mit Anwalt und strafrechtlichen Folgen gedroht. Scheint nicht unerfahren zu sein und hat auch was Abgebrühtes, braucht man im journalistischen Gewerbe halt. Die Site-Betreiberin spricht sich eindeutig „gegen rechts“ aus, lässt jedoch im Dunkeln „für was“ sie sich engagiert? Die Site bleibt damit auf einer gewissen Glaubwürdigkeitsquote hinsichtlich Recherchequalität von vielleicht 50%, was OK ist, aber im Einzelfall sicherheitshalber stets gegenrecherchiert werden sollte.

Nun zurück zu WV. Es wirkt für mich nicht besonders sinnvoll, dass dieses Forum sich großartig in irgendwelche Schusslinien begeben sollte, und die scheint es zu geben. Bei drohender Unterwanderung aus den Reihen der Forum-Teilnehmer wird seitens der Board-Admin-Abteilung nachweislich schnell geschaltet. Kapitel für mich jedenfalls abgeschlossen.

Dein Kommentar würde mich allerdings schon interessieren.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ich habe jetzt deinen recherchestrang nicht selbst nachfolzogen, werde das aber gegebenenfalls noch im laufe der zeit tun...

deine erkenntnis, dass wohl die meisten foren eine art unterwanderungsparanoia/legende entwickeln scheint mir interessant ;) und nachforschenswert ;) ....

ich habe davon noch nicht gehört, aber es wäre für mich ein ziemlicher knaller, wenn das ein belegbares phänomen wäre...

interessant finde ich auch deine these dass eine politische grundtendenz bei den boardbetreibern auch ein feindbild erzeugt, dass sich dann durch gruppendynamische (diskussionsprozesse) prozesse manifestiert ....

ich halte so etwas für nicht ausgeschlossen...

auch dass schizoide phänomene zu beobachten sind halte ich nicht für unwahrscheinlich..
ob das nun dem zweck dient diskussionssprengstoff herzustellen oder ob das einer tatsächlichen schizophrenen neigung eines users entspringt ;)

auch was du da über die sitebetreiberin schreibst ist interessant... vielleicht lohnt es sich die sache weiter zu recherchieren...

was das board hier betrifft... nun.... ja die administration hier schaltet erfreulich schnell...

was unterwanderungsversuche angeht... nun ich habe zumindest einen konkreten fall miterlebt ( wenngleich das auch schon ein bisschen her ist ) und ich vermute, dass es nach wie vor immer wieder mal versuche von seiten mehr oder weniger homogener gruppen gibt sich zu koordinieren und gezielt stimmung zu machen...
mir ist klar, dass das ein schwieriges gebiet ist... wann hört einfach eigene meinung auf und fängt koordinierte aktion an?

das thema ist in sofern für mich noch nicht ganz abgeschlossen auch wenn es momentan wieder etwas ruhiger zuzugehen scheint ( ich weiß nicht wie deine wahrnehmung da war, aber vor so rund einem monat gingen hier schon viele threads auf mit deutlichem trashcan-potential... dieser thread ist folge dieser beobachtung gewesen )

wachsakeit ist auf jedenfall angebracht denke ich ... eben nicht nur von seiten der administration sondern auch von seiten der user, die ja eine diskussion ( und sei sie auch obskurer natur ;) ) am leben erhalten oder sie sterben lassen ...

ich werd mir deine recherche-vorgabe mal etwas genauer ansehen ... ist auf jedenfall interessant...

greetings
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730

Und, schon was gefunden? Wäre btw eigentlich ein klares Dissertations-Thema für einen angehenden Soziologen, vielleicht gibt´s das schon unter hausarbeiten.de, hö hö. Unter www.lexikon-definition.de/Subversion.html findet man auch eine hübsche Definition für Unterwanderung überhaupt. Ist ja auch nicht ganz neu die Idee, gerade in der Wirtschaft ist das schon fast politisch korrekt in gewissen Kreisen, nämlich bei denen, die für erfolgreiche Unterwanderung einen Orden verteilen. Ja, solche "Ethik" gibt´s auch. Da ist so manches Unternehmen dahingegangen auf diese Weise, Kaputtwirtschaften oder Geldverbrennen heißt das manchmal. Findet oft in Branchensegmenten statt und kriegt keiner so recht mit. Bei einem Hersteller für nadelfreie Diabetesprodukte konnte ich das mal konkret und hautnah verfolgen. Man hat den Patentinhaber unterwandert, der ist heute persona non grata und total pleite, die florierende Firma mit eigentlich glänzenden Aussichten wurde kaputtprozessiert und das Ergebnis: Die Diabetiker müssen nach wie vor stechen. Blöd, was?
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Ich hab es seither nicht direkt als Unterwanderungsversuche aufgefasst, aber kann das natürlich auch nicht in vollem Umfang mitbeobachten.
Ich schätze bei den Trashcan - Beiträgen handelt es sich vorwiegend um Trolle und Möchtegern - Provozierer, vielleicht noch in einem Alter wo man von den Auswirkungen der Pubertät noch nicht wieder völlig freigegeben handelt.
Siehe die vielen vielen Wenig - Beiträge - Inhaber, die oft aus der selben fernen Stadt stammen. Es könnte schon sein dass hier auch immer Mal wieder Leute ihre persönlichen kleinen Fehden anzetteln möchten, oder mit der Reaktion der Stammschreiber spielen möchten.
Vereinzelte mögen sogar einen leichten Dachschaden haben, aber da würde ich mich vor vorschnellen Unterstellungen hüten, die können auch daneben gehen.

Eine das Board wirklich gefährdende Unterwanderungswelle würde etwas
mehr Aufwand, Geschick und Geduld erfordern, die jene Beiträgler oft nicht aufbringen können.
Da gewisse Rechtstendenzen mit dieser Art von Ausdauer noch nie besonders üppig gesegnet waren, müssen wir uns darum, so denke ich, keine zu überbesorgten Gedanken machen. :roll:

Und zeigen's je ihr wahr's Gesicht, so sieht man sie hier wieder nicht
:k_schuettel:
 

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
InsularMind schrieb:
...

Ich schätze bei den Trashcan - Beiträgen handelt es sich vorwiegend um Trolle und Möchtegern - Provozierer, vielleicht noch in einem Alter wo man von den Auswirkungen der Pubertät noch nicht wieder völlig freigegeben handelt.
Siehe die vielen vielen Wenig - Beiträge - Inhaber, die oft aus der selben fernen Stadt stammen. Es könnte schon sein dass hier auch immer Mal wieder Leute ihre persönlichen kleinen Fehden anzetteln möchten, oder mit der Reaktion der Stammschreiber spielen möchten.
Vereinzelte mögen sogar einen leichten Dachschaden haben, aber da würde ich mich vor vorschnellen Unterstellungen hüten, die können auch daneben gehen.

...

Da gewisse Rechtstendenzen mit dieser Art von Ausdauer noch nie besonders üppig gesegnet waren, müssen wir uns darum, so denke ich, keine zu überbesorgten Gedanken machen. :roll:

Da bin ich anderen Meinung. Diese Kretins sollte man auf gar keinen Fall
auch nur ein Bein an die Erde kommen lassen.
(Ich bin deshalb sehr sauer auf die Wahlergebnisse im Osten - Auweia
haben die die Pfanne heiss)

Selbst wenn es irgendein pubertierendes Kind ist, sollte man sofort Paroli
bieten denn sonst fühlt es sich nach und nach in seiner Meinung vllt. nicht
bestätigt aber toleriert. Dann muss so ein etwas nur noch an die Leute
geraten die so einen Gehirnseich nicht nur tolerieren sondern gutheissen,
und schon hat unser Nachwuchsnazi ein neues zuhause gefunden...

//Extra-Kasten für Nazis:
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// IHR SEID NE SCHANDE FÜR DAS SCHÖNE DEUTSCHLAND! //
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Denen muss man egal wie alt die sind sofort klar machen das sie nicht
erwünscht sind.

Gruß der Deffel

[edit]:
*Scherz*
Vielleicht bist du ja auch einer von denen...und willst die Sache nur
runterspielen (wo ist der paranoiker smilie?)
*Scherz*
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten