punkt.Und Gott statt Religion
und dann ist Frieden
seh ich anders.Gott IST Religion
Lt.Stoned schrieb:seh ich anders.Gott IST Religion
religion ist das, was diverse kranke köpfe aus wunderbaren ideen machten.
Killuminati schrieb:naja, ich blick bei religionen eh nich so durch, ich finde es beeindruckend, dass es so viele anhänger gibt, aber verstehe den grund nich....naja, man kann aber trotzdem ein guter mensch sein.....
hm, wenn man jetz mal davon ausgeht, dass es himmel und hölle gibt,würde ich dann in die hölle kommen,weil ich nich an gott glaube, obwohl ich ein "sauberes" leben führe?und warum würde ein "schlechter " mensch in die hölle kommen,ich meine fehler zu machen ist menschlich, und das ist es doch, was uns unterscheidet von gott.
Und was leisten denn die menschen auf der erde, dass sie sowas wie das paradies verdienen würden?????
Gilgamesh schrieb:Leider regieren die Gottlosen die Welt!
Ihr Trieb nach Gier (Geld,Macht, Erweiterung der Gemeinde), führt die ahnungslosen religiösen Menschen stets zu Kriegen und Konflikten!
gorgona27 schrieb:Ich habe vor einiger Zeit ein Referat zum Religionsbegriff gehalten und soweit meine Erinnerung zurückreicht (bin ja schon ne alte Frau) bedeutete religio bei den alten Römern den Dienst für die Götter, sprich Opfergaben, Feste feiern, Huldigen uä, quasi der Gottesdienst.
Demnach ist Gott nicht gleichzusetzen mit Religion und Touretts Zeilen ergebn dann ihren Sinn.
sillyLilly schrieb:legion =verbinden
deLaval schrieb:@Wop
Kann es sein, daß du dazu neigst, alle Menschen, die an etwas glauben, in einen Topf zu werfen?
Richtig ist, daß alle festgefahrenen Überzeugungen den Frieden gefährden können, seien sie nun religiösen Ursprungs oder sonst was.
Richtig ist auch, daß die Meisten Religionen auf guten oder besser sinnvollen Grundsätzen aufbauen, was nicht unbedingt bei allen anderen Weltanschauungen der Fall ist.
Richtig ist auch, daß durch die Göttliche Presenz sich das Denken der Gläubigen umso absoluter festigen kann.
Falsch ist, daß Religion grundsätzlich schlecht ist.
Ohne Religion hätte es keine Mutter Theresa gegeben, einen Hitler durchaus.
Acik schrieb:sillyLilly schrieb:legion =verbinden
ist ne legion nich ne armee aus 6500 mann?
außerdem müsste es ja ne andere endung sein, wenn es ein verb ist (also re oder ri)