Ich war mal kurz mit google suchen... finde deine Antworten
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=4000+Jewish+can+escape+wtc&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=4000+Jewish+can+escape+wtc&meta=
Averoh schrieb:Warum noch keiner von euch darauf gekommen ist die Opferliste des WTC-Anschlages auf jüdische Namen zu überprüfen.
Hier ein link zur Liste.
Opferliste WTC CNN.com
Meiner Meinung nach lassen sich Namen aus allen Nationen finden und es finden sich auch genug Namen von Juden/Israelis.
Auserdem bedenkt doch mal was es bedeuten würde wenn wirklich 2000 Juden an diesem Tag nicht an ihrem Arbeitsplatz erschienen wären.
Das würde doch heissen das all diese "American Jewish" und "Foreign Jewish" kurz zuvor in Kontakt mit den Drahtziehern oder einen derer Vertreter gewesen sein müßten.
Haben die ein Rundschreiben bekommen?
Wurde ihnen auf einer Versammlung etwa mitgeteilt am Anschlagstag nicht ins WTC zu kommen.
Blödsinn.
Die Juden wurden genau so überascht wie alle anderen auch.
Glaubt mir, denen die den Anschlag geplant hatten war es vollkommen egal ob Juden im Gebäude sind oder nicht.
2000 Juden zuvor zu warnen wäre auserdem ein viel zu grosses Sicherheitsrisiko für den WTC-Anschlag gewesen.
Glaubt ihr wirklich 2000 Juden halten dicht wenn sie Freunde und Bekannte im WTC haben.
Ja ja ja.......2000 jüdische Teufeln.
Blödsinn.
Wenn es wirklich eine Warnung gegeben hat dann bestimmt nur für jene Personen die Beziehungen haben oder/und für weitere Pläne wichtig sind.
Und das sind bestimmt nicht nur Juden.
Averoh
aber man kann einfach nicht abstreiten das eben 2000 Juden zu diesem Tag nicht im WTC waren
frodo schrieb:Ich habe in der Zeitung gelesen, dass der jüdische Geschäftsmann, dem die Twin-Towers gehörten, die Versicherungspolicen für das Gebäude verdoppeln ließ. Das geschah 2 Monate vor dem Anschlag. Ich find schon das des zu denken gibt.
frodo.
P.S.: Ich finde dass byleip's Meinung nix mit antisemitismus zu tun hat.
Entschuldigt die Wiederhlung, Eure Antworten habe ich irgendwie zu spät bekommen! Ich lass den Beitrag also mal stehen....
Am 11. September war das Gebäude sehr leer... viele wichtige Leute fehlten. Erinnert mich stark an den Lockerbie (richtig geschrieben?)-Anschlag....
Abgesehen davon, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass 2000 Leute, wenn sie über solch eine Aktion benachrichtigt werden, alle dichthalten, kann einer von euch den Unterschied zwischen westlichen und orthodoxen Juden erklären? Ich habe von dieser Unterscheidung bisher nur in Verbindung mit den wenig politisch korrekten Äußerungen des Talmud gehört. Ist das so stark wie beim Islam oder Christen?
Im Mittelalter bildete sich die heute noch bestehende teilung in orientalisches, aschkenasisches (mittel und ost europa) und sefarbisches Judentum (Spanien) heruas; Im 19. Jahrhundert kam es aufgrund der Unterschiedlichen Haltungen gegenüber Emanzipation und Aufklärung zum Gegensatz zwischen West-Judentum (unterschiedne in liberales´, reform und konservatives Judentum), das sich im Sinne der Aufklärung für eine weitgehende assimilation einsetzte, und ost-Judentum (orthodoxie), das bis ins 20. Jahrhundert streng an traditionellen Vorstellungen und rigoristischer Thora-Frömmigkeit festhielt.
Das jüdische jahr beginnt mit dem neujahrstag rosch-ha-schana zur zeit der mittleren konjunktion von sonne und mond des monats tischri (september/oktober)
Datum: Mo 17, Sep 2001 11:09
Betreff: Heute abend Erev Rosch Ha-schana, Beginn des jüd. Neujahres
Hallo,
heute abend beginnen mit Erev Rosch Ha-Schana die Feiertage zum
jüdischen Neujahrsfest,
die dann am 27.9.2001 im Jom Kippur (Tag der Versöhnung) gipfeln.
Vgl. http://www.hagalil.com/kalender/index.htm
Ich bete, dass es ein friedliches, zumindest nicht allzu kriegerisches
Neujahrsfest werden möge.