Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

König Artus

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Das jemand namens Jesus zu dieser Zeit in Palestina gelebt hat, ist gesichert. Das er ein Wanderprediger war auch. Und dass er wegen Gotteslästerung hingerichtet wurde meinetwissens auch. Langt das nicht?
Der Rest ist freilich etwas "überarbeitet" worden.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ich glaube nicht, dass sich jemand ein solch vielverzweigtes und weltveränderndes Thema wie Jesus aus den Finger gesogen hat.Daher glaube ich, dass vor längerer Zeit wirklich eine sehr charismatische Person gelebt hat.

...oder den Weihnachtsmann oder den Osterhasen ! Und wenn Du Dich fragst, wer heute mehr Einfluss hat dann kuck an den langen Dezembersamstagen in ein Einkaufszentrum Deiner Wahl.

Sorry, aber die Vorlage war zu schön um nicht aufs Tor zu halten.

@Guybrush
Die heutige englische Kultur hat uns auch die Beatles, die Rolling Stones, Blur, Motörhead, die Punk und die New Wave Bewegung und weiss der Teufel noch was geschenkt. Ich glaube der Einfluss der zeitgenössischen englischen Kultur auf die deutsche ist etwas zu ausgeprägt um einen Satz wie den folgenden zu schreiben: "Wenn sie überhaupt so etwas wie eine "Kultur" haben. "
 

Teddy

Geheimer Meister
24. April 2002
429
Also, ich hab ma n geiles Buch zum Thema Arthussage gelesen: Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley... Es ist aus der Sicht seiner Schwester geschrieben und absolut cool...
 

Eireannach

Geheimer Meister
10. April 2002
333
Ja Teddy, das war vor allem das Buch, das die Artussage seit langem mal wieder aus der Halbversenkung in die breite Öffentlichkeit zurückgeholt hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten