AW: Königliche Kunst
Ihr "Religiösen", egal ob Freimaurer, Christen oder was sonst so vom Tempelberg kommt..., seit doch alle supi
Ich weiß ja jetzt nich (oderdoch? ) wie du da in anderen Foren handhabst, aber Beleidigungen sind hier nach wie vor nicht gern gesehen.
Deinen Text hab ich mal gekürzt, vllt fällt dir ja noch die Quelle ein, damit man ihn ergänzen kann! ;-)
Hier darfst Du Dir ein anderes Video aussuchen:
http://conspiracycentral.net:6969/index.html
I. BAAL UND SEINE BEDEUTUNG IN DER KANAANÄISCHEN RELIGION
A. Die Götterfamilie rund um Baal
Baal (hebr. „Herr“, „Besitzer“, „Ehemann“) ist zuerst einmal ein Sammelbegriff für viele Götter. [...]
B. Die Riten rund um Baal
Die Rollen der einzelnen Gottheiten bestimmen auch stark die Riten, die in dem Kult rund um Baal entstanden. [...]
II. BAAL UND SEIN EINFLUSS AUF DIE RELIGION DES VOLKES ISRAEL
A. Der Götzendienst des Volkes Israel
Verfolgt man die Geschichte Israels, so stellt man fest, dass der Baalskult eine ständige Bedrohung für die Beziehung des Volkes Israel zu JHWH. [...]
B. Die Ausmaße des Baalskultes
Betrachtet man die Aussagen des AT bezüglich des Baalskultes, so stellt man fest, dass die Juden keinen Bereich des Kultes, wie sie es bei den Kanaanitern sehen konnten, außer Acht ließen.[...]
C. Gründe für den Abfall Israels
Es mag schwer nachvollziehbar erscheinen, wieso das Volk Israel so leicht dem Baalskult verfiel und so häufig vom vorgeschriebenen Weg abwich. [...]
Werd doch mal genauer. Welche(r) Bilder denn genau? Warum?
Das mit dem Baalskult müsstest Du doch auch nochmal erläutern finde ich. Da wurde schon in einem anderen Thread nach Gefragt. Mein Wissen über Baal und den Baalskult scheinen sich nicht mit dem zu decken was Du meinst. (Be)Schreib das doch auch etwas genauer bitte. Sp gehts doch nicht vorran!
ausserdem ...
... und trotzdem verlinkst Du ein Video, quasi als "Beweis" von verstörten Jesus Freaks und nutzt die ganze religiös motivierte Propaganda gegen Freimaurerei ... ich werd weich vor lachen.
Ihr "Religiösen", egal ob Freimaurer, Christen oder was sonst so vom Tempelberg kommt..., seit doch alle supi
Ich weiß ja jetzt nich (oderdoch? ) wie du da in anderen Foren handhabst, aber Beleidigungen sind hier nach wie vor nicht gern gesehen.
Deinen Text hab ich mal gekürzt, vllt fällt dir ja noch die Quelle ein, damit man ihn ergänzen kann! ;-)
Hier darfst Du Dir ein anderes Video aussuchen:
http://conspiracycentral.net:6969/index.html
I. BAAL UND SEINE BEDEUTUNG IN DER KANAANÄISCHEN RELIGION
A. Die Götterfamilie rund um Baal
Baal (hebr. „Herr“, „Besitzer“, „Ehemann“) ist zuerst einmal ein Sammelbegriff für viele Götter. [...]
B. Die Riten rund um Baal
Die Rollen der einzelnen Gottheiten bestimmen auch stark die Riten, die in dem Kult rund um Baal entstanden. [...]
II. BAAL UND SEIN EINFLUSS AUF DIE RELIGION DES VOLKES ISRAEL
A. Der Götzendienst des Volkes Israel
Verfolgt man die Geschichte Israels, so stellt man fest, dass der Baalskult eine ständige Bedrohung für die Beziehung des Volkes Israel zu JHWH. [...]
B. Die Ausmaße des Baalskultes
Betrachtet man die Aussagen des AT bezüglich des Baalskultes, so stellt man fest, dass die Juden keinen Bereich des Kultes, wie sie es bei den Kanaanitern sehen konnten, außer Acht ließen.[...]
C. Gründe für den Abfall Israels
Es mag schwer nachvollziehbar erscheinen, wieso das Volk Israel so leicht dem Baalskult verfiel und so häufig vom vorgeschriebenen Weg abwich. [...]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: