Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(K)eine Verschwörungstheorie

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
Hallo Schechina.

Ich hoffe, dass ich die Kraft und die Ehrlichkeit aufbringen werde mein Raucherbein eines Tages in Würde zu verschmerzen, sollte es mich tatsächlich treffen.
Ich habe nicht gesagt, dass alle Ärzte, alle Tabletten, alle Therapien des Teufels sind. Aber dennoch halte ich das Gesundheitssystem von heute für absolut krank und in vielen Fällen auch krank machend.
Was den Epileptiker betrifft : Schön, dass seine Tabletten ihm helfen - vielleicht bekommt er aber auch einen Leberschaden etc. davon - und vielleicht liegt die Wurzel seiner Krankheit - damit meine ich auch die physiologischen Grundlagen zum Teil in unserer gesunden Gesellschaft.

Deine Reaktionen auf Theeyes Bericht fand ich dennoch fürchterlich verständnisvoll und bagatellisierend.

Grußwolke vom Raucher

Hallo Antimagnet.

Deine Antworten haben in mir teilweise jedenfalls den Eindruck erweckt, als würdest Du Dich über Theeyes Empörung und die im Ärzteblatt enthaltenen Feststellungen eher lustig machen.

Gruß Tec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

keine Ahnung was Du mit Deinen Scherzhaft-lästerlichen Aussagen gegenüber der Gesundheit
der Menschen und vor allem unserer Kinder bezwecken willst aber
es gibt Witze und Scherze über die man aus ethischen Gründen nicht lachen kann


Rund 1.800 Kinder erkranken in Deutschland jährlich bis zu ihrem 15. Lebensjahr an Krebs.

es wird wohl eine Zeit kommen wo die Kinder vor ihren Eltern sterben

die Eltern wollen was gutes für ihr Kind und vertrauen dem mann in weiß
was sie aber nicht wissen ist das ein Impfung immer Quecksilber heißt
dieses wird im Körper zu organischen Quecksilber
ist 100 mal giftiger als anorgansiches

die Menschheit entwickelt sich immer rascher ....wo früher es mal Duplo, Hanuta und Kinderriegel gab

ist heute ein 3 Meter hohes und 20 Meter langes Regal wo man vom hinschauen schon Bauchschmerzen bekommt

macht man sich die Mühe und liest mal so die leckeren chemischen Zutaten durch
und sucht mal im Web nach diesen Stoffen
merkt man schnell das ein Großteil der Aromen hat eine Gefahrstoffkennzeichnung(oder mehrere)

ab dem 20.7.2010 müßen Lebensmittel mit Azorfarbstoffen mit einem
"Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen" gekennzeichnet werden

in der EU sind 315 Zusatzstoffe erlaubt

diese haben zum Teil riesige Untergruppen...die ganzen E-Nummern z.b.


wer raucht muß nicht direkt daran sterben

es gibt auch 100 jährige die rauchen es kommt immer auf das Gesamte an
also den kompletten Lebenswandel
jeden Tag noch Alkohol zu der Schachtel Kippen
und ordentlich herzhaftes Essen gebraten, fritiert, geröstet...jeden Tag
dazu wenig Schlaf ...kein Entspannung...nen stressigen Job
und schon werdens sicher keine 100 Jahre mehr
außer Du schaffst es Dich den restlichen Tag mit Vitalstoffen voll zu pumpen
aber die Dosis dürfte denn allein beim Vitamin C bei 10 Gramm liegen

;)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Hallo Antimagnet.

Deine Antworten haben in mir teilweise jedenfalls den Eindruck erweckt, als würdest Du Dich über Theeyes Empörung und die im Ärzteblatt enthaltenen Feststellungen eher lustig machen.

Gruß Tec

nun, das lag daran, dass theeye den artikel sinnentstellend zitiert hat und just mit den beiden angesprochenen punkten in eine denkfalle getappt ist. über kranke werd ich mich sicher nicht lustig machen und über durch unser gesundheitssystem verursachtes leid auch nicht.

keine Ahnung was Du mit Deinen Scherzhaft-lästerlichen Aussagen gegenüber der Gesundheit
der Menschen und vor allem unserer Kinder bezwecken willst aber
es gibt Witze und Scherze über die man aus ethischen Gründen nicht lachen kann

welche scherzhaft-lächerlichen aussagen habe ich denn gemacht? mit einer höheren lebenserwartung geht eine zunahme der krebsfälle einher (wobei die mortalität pro altersgruppe aber sinkt). und übergewicht ist definitionssache und wenn man die definition der who nimmt, ist leichtes übergewicht besser für die gesundheit.

Rund 1.800 Kinder erkranken in Deutschland jährlich bis zu ihrem 15. Lebensjahr an Krebs.

es wird wohl eine Zeit kommen wo die Kinder vor ihren Eltern sterben
das ist natürlich schlimm für die erkrankten, insgesamt aber nahm die mortalitätsrate in jeder altersgruppe ab, zumindest für die männer, von 1990-2003. ich habs mal als bild angehängt. insofern sieht's momentan nicht nach deiner düsteren prognose aus...


p.s. die balkenhöhe kann nur innerhalb einer grafik verglichen werden, nicht aber die jungen mit den alten (die zahlen sind so unterschiedlich, das lässt sich kaum mit dem selben maßstab darstellen).
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
Hallo Theeye :)

Ich bin in der Hoffnung, dass Du mich im ersten langen Abschnitt nicht gemeint hast, sondern Antimagnet oder andere. ?

Ansonsten darf ich gestehen, dass nicht mein gesamtes Leben der Gesundheit abträglich ist. Außerdem glaube ich inzwischen, dass man an seinem Schicksal im Grunde nichts ändern kann. So traurig es ist. Wenn es treffen soll, den triffts auch.
Scheinbar bin ich von daher bisher gesegnet. Jedenfalls gehe ich bis heute noch täglich mit meinem potentiellen Raucherbein und meinen Hunden spazieren. Immerhin, oder ?
Was allerdings Schlaf und Essen angeht > Fehlanzeige, trotzdem überlebt.

Ich glaube, dass heute eine ganze Industrie davon lebt, dass sie den Menschen ständig neue Ängste, Krankheiten, Risiken und Therapien vermittelt. Ohne mich.

Natürlich ist es heutzutage wichtig sich zu informieren - und wenn man Kinder hat erst recht. Wer es sich leisten kann sollte m.E. so viel wie möglich Bio essen - hilft ja auch den Tieren und der Umwelt, neben der Gesundheit.
Aber ich denke auch die permanente Sorge vor Krankheit kann krank machen - bzw. ist im Grunde schon ein Symptom für eine Kompensation, für verdrängte Konflikte mit sich selbst.
Wer total gesund leben will, der stirbt mit Sicherheit früher als der Durchschnitt.

Jedenfalls danke für die Raucherumgebungstipps und Gruß von Tec

Hallo Antimagnet.

Ich bin lediglich von Theeyes Thread und Deinen zwei ersten Antworten ausgegangen.
Diese ganze "Krebsgeschichte" hat mich weniger interessiert.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Was mich, glaube ich ein wenig störte war die Art, wie Du Theeyes Bericht und ihre m.E. absolut gerechtfertigte Empörung über diese fast schon diabolisch zynischen Feststellungen aus dem Ärzteblatt so locker bei Seite geschoben hast um auf eine ganz formale Ebene zu wechseln und ihr fast schon Vorwürfe zu machen, weil sie oder er sich betroffen davon gefühlt hat. Also in meinen Augen bist Du damit nicht auf ihn oder sie eingegangen, sondern hast Dich über Theeye ( nicht über den Inhalt ) lustig gemacht.
Und die Aussage über das Glück zu wissen, dass man an Krebs stirbt klang für mich eben auch etwas makaber ( nach dem Motto " na und "). Vielleicht hat Theeye es falsch verstanden, aber ernst gemeint klang Deine Antwort mit Sicherheit nicht.

Okay. Ich hoffe es kam klar rüber, dass ich nicht den Eindruck hatte Du hättest Dich über Kranke etc. lustig gemacht. Eher über Theeye, der/die in meinen Augen interessante ernste Infos verbreitet hat u. darüber empört war/ist.

Okay. Genug gebabbelt von mir.

Gruß von Tec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Hallo tecumseh;

Ich hoffe, dass ich die Kraft und die Ehrlichkeit aufbringen werde mein Raucherbein eines Tages in Würde zu verschmerzen, sollte es mich tatsächlich treffen.
Es verblüfft mich immer wieder, welche Ängste Menschen um ihre Gesundheit haben, sich aber selbst verseuchen und dann fragen wo kommt denn der Krebs her?!
Ich habe nicht gesagt, dass alle Ärzte, alle Tabletten, alle Therapien des Teufels sind. Aber dennoch halte ich das Gesundheitssystem von heute für absolut krank und in vielen Fällen auch krank machend.
Würden die Leute ihre Selbstheilungskräfte aktivieren und den Ärzten nicht alles glauben könnte die Pharmaindustrie sicherlich bald einpacken.
Was den Epileptiker betrifft : Schön, dass seine Tabletten ihm helfen - vielleicht bekommt er aber auch einen Leberschaden etc. davon - und vielleicht liegt die Wurzel seiner Krankheit - damit meine ich auch die physiologischen Grundlagen zum Teil in unserer gesunden Gesellschaft.
Er ist schon etwas älter heute und hat keinen Leberschaden, die Wurzel seiner Krankheit liegt in einer Schädigung eines kleinen Bereiches des Gehirns die der Arzt eindrückte weil er ihn mit der Zange rausholen mußte und ist durch eine Hausgeburt entstanden, ja seine Mutter wollte natürlich entbinden....
Deine Reaktionen auf Theeyes Bericht fand ich dennoch fürchterlich verständnisvoll und bagatellisierend.
Ich finde es ganz schrecklich wenn man Tatsachen verdreht, hast du überhaupt verstanden was Antimagnet und ich gesagt haben?
Nocheinmal:
Du unterstellst dem Verfasser aber, dass er diese Thesen befürwortet, was eine glatte Lüge ist.




Deine Antworten haben in mir teilweise jedenfalls den Eindruck erweckt, als würdest Du Dich über Theeyes Empörung und die im Ärzteblatt enthaltenen Feststellungen eher lustig machen.
Feststellungen die ihr Beide als Befürwortungen auslegt, Bildzeitungsniveau nennt man das.

Übrigens, weißt du wieviele Frauen in der Schwangerschaft rauchen und sogar saufen, nach der Geburt wird das Kind in geschloßenen Räumen weiter vollgeraucht. Man sollte diesen Ungeheuern das Kinderkriegen verbieten anstatt dauernd über die Medizin die dann die Früchen retten muß zu meckern.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Was mich, glaube ich ein wenig störte war die Art, wie Du Theeyes Bericht und ihre m.E. absolut gerechtfertigte Empörung über diese fast schon diabolisch zynischen Feststellungen aus dem Ärzteblatt so locker bei Seite geschoben hast um auf eine ganz formale Ebene zu wechseln

das passiert, wenn man nur einen teilaspekt aufgreift - allerdings war es nicht meine absicht, das eigentliche thema beiseite zu schieben. sollte das eigentliche thema der inhalt des ärzteblatt-artikels sein, so kann das ja auch gerne hier diskutiert werden.




zu meiner statistik muss ich noch eine korrektur anbringen: der gesamtwert ist nicht richtig berechnet. ich habe einfach alle altersgruppen addiert - allerdings sind diese ja unterschiedlich groß. das habe ich nicht berücksichtigt, sorry.

ansonsten gibt es hier noch eine interessante möglichkeit, sich verschiedenste statistiken im zeitverlauf anzeigen zu lassen - unter anderem auch krebsraten.
(an der linken achse kann man sich unter health auch andere krebs-statistiken auswählen.)
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
Hallo Schechina.

Schon wieder eine Verallgemeinerung : Habe ich je behauptet mir um meine Gesundheit besondere Sorgen zu machen ?

Habe ich gesagt, dass ich mich im Krankheitsfalle sofort auf die nächsten Ärzte stürze, und alles schlucke, was sie mir verkaufen wollen ?

Mein Motto ist :

Solange die Schmerzen noch auszuhalten und nicht zu lange belasten gehe ich nicht zu einem Arzt. In den letzten Jahren habe ich mir dadurch vermutlich viel Ärger und Leid erspart, und öffentliche Kosten; und ich habe Bayer und Co. nichts geschenkt, bzw. sie nicht weiter gefördert.

Wie gesagt : Es freut mich, wenn es dem Epileptiker dank Tabletten etc. heute relativ gut geht.

Wer verdreht hier Tatsachen ? Hat Theeye in ihrem Thread den Verfasser im Ärzteblatt angeklagt ???

Habe ich ausgedrückt, dass ich selbst diese Zitate aus dem Ärzteblatt als Befürwortungen verstanden habe und mich über den Verfasser geärgert hätte ??

Und brauchst Du jetzt Antimagnet um mir gegenüber Recht zu behalten ?
Er ist zunächst m.E. nicht auf das eingegangen, was sie ganz offensichtlich ( und für mich eben verständlich ) erregt und empört hat, und das habe ich rückgemeldet. Denn ich glaube nicht, dass Theeye das geschrieben hat, damit wir uns darüber unterhalten, ob der Verfasser dies nun kritisch sieht, oder nicht. Und ich habe Antimagnet auch rück - gemeldet, dass ich nur den Eindruck hatte, wovon ich mich nach Austausch teilweise wieder distanziert habe.
Theeye hat m.E. ganz einfach ziemlich brisante Informationen über unser Gesundheitssystem in ihren Thread gestellt, um sich darüber austauschen zu können - und nicht um sich oder ihre Darstellungsweise kritisieren zu lassen. Vielleicht schreibt sie ja selbst nochmals darüber.

Habe ich Dir etwas getan, oder fühlst Du Dich als Ärztin, oder jedenfalls im Gesundheitsbereich Bewanderte irgendwie persönlich von mir angegriffen ?

Auch ich finde es nicht gut, wenn Frauen oder Männer im Beisein von Schwangeren oder sehr jungen Kindern rauchen.

Dennoch habe ich z.B. von Freunden schon vor Jahren gefordert, dass wenn ich sie besuchen würde, dies nur tun würde, wenn sie mir zumindest einen Raum zum Rauchen zur Verfügung stellen würden. Ansonsten habe ich sie eben nicht besucht.
Ich bin leidenschaftlicher, süchtiger Raucher ( nicht Kettenraucher ). Ich weiß, dass dies meine Gesundheit belastet, wie fast alles Leben das Leben belastet. So viel zu meiner Konsequenz. Wer mich "wollte" musste mein Rauch akzeptieren, wie bei anderen ihr stinkiges Parfum o.ä.

Fazit : Wenn meine Äußerungen zu dem Thema, in welchem es ja kaum um das eigentliche Thema, nämlich dem Zustand unseres Gesundheitswesens ging, für Dich. liebe Schechina nur Bildniveau erreicht hat, dann gratuliere ich Dir zu Deinem Niveau. Denn dann musst Du schon auf so unglaublich hohen Sphären der Intelligenz und Authenzität sein, dass ich mir darunter noch nicht einmal eine Vorstellung machen konnte, dass dies möglich ist - bevor ich auf Dich, wie einen Gesundheitsengel, traf. Danke.

Grüße von einem Minderbemittelten

Hallo Antimagnet.

Ich versuche nun ein letztes Mal meine Intention Dir zu erklären.

1. Aus den Zitaten von Theeyes Thread geht nicht hervor, wie der Verfasser zu den Erklärungen, Feststellungen, Tendenzen im Gesundheitswesen steht.
2. Theeye hat sich ganz offensichtlich über diese Aussagen erregt und empört ; und auch gewundert, dass diese "teuflischen unheilvollen" Sätze so ganz offen im Ärzteblatt stehen.
3. Du hast daraufhin lediglich hingewiesen, dass dies Deiner Meinung nach eine Kritik vom Verfasser war, der eben auf diese Mißstände hingewiesen hätte.
4. Dann die in meinen Augen unpassende, weil nicht Thema, Frage, ob sie sich wundere, dass dies im Ärzteblatt gestanden hätte, und der Link zum Ärzteblatt.

Das nenne ich ein Nichteingehen auf ein ziemlich grausames Thema. Bzw. Du hast nur einen Teilaspekt aufgegriffen. Und zwar einen, der unwichtig, lediglich formell begründet war.
Danach bist Du erst langsam auf das Thema selbst eingegangen. Und das fand ich auch wieder gut. Schechinas erste Reaktionen empfand ich wesentlich unangenehmer.

So sah und sehe ich es. Nichts für ungut.

Und ich denke ich sage nun nichts mehr dazu, weil es dem eigentlichen Thema nicht dient.

Gruß von Tec


EDIT BITTE DOPPELPOSTS VERMEIDEN! EDIT FUNKTION NUTZEN! VORHER ÜBERLEGEN WEM MAN ALLES ANTWORTEN WILL. Doppelund Tripple Post sehen aus wie Monologe und führen zu einer gewissen Unübersichtlichkeit. Bitte achte doch in Zukunft drauf.

somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Hallo Tecumseh,

Sorry, wenn ich dich etwas "arg "angegriffen" habe, ich komme beruflich tatsächlich aus dem Gesundheitswesen.

Glaubenssätze in welcher Beziehung auch immer können fatale Folgen haben, man sollte keine Ängste schüren sondern tatsächlich immer auf die Selbstverantwortung und Selbstkontrolle eines Patienten aufbauen.
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Hallo Schechina :O_O:

Ich nehme Deine Entschuldigung gerne an :-D

Allerdings bin ich doch fast ein wenig enttäuscht über die Art und Weise. Dieser kurze Satz, nach all meiner Mühe - keine Erklärung - kein darauf Eingehen. Schade eigentlich. :argh:

Mit dem Spruch über Glaubenssätze kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen.

Und nachdem Theeye sich auch nicht mehr gemeldet hat, sehe ich das Ganze als erledigt an.

Grüßle vom Schwarzwald :-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Hallo Schechina :O_O:

Ich nehme Deine Entschuldigung gerne an :-D

Allerdings bin ich doch fast ein wenig enttäuscht über die Art und Weise. Dieser kurze Satz, nach all meiner Mühe - keine Erklärung - kein darauf Eingehen. Schade eigentlich. :argh:

Mit dem Spruch über Glaubenssätze kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen.

Und nachdem Theeye sich auch nicht mehr gemeldet hat, sehe ich das Ganze als erledigt an.

Grüßle vom Schwarzwald :-D

Über PN können wir über so etwas reden, im Forum möchte ich nicht zu sehr über privates/persönliches schreiben, ist langweilig für die anderen User.
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Hallo Schechina.

Vielleicht könnte beim ein oder anderen Besucher Langeweile entstehen, wenn es persönlicher wird. Sicher aber macht es uns verwundbarer.

Wenn Du mir noch etwas sagen willst, dann schreibe mir doch bitte eine persönliche Nachricht.

Ich bin gespannt und freue mich darauf.

Gruß von Tec :-)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

1. Aus den Zitaten von Theeyes Thread geht nicht hervor, wie der Verfasser zu den Erklärungen, Feststellungen, Tendenzen im Gesundheitswesen steht.

eben. bzw. wird im eröffnungspost der eindruck erweckt, als handele es sich um forderungen des autors.

4. Dann die in meinen Augen unpassende, weil nicht Thema, Frage, ob sie sich wundere, dass dies im Ärzteblatt gestanden hätte, und der Link zum Ärzteblatt.
na, weil:
2. Theeye hat sich [...] gewundert, dass diese "teuflischen unheilvollen" Sätze so ganz offen im Ärzteblatt stehen.
was ist daran so seltsam? in einer ärztezeitschrift steht ein pharma-kritischer artikel. passt nicht ins verschwörer-konzept, liegt es vielleicht daran?


Das nenne ich ein Nichteingehen auf ein ziemlich grausames Thema. Bzw. Du hast nur einen Teilaspekt aufgegriffen. Und zwar einen, der unwichtig, lediglich formell begründet war.
naja, ich würde das mal explizite frage und nicht formellen grund nennen:
kannst mir ja mal verraten wieso sonst die Prognosen so aussehn

bis 2020
90-100% Krebskranke
70% Übergewichtige

Nennt man das Med. Fortschritt?

und die hab ich beantwortet.


Nichts für ungut.
das gleiche. :wink:

grüßle zruck in schwarzwald,
anti
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Alles klar antimagnet :-)

Schade nur, dass wir alle nicht, oder nur sehr am Rande über den Zustand unseres Gesundheitswesen diskutiert haben.

Grüßle Tec
 

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Feststellungen die ihr Beide als Befürwortungen auslegt, Bildzeitungsniveau nennt man das.


Das ist Deine Meinung und diese respektiere ich

möchte nur kurz nochmal drauf hinweisen das ich lediglich den Prüfungsstoff wiedergegeben habe der von der
Deutschen Gesellschaft für Ernährung geprüft wird
und ich bekomme mein Diplom in kürze zugeschickt weil ich anscheinend bestanden habe ;)


möchte auch keinem Angst einjagen oder ähnliches
es sollte lediglich der Aufklärung dienen.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

entschuldigung, dass im ärzteblatt diese punkte angeprangert und nicht befürwortet werden, ist keine meinung, sondern eine tatsache.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

entschuldigung, dass im ärzteblatt diese punkte angeprangert und nicht befürwortet werden, ist keine meinung, sondern eine tatsache.

Hallo Antimagnet,

Verstehst du das, ich nicht, wie kann man permanent auf ein Missverständnis beharren, wir drücken uns doch wohl klar aus, man braucht doch den Text nur noch einmal zu lesen.

Wollen wir Beide Kaffee trinken gehen?!

Unser Gesundheitswesen hat viele Macken, selbst in Spanien klappt es besser als hier, ganz schlecht ist es in Amerika, von den dritte Welt Ländern rede ich erst gar nicht, wobei die wenigstens noch einen Medizinmann haben, Krankheiten wie Schizophrenie sind dort unbekannt.
Aber das alles bedeutet nicht, dass man einfach Fakten verdrehen darf, um alles noch schlechter aussehen zu lassen.
 

Tecumseh

Großmeister
23. April 2009
73
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Hallo Schechina und Antimagnet :evil: !!

Jetzt habt ihr es aber wirklich geschafft. Ganz toll.

Entweder ihr könnt oder wollt scheinbar nicht locker lassen.
Zuerst die kurze kleinlaute Entschuldigung, und danach, mit Rückendeckung von antimagnet wird wieder auf total unwichtigen Formalien herum geritten.

Ich habe das Ärzteblatt nicht gelesen, sondern habe auf den Inhalt von Theeye und ihre Gefühle ( welches Sie eindeutig vermittelt hat ... nämlich dass der Zustand des Gesundheitswesen katastrophal sein muss aufgrund der Aussagen in diesem bescheuerten Ärzteblatt ) reagiert, bzw. nicht verstanden, warum ihr nicht auf Theeye und die Inhalte eingeht, sondern sie wie ein Dummerchen aussehen lassen wolltet ( jetzt bin ich mir sicher ).
Und das obgleich zumindest Schechina aus dem Bereich kommt, und scheinbar auch Du Anti eine Ahnung davon hast.

Macht das Spass ? Ist euch langweilig nach zu vielen Threads, oder WAS ??

Was hackt ihr da gemeinsam wie zwei Krähen auf so einem Mist rum ?

Ich kann und will das auch nicht mehr verstehen. Das gibt es nicht. Zwei scheinbar erwachsene Menschen.


Danke, das wars mit euch Beiden ...TEC

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

soso, und das war jetzt zum thema, oder was?

(und wieso ist das ärzteblatt bescheuert? es werden doch da offensichtlich genau diese missstände angeprangert, die auch dir aufstoßen...)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

Vor allem wird ja wieder keiner die Lösung hören wollen - mehr freie Marktwirtschaft. Ist doch eh immer alles dasselbe. Du bist schlicht nicht im Club, anti.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: (K)eine Verschwörungstheorie

...
Antibiotika? Naja der Darm ist voll von Bakterien und einige sind sehr nützlich für uns manche machen Arbeiten die unsere Enzyme nicht zerlegen können daher
ist es schlecht wenn alle Bakterien getötet werden

aber Menschen die sich "modern" ernähren würden wahrscheinlich ohne Antibiotilka sterben im Fall eines Infekts

gibt aber halt auch genug Menschen die nicht mehr krank werden oder ihre schwere Krankheit geheilt haben und das ohne OP und ohne Medikamente....und auch ohne Arzt
...
Verantwortung ist denke eher angebracht und die trägt jeder selbst....
Ich habe hier Tiere, die bekanntlich LEICHT an einer Infektion erkranken u. dann sehr schnell daran sterben können. Lungenentzündung. Überall, ob beim Arzt, in Foren, in Schriften, Bücher, etc., wird postulliert, man solle ihnen Antibiotika geben. Ganz zu Anfang habe ich das auch so gemacht - aus Ahnungslosigkeit, weil ich nicht wusste, was ich sonst hätte machen sollen.
Ich setzte mich damit auseinander. Wollte partout wissen, was da los ist u. ihc habe da vieles entdeckt!
Fazit: Meine Tiere werden jetzt sehr alt, im VERGLEICH. Leichte Anflüge einer Infektion kann ihc immer wieder auch auffangen. Sie bekommen eine kleine Auswahl an Nahrungsmittel tägl. u. alles andere, was sie angeblich essen, bekommen sie nicht mehr. Ergänzung: Sie bekommen auch sehr viele frische u. natürliche Sachen u. nur Bioprodukte, also die ganz normalen Sachen, ohne Pestizide;-) Ich habe schon seit Monaten kein Medikament mehr gekauft, kaufen müssen. Ich lebe immer mehr in Richtung: Nicht DAGEGEN, sondern PRObiotika!
Nahrung! Psyche! Körperliche Pflege, genügend u. erholsamen Schlaf. Das sind die Wertmaßstäbe, die meinen Tieren u.mich erst mal keinen Arzt mehr brauchen lassen. Das Wichtigste ist die Psyche u. die Ernährung geht damit Hand in Hand. Wenn ich versuche mein Wissen, meine guten Erfahrungen an andere weiterzugeben, werde ich als Spinner hingestellt. Ich kann im Moment leider nicht so sehr den anderen Tieren helfen, deren Darm mit Giften kaputt gemacht wird, die weiterhin in Bedingungen leben, die sie erst krank GEMACHT haben u. niemand bereit ist, mal tiefer zu schauen u. daran nachhaltig etwas zu verändern:???: Selbstachtsamkeit ist wichtig. Mein Körper - wie Goethe schon gesagt haben soll -, ist das beste Messinstrument, was wir aben:idea: Er sagt mir genau, wann er Durst hat, wann er Zucker braucht, wann Fett, wann Vitamine, wann Schlaf, wann Bewegung, wann geistige Stimulanz, wann Leichtigkeit, wann Intimität/Nähe mit anderen, etc.etc. U. wenn ich nicht darauf höre, fährt die 'Maschine' irgendwann nicht mehr. Manchmal sind Wahrheit auch sehr einfach. Doch das zu erlenen ist erst einmal ungewohnt, weil ja die Erfahrung in der Gesellschaft ganz anders geht. Mich hat früher als Kind der Arzt nicht gefragt, wie geht es dir denn psychisch u. was würdest Du dir wünschen, was sagt dir dein Körper, was Du brauchst, etc.!

Zum Threadverlauf: Ich habe mir das komische Ärzteblatt nicht durchgelesen. Komisch deshalb, weil ich den Text gerade etwas lang u. konfus fand. Ich bin wohl viel zu müde gerade;-)
Ich habe ja oben schon geschrieben, was ich so von Selbstverantwortung halte. Für mich ist das Freiheit u. Selbst-vertrauen u. das macht mich stark, gelassen u. gesünder. Mehr kann ich nicht sagen. Ich kenne auch die Gefühle, auf andere wütend zu sein u. etwas anzuprangern. Manche fühlen sich dann angegriffen u. schießen zurück u. so geht es hin u. her. Wie ich mich gesund halten muss, lerne ich jeden Tag neu. Andere brauchen viell.eine andere Sicht, um ihr Leben damit zu stabilisieren. Ich kann meine Sicht nicht aufzwingen. Versuche ich das, gibt es Streit. Ich sag mal so: Wenn ich ein anderes Verhalten erzwinge, habe ich viell.dort gewonnen, aber ein Herz gewinnt man so nicht. Die Frage ist, was ist das Ziel? Der Stärkere bestimmt das Verhalten u. andere folgen ihm? Ist damit wirklich etwas gewonnen? Was, wenn ER dann plötzlich stärker ist u. wir uns unterordnen? Ich glaube, dass man dem anderen - oft ist das schwer - die Freiheit lassen muss, selbst aus Erfahrungen zu lernen. Man kann Hinweise geben, seinen Gefühlen Ausdruck verleien, weg gehen, alles machen u. dennoch hilft es nicht: Der andere entscheidet für sich, was sein Maßstab ist! Das hindert uns aber nicht daran, UNSEREN Maßstäben zu folgen. Jetzt hab ich ein bisschen zu ausführlich geantwortet. Bin etwas müde;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten