hives
Ritter Rosenkreuzer
- 20. März 2003
- 2.785
JohnDoe-therealone schrieb:die frage wird sich bald erledigt haben, aufgrund der grossen koalition.
Solang uns nicht Koch oder Stoiber als Kanzler droht, werd ich auch das überleben
JohnDoe-therealone schrieb:die frage wird sich bald erledigt haben, aufgrund der grossen koalition.
HanzGuckInDieLuft schrieb:Um noch mal zu den Maidemos zu kommen...
Man sollte diese Idioten(rechte, linke) alle einsperren und zur Zwangsarbeit zwingen. So lange bis die entstandenen Schäden abgearbeitet sind. Ich glaube das Magazin Focus(pro7) hat sich mal den Spaß gemacht und ein paar linke Randalierer nach ihren politischen Motiven interviewed. Die Mehrheit stand nur dumm da und stammelte etwas von "Wir demonstrieren gegen die scheiss Reichen und so.." , " Ja ich hab gehört in Berlin geht am 1. Mai richtig was ab und dann bin ich da mal hin und so *im Suff taumel*).
semball schrieb:Zu der Sache mit der gewaltenteilung: ich kann beim besten Willen nicht erkennen worauf du hinauswillst..
semball schrieb:Zum Kosovo:
Nehmen wir mal an, der Konflikt wäre ungerechtfertigt, dann wäre das Eingreifen natürlich genauso falsch wie jetzt im Irak.
Also, um dich richtig zu verstehen: Das erste (in dem das zweite schon antizipiert wurde, und das wenig Bezug zu 9/11 hatte, war notwendig gerechtfertigt; das zweite (bei dem sich dann der Protest wieder ein wenig lauter zu regen traute) jedoch überzogen, unnötig oder zumindest kritikwürdig...semball schrieb:Zum Sicherheitspaket: ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, denn ich bezog mich aufs erste und nicht auf Nummer2, zu dem ich ebenfalls schon kritische Stimmen gehört habe.
Einerseits klingt das richtig - andererseits trifft es nur einen kleinen Teil der Wahrheit: Die Wahlkampfartige Politik wird zugunsten einer eher pragmatischen Realpolitik kurzzeitgi in den Hintergrund treten.semball schrieb:Also eine große Koalition wäre für mich erstrebenswert.
Dann können wir endlich das dauernde gegenseitige Blockieren im Bundesrat und -tag aus Prestigegründen vergessen und die Probleme im Land angehen anstatt immer ängstlich auf die Oppositionsbank blicken zu müssen.
semball schrieb:Mir fällt da tatsächlich was zur "fromthelefttotheright-Politik" ein:
Im Fernsehen hat vor einiger Zeit mal einer festgestellt, dass die Definition von "linken" bzw. "rechten Maßnahmen" extrem knifflig ist. Dann zeigte er an allerhand Beispielen, dass z.B. Maßnahmen die vor langer Zeit als "links" galten heute von "Rechten" vertreten werden und von den "Linken" abgelehnt werden und umgekehrt..
Das Fazit war dann irgendwie, dass bei Links-Rechts außer den Grundüberzeugungen nur das Sitzverhalten im Parlament konstant ist.
Links werden morgen folgen, muß mein Archiv ( ) mal heute abend durchschauen und vielleicht weiter surfen...semball schrieb:Ansonsten glaub ich, dass ich mal prüfen sollte, ob ich meine Ansicht über den Kosovokrieg revidieren sollte. Wenn du mir ein paar Links zu "deiner" überzeugung geben könntest, wäre das nicht schlecht. Naja, mal schauen, wie ich die Sache einschätzen werde.
"Frage: ,Dieser letzte Ort, da war eine Bildunterschrift drunter, dort stand, die Serben kommen in Dörfer öffnen die Gashähne in den Kellern und stellen eine brennende Kerze auf den Dachboden. Es gibt Zweifel, dass diese Methode überhaupt funktioniert.'
Rudolf Scharping: ,Welche Zweifel sind das denn?'
Frage: ,Wenn man in den Kellern den Gashahn aufdreht und oben eine Kerze hinstellt, das funktioniert nicht!'
Rudolf Scharping: ,Ja?'
Frage: ,Nein, funktioniert technisch überhaupt nicht, weder chemisch noch physisch noch überhaupt. Das weiß eigentlich jeder Oberbrandmeister. Es muss also eine Information sein, die entweder von den Zeugen, die ihnen zugetragen worden ist, nicht korrekt ist oder nicht geprüft worden ist.'
Rudolf Scharping: ,Dann würde ich Ihnen raten, diesen Test noch einmal zu machen. Aber nicht mit einem Gashahn im Keller, sondern mit einer Flasche.'
Frage: ,Ja, das ist das gleiche, das funktioniert beides nicht.'
Rudolf Scharping: ,Ja...?'
Gas ist nämlich schwerer als Luft."
okay, das geht heute durch...semball schrieb:@hives: Vielen Dank für die exzellenten und vertrauenswürdigen Links!
Ich hatte gar nicht gewusst, dass Monitor auch ´nen Beitrag drüber gemacht hat...
In jedem Fall muss ich meine bisherige Sicht zu diesem Thema übern Haufen werfen
Zu meiner verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich anno ´99 gerade mal 13 Jahre alt war und deshalb wohl noch leichtgläubiger