Lazarus schrieb:Gibt doch genug Ausgebildete an Board....
Ein_Liberaler schrieb:Ich bin gelernter Infanterieoffizier.
Hoffnung ?
Nach einer Legende soll das Geheimnis der Geldgrube erst gelüftet werden können, wenn alle Eichen der Insel abgestorben sind, und wenn mindestens sieben Schatzgräber bei ihren Aktivitäten ihr Leben gelassen haben. Bisher sind sechs Menschen bei der Schatzsuche ums Leben gekommen und auf der gesamten Insel gibt es noch drei Eichen.
erik schrieb:Äh, und wer stellt sich als selbstloses Opfer zur Verfügung?
erik schrieb:Was ich ja interessant finde, sind diese "Flutkanäle" zum Meer. Wer sagt denn, das der "Schatz" dadurch nicht fortgespült wurde? Und auch diese Probe mit roter Farbe die gemacht wurde und die überraschenderweise auf der anderen Seite der Insel wieder auftauchte zeigt doch dass es da offenbar noch ein weitverzweigteres Kanalsystem gibt. Hat niemand ein kleines Mini-U-Boot mit dem man das mal erforschen kann?
erik schrieb:Westen, immer nach Westen...
100 $ für die Einlage würde ich auch erbringen *g
Und noch eine Frage: da wurden doch Kokosfasern gefunden las Teil von einer Abdichtungslage... auf der Insel selbst wachsen aber wohl kaum Kokospalmen... also muß der Werkstoff von weiter südlich stammen... nur mal so zu bedenken...
Da scheint es momentan [DOKU]Terra.X.-.Der.Fluch.von.Oak.Island zu geben.
Oak Island opens for two days of tours
Hoffnung ?
Nach einer Legende soll das Geheimnis der Geldgrube erst gelüftet werden können, wenn alle Eichen der Insel abgestorben sind, und wenn mindestens sieben Schatzgräber bei ihren Aktivitäten ihr Leben gelassen haben. Bisher sind sechs Menschen bei der Schatzsuche ums Leben gekommen und auf der gesamten Insel gibt es noch drei Eichen.
erik schrieb:Also wer bringt ne Axt mit um die drei Eichen umzuhauen?
Äh, und wer stellt sich als selbstloses Opfer zur Verfügung?
erik schrieb:Was ich ja interessant finde, sind diese "Flutkanäle" zum Meer. Wer sagt denn, das der "Schatz" dadurch nicht fortgespült wurde? Und auch diese Probe mit roter Farbe die gemacht wurde und die überraschenderweise auf der anderen Seite der Insel wieder auftauchte zeigt doch dass es da offenbar noch ein weitverzweigteres Kanalsystem gibt. Hat niemand ein kleines Mini-U-Boot mit dem man das mal erforschen kann?
erik schrieb:Westen, immer nach Westen...
100 $ für die Einlage würde ich auch erbringen *g
erik schrieb:Und noch eine Frage: da wurden doch Kokosfasern gefunden las Teil von einer Abdichtungslage... auf der Insel selbst wachsen aber wohl kaum Kokospalmen... also muß der Werkstoff von weiter südlich stammen... nur mal so zu bedenken...
Ein_Liberaler schrieb:Mich überzeugt die Hypothese vom natürlichen Tagebruch einer Höhle im Kalkstein. Wann wäre jemals ein Schatz so aufwendig versteckt worden?
Und der amerikanische Ausdruck "Money Pit" leitet sich nicht nur daher ab, das viel Geld darin vermutet wird.
Z schrieb:Im ernst: Ich kann mir vorstellen, dass einige der "Beweise" von den jeweiligen Besitzern gefaked worden sind. Z.B. die beiden Schatztruhen, die man gesehen haben will, die aber dann angeblich weiter in die Tiefe hinabgestürzt sind. Gut möglich, dass diese einfach nur frei erfunden worden sind, um den Mythos vom Schatz weiter aufrecht zu erhalten und so an Geldgeber zu kommen oder einen Abnehmer für die "Money Pit" zu finden, weil man selbst daran verzweifelt ist.
Ebenso mit der Steinplatte. Vor allem weil es komischerweise keine Beweise von diesen Funden gibt. Keine Fotos, keine Abzeichnungen, nichts. Auch so mit dem Schriftfetzen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass diese Insel noch für einige interessante Funde gut ist. Und wenn es keinen materieller Schatz ist, dann eben ein archäologischer o.ä. Zu irgendwas muss dieses Tunnelsystem ja gut gewesen sein. Auch verwunderlich: Es existieren bisher keine historischen Dokumente über den Bau dieser riesigen Anlage, wie man es bei Objekten eben solchen Ausmaßes gewohnt ist.
Die ganzen Freimaurersymbole haben höchstwahrscheinlich garnichts mit der Legende um den Schatz zu tun. Kamen diese doch erst mit den vielen Expeditionsteilnehmern auf die Insel, von denen einige Logenbrüder waren.
Interessant sind auch Fred Nolans Entdeckungen. Vielleicht hätten er und Blankenship mehr Erfolg gehabt, wen sie sich zusammen getan hätten. Was aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit gewesen zu sein scheint.
Auch ich bin gespannt wie es 2008 weitergeht.
Z