So, alle habens gelesen, gesehen, gehört, ich muss den Tatbestand wohl nicht erläutern und will auch nicht wirklich das Video sehen.
Die Frage, die ich stellen wollte, ist die der freien Handlung des Menschen.
Denn nach den Berichten zu urteilen liess sich dieser Dipl.Ing. ja freiwillig verstümmeln, töten und verspeisen.
Er hatte sich ja extra freigenommen und alles zurückgelassen.
Nach BILD-Angaben zufolge fasste man den Täter, weil er im Internet Anzeigen geschaltet hatte, deren Inhalt auf das Kennenlernen eines "Gutgebauten 18-30jährigen, der sich schlachten lässt" abzielt, und tatsächlich haben sich schon Männer darauf gemeldet.
Es gibt also tatsächlich Menschen, die sich freiwillig töten und verspeisen lassen.
Die Frage ist nun, ob man das gestatten kann.
Einerseits handeln diese Menschen freiwillig und es wird insofern niemandem geschadet, als dass ja gegen niemandens Willen gehandelt wird.
Ist es dann noch ein Mord?
Dürfen Menschen sich töten lassen?
Ist der Täter dann noch ein Täter?
Der Spruch "Alles ok solang man keinem schadet" ist an dieser Stelle vielleicht zu kritisieren?
Wieviele sexuelle (?) Spielarten verträgt eine Menschliche Gesellschaft?
Die Frage, die ich stellen wollte, ist die der freien Handlung des Menschen.
Denn nach den Berichten zu urteilen liess sich dieser Dipl.Ing. ja freiwillig verstümmeln, töten und verspeisen.
Er hatte sich ja extra freigenommen und alles zurückgelassen.
Nach BILD-Angaben zufolge fasste man den Täter, weil er im Internet Anzeigen geschaltet hatte, deren Inhalt auf das Kennenlernen eines "Gutgebauten 18-30jährigen, der sich schlachten lässt" abzielt, und tatsächlich haben sich schon Männer darauf gemeldet.
Es gibt also tatsächlich Menschen, die sich freiwillig töten und verspeisen lassen.
Die Frage ist nun, ob man das gestatten kann.
Einerseits handeln diese Menschen freiwillig und es wird insofern niemandem geschadet, als dass ja gegen niemandens Willen gehandelt wird.
Ist es dann noch ein Mord?
Dürfen Menschen sich töten lassen?
Ist der Täter dann noch ein Täter?
Der Spruch "Alles ok solang man keinem schadet" ist an dieser Stelle vielleicht zu kritisieren?
Wieviele sexuelle (?) Spielarten verträgt eine Menschliche Gesellschaft?