@ tarvoc
Ob Du es glaubst oder nicht, auch katholische Priester haben gegen das nationalsozalistische Regime gestanden, und kamen in KZs.
Das die Kirche als solche eine neutrale Stellung bezog, die schon fast an Hilfestellung grenzt ist sicherlich verwerflich, aber kein Argument gegen deren Eintreten für das Leben.
Aber was hätte ein Opfergang der Kirche bewirkt? Sicherlich nichts. Und wenn sich die Kirche für die europäischen Juden geopfert hätte, hätte sie sich doch ihrer anderen Verantwortungen entzogen.
Laß doch bitte diese schwachsinnigen Argumentationen!
@ Elmurmelterissimo
Ob Du es glaubst oder nicht, auch katholische Priester haben gegen das nationalsozalistische Regime gestanden, und kamen in KZs.
Das die Kirche als solche eine neutrale Stellung bezog, die schon fast an Hilfestellung grenzt ist sicherlich verwerflich, aber kein Argument gegen deren Eintreten für das Leben.
Aber was hätte ein Opfergang der Kirche bewirkt? Sicherlich nichts. Und wenn sich die Kirche für die europäischen Juden geopfert hätte, hätte sie sich doch ihrer anderen Verantwortungen entzogen.
Laß doch bitte diese schwachsinnigen Argumentationen!
@ Elmurmelterissimo
Aber ernsthaft, wie schon min. einmal gesagt, das ganze ist Definitionssache und ich persönliche sehe einfach keinen Grund ein entstehendes Leben (das ist wohl noch der am ehesten alle Meinungen einschließende Ausdruck) abzutöten aus rein sozialen Gründen wie es sehr oft geschieht. Wenn eine Vergewaltigung stattgefunden hat ist das nachvollziehbar unter dem Stichwort Opferschutz für die Frau, aber alles andere scheint mir kein einleuchtender Grund zu sein.
Dem kann ich nur Zustimmen.
Abtreibung aus medizinischen Gründen und nach einer Vergewaltigung sind auf jeden Fall O.K.
@ agentp
es geht bei der sozialien Indikation nicht ausschließlich um Sozialhilfeempfänger deren Geld mit einem (weiteren) Kind hinten und vorne nicht reichen würde, genauso oft geht es um Frauen/Paare die sich nicht alt genug fühlen, deren Berufsausbildung noch nicht abgeschlossen ist, die noch ein paar Jahre Party genießen wollen, etc.
Man sollte sich über die Folgen seines Handelns bewußt sein.
Auch beim Ficken!