Lightworker03
Großmeister
- 24. April 2003
- 77
Salvia divinorum
Ähm, sorry, aber wo hast du denn diese "Informationen" her? Mutterkorn (Claviceps purpurea) enthält kein LSD und LSD enthält kein Mutterkorn. Allerdings enthält der Pilz Substanzen, die dem LSD strukturell ähnlich sind und als Ausgangsstoffe für eine Synthese verwendet werden können. Außerdem wurde LSD erstmals 1943 von Albert Hoffman bei Sandoz synthetisiert. Als Antidepressivum wurde es aber garantiert nicht verwendet, es wurde afaik in begrenztem Umfang bei Psychoanalysen und zur Auslösung einer sog. Modellpsychose verwendet.phatliner schrieb:Das ist nicht nur LSD ähnlich, sondern der Hauptbestandteil von dem Zeugs. Die Firma Bayer hat es in den 60´ern geschafft LSD synthetisch herzustellen und hat es für kurtze Zeit als Antidepressiva auf dem Markt gebracht. Seitdem eine beliebte Droge.
Das sieht man mal wo die Drogen herkommen...die sind alle aus der Arztneiindustrie. Speed, Ecstasy...all diese syntetic Drogen sind von Chemiefirmen entwickelt worden.
Kokain und Heroin, wurden auch als Medizin angesehen, allerdings in irgendwelchen premitiven Buschvölkern.
Es erzeugt keinen THC ähnlichen rausch sondern es vertärkt den THC rausch. Nur so genommen hat es angeblich eine Alkhol ähnliche wirkung.Herbert schrieb:Hallo alle
ich laß einmal in einem Lexikon für psychoaktive Pflanzen, das der heimische Ginster ( ist gelb und wächst überall) einen THC ähnlichen Rausch erzeugen soll. ZUdem stand da noch , das Ginster die intellektuellen Fähigkeiten erweitern soll.
Weiss jemand was darüber ??
Herbert
GENISTA (Cytisus canariensis) is employed as an hallucinogen in the magic practices of Yaqui medicine men in northern Mexico. Native to the Canary Islands, the plant was introduced into Mexico. Rarely does any nonindigenous plant find its way into the religious and magic customs of a people. Known also by the scientific name Genista canariensis, this species is the "genista" of florists.
Plants of the genus Cytisus are rich in cytisine, an alkaloid of the lupine group. The alkaloid has never been pharmacologically demonstrated to have hallucinogenic activity, but it is known to be toxic and to cause nausea, convulsions, and death through failure of respiration.
About 80 species of Cytisus, belonging to the bean family, Leguminosae, are known in the Atlantic islands, Europe, and the Mediterranean area. Some species are highly ornamental; some are poisonous.
BROOM -- (_Genista,_ _Cytisus,_ _Spartium_ spp.). Family Leguminosae
(Bean family).
Material: Blossoms of any of several species including Canary
Island broom (Genista canariensis), Scotch broom (Cytisus scoparius),
and Spanish broom (Spartium junceum).
Usage: Blossoms are collected,
aged in a sealed jar for 10 days, dried, and rolled into cigarettes.
Smoke is inhailed and held.
Active Constituents: Cytisine (a toxic pyridine).
Effects: One cigarette produces relaxed feelings for 2 hours.
More causes deeper relaxation and longer-lasting effects (4-5 hours).
Relaxation is deepest during 2 hours and is followed by mental
alertness and increased awareness of color without hallucinations.
Contraindications: Usually no undesirable side effects or
hangover. Some persons experience mild headache immediately after
smoking. Broom flowers are extremely toxic when ingested. Has heart-
stimulating properties like digitalis.
Supplier: Common in parks and gardens. Dried broom, MGH; viable
seeds and plants, RCS.
Kehrmaschine schrieb:mein freund behauptet, also ich glaubs ja nicht
er ist einfach in den wald gegangen und hat sich den nächsten baumpilz gshschnappt, denn dann getrocknet und dann geraucht muss heftig gewesen sein, alöso ich glaub ihn ja nicht! aber er lebt noch!
Lightworker03 schrieb:Psylocybin und Bewusstseinserweiterung
Die psilocybinhaltigen Pilze (auch 'Psilos' genannt ) gehören zu den "psychedelischen" Drogen, was besagen soll, dass das Bewusstsein extrem angeregt wird, ohne dass der Körper stark eingebunden wird.
Lightworker03 schrieb:Und da Psilos nicht gesundheitsschädlich sind und nicht abhängig machen, sind sie ein mächtiges Werkzeug zur Bewusstseinserweiterung.
Lightworker03 schrieb:Nach wie vor gilt: Drogen können in Einzelfällen ein zeitlich begrenzter Weg sein. Das Ziel bleibt aber das erweiterte Bewusstsein *ohne* Drogen.
In der Tat! Sei meinen Doktor Rentschlers Hustenbonbons. Aus Erfahrung eines Freundes hat es den effekt wie Alkohol und THC gemischt.Rukhai schrieb:Hat einer von euch Erfahrungen mit DXM?
http://www.land-der-traeume.de/info_dxm.php
Meinen die mit "Kapseln" in dem Text Bonbons? Oder wie? Bzw. hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?