Kannst du Neuhebräisch?
Ein gutes deutsch-jüdisches Forum? « mittendrinFehlanzeige. So etwas gibt es nicht im Internet. Es gibt allenfalls Plattformen mit jüdisch anmutenden Namen, auf denen aber kaum noch jüdische Teilnehmer aktiv sind. Was mich nicht wirklich wundert. Wer hat schon Lust auf Foren, in denen wenig moderiert und viel gepöbelt und getrollt wird.
Die "rege" Beteiligung an den vorhandenen Foren mit jüdischen Namen läßt vermuten daß es da eher ruhig zugehen würde.wäre es sehr gewagt selbst ein jüdisches forum ( nicht nur für juden ) zu erstellen? mein freund ist jüdisch und kennt sich gut aus in dem bereich was meint ihr?
Was soll daran gewagt sein? Ist halt nur ein Arsch voll Arbeit. V.a. das Bekanntmachen und das Ingangbringen einen regen Forencommunity ist heutzutage extrem schwer - es gibt schließlich schon zig Millionen Foren und Social Media Dinger. Da musst Du schon etwas mehr machen als nur eine Forensoftware aufsetzen und abwarten dass jemand kommt - wenn es gut sein soll.wäre es sehr gewagt selbst ein jüdisches forum ( nicht nur für juden ) zu erstellen? mein freund ist jüdisch und kennt sich gut aus in dem bereich was meint ihr?