Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kindergeld für Kinder die in einem Land leben

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Kindergeld kein Geschenk des Staates als Beihilfe zum Kind, sondern eine Rückerstattung zu viel gezahlter Steuern.
Deswegen steht es auch den Steuern zahlenden Eltern und nicht dem Kind selbst zu.
Kinder kosten den Eltern Geld. Es ist völlig egal ob man es als Beihilfe zum Kind betrachtet oder als Steuerrückerstattung.
Eltern zahlen durch die notwendigen Mehreinkäufe z.B. von Kinderkleidung und Pflegemittel, mehr Mehrwertsteuer.
Der Staat gibt ein "Zuckerle" zurück, weil Eltern mehr Ausgaben haben als Kinderlose.
Kinderlose können ihr Geld für SICH SELBST ausgeben z.B. Urlaub, Theater und Co, ihre Rente zahlen die Kinder von anderen Menschen.
Der Staat braucht ständig neue Steuerzahler. Kinder sind die nächsten Steuerzahler und sie wachsen nicht an Bäumen.
Selbst wenn der Staat seine Steuerzahler an Bäumen wachsen lassen könnte, so müsste der Staat die Bäume pflegen, gießen und Nährestoffe geben bis sie reif sind und er sie ernten lassen kann. ...selber wird er sie wohl auch nicht "pflücken".
Kinder machen Arbeit und kosten Geld, das weiß jeder.

...Der springende Punkt wäre entsprechend logischerweise nicht die Frage, wieviel das Kind dort, wo es lebt, braucht, sondern wo die Eltern leben und ggfs ihre Steuern zahlen (würden).
Ich verstehe was Du sagst. Du hast diesbezüglich recht, doch das ist m.E. nur die halbe Wahrheit.
Die Ausgaben FÜR das Kind in einem anderen Land, spielen auch eine Rolle.
Die Eltern von im Ausland lebenden Kindern geben weniger Steuern FÜR die Lebenserhaltungskosten des Kindes aus, als die Eltern von Kindern die in Deutschland leben FÜR ihre Kinder ausgeben müssen UND AUCH Steuern bezahlen.

Eines wäre nämlich sicher: Die Bürokratie, die erforderlich wäre, in jedem Einzelfall das Existenzminimum an dem Ort, wo sich das Kind aufhält, zu ermitteln und einzurechnen, würde wohl mehr kosten als sie bringt. Und wer damit Schindluder treibt, um seine Kasse aufzubessern, meldet eben doppelt so viele Kinder an, wenn sein Kindergeld halbiert wird.
Nicht der Ort, das Land...da wird es doch eine Art Durchnittswert geben.
Den Schindluder der immaginären Kinder gibt es doch so auch schon.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die Freimaurerei besteht aus Individuen mit unterschiedlichen politischen Ansichten. Wer Freimaurer wird, der wird es nicht, um sich in der Freimaurerei politisch zu betätigen. Das ist nicht ihr Zweck. Wer sich politisch betätigen möchte, kann das jederzeit tun, indem er eine Partei gründet oder in eine eintritt.
Das weiß ich! ...UND Du weißt, dass ich das weiß!!!
Es gibt von einzelnen Freimaurern die Überlegung ob die Freimaurei in die Politk gehen solle.
Buch-Tipp: "Das Versagen der Freimaurer"

Nein, sondern ein Nutzen.
Ich meinte die Verschiedenheit der politischen Meinungen!!!
Wenn Du beim gedachten Sinn meiner Aussage bleibst, kannst Du mich genau verstehen, denn so dumm bist Du nicht!

Es ist logisch, dass wenn die Organisation Freimaurerei in die Politk gehen würden und jeder einzelne FM eine andere politische Meinung hat, sie sich ggf sogar heftig widersprechen, die Glaubwürdigkeit der Freimaurei (die als 1 Ganzes gesehen wird), leiden würde.

Freimaurer KÖNNEN nicht als 1 gemeinsamer Bund in die Politik gehen WENN sie sich untereinander uneinig sind.
DAZU gehört eine Einigkeit im Denken!
Du kannst mich verstehen, Da bin ich mir sicher! Du willst nur wieder das Gedachte verdrehen.:fechten:

In die Politik können nur DIE einzelnen Freimaurer. Da kann es sogar sein dass einer gegen den anderen Bruder geht.
Bruder gegen Bruder.... ..ups... ...ich sag kain Wort weiter... abel meine Gedanken sind frei... :gub:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656

Bitte zum Thema zurückkehren.
Für Freimaurer Themen gibt es ausreichend Threads, die Userschaft schätzt es nicht wenn sich das Thema Freimaurerei durch nahezu jeden Faden zieht.
Grubi/Mod
 
Oben Unten