- Ersteller
Manesse
Groß-Pontifex
- 3. Oktober 2010
- 2.968
Laut dem Kleinen Kalender ist heute sowohl der Hot-Dog-Tag wie auch der Vanille-Eis-Tag.
Der Welt Nutella-Tag .. den gibt es auch - Wirklich - ist
leider erst wieder am 05.02 (Montag) 2 0 1 8.
Am 24. Juli 2017 findet der jährliche Tag der virtuellen Liebe statt, welcher auch als Virtual Love Day bekannt ist. Initiiert wurde er im Jahr 2001 von Online-Partnerbörsen. An diesem Aktionstag sollen Paare, die sich über das Internet ineinander verliebt haben, offensiv dazu bekennen, statt einen Story über ein Kennenlernen außerhalb des virtuellen Raums gegenüber ihren Freunden und Bekannten zu erfinden.
http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-schlafmuetze/78504.htmlAm 27. Juli 2017 wird in Finnland "Unikeonpäivä" gefeiert, also der "Tag der Schlafmütze". Im Englischen nennt sich der Tag "National Sleepy Head Day", an dem traditionell die Person, die am längsten schläft, mit Wasser geweckt wird. Der auch als "faulste" Bezeichnete wird dazu beispielsweise in einen See geworfen oder mit Wasser überschüttet. Der Tag wird manchmal fälschlicherweise auch "Tag des verschlafenen Kopfes" genannt.
Die Tradition des Tages der Schlafmütze geht auf die Siebenschläferlegende zurück. Diese Heiligenlegende besitzt im Christentum und im Islam eine lange Tradition. Die Legende beschreibt, wie sieben junge Männer während einer Glaubensverfolgung in einer Höhle Schutz suchen und von Gott behütet mehrere Jahrhunderte schlafen.
Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, so regnets vier ganze Wochen.
Regnet es am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.
Ist der Siebenschläfer nass - regnet's ohne Unterlass.
Siebenschläfer Regen - sieben Wochen Regen.
Ist Siebenschläfer ein Regentag, regnet's noch sieben Wochen nach.
Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen so bleiben mag.
http://www.kleiner-kalender.de/event/nationaler-tag-der-vollmilchschokolade/78529.htmlNationaler Tag der Vollmilchschokolade wird veranstaltet am 28. Juli 2017. Dieser Tag wird mit dem Essen von Vollmilchschokolade gefeiert!
Besinnung: Leben ist Vernichtung!...feiern - auf das Leben!
Da wäre ich voll dafür, aber es handelt sich hier um einen Spaß Thread. Also Leute denen das Spaß macht, sollen Tage aus dem kleinen Kalender hier rein kopieren . Und die die das das nicht verstehen, verstehen keinen Spaß.Besinnung: Leben ist Vernichtung!
Besinnungstage statt Feiertage!
Tja. Das solltest Du dann mit Manesse klären. Da ich nun zu begriffen habe glaube, wie der Thread hier laufen soll ( seltsame Tage aus dem kleinen Kalender kopieren, hier posten und drüber lachen), bin ich hier eigentlich raus. Nicht jedoch ohne anzumerken, dass ich Deine Meinung durchaus teile.Ich spreche nicht vom Spass-Thread, sondern vom Quatsch-Kalender
Am Tag des "Chicken Wings Day" sollte man nicht das leibliche Wohl ehrend feiern, sondern der entflügelten verwerflichen Käfighaltung gedenken.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Ist die Seele nur ein kleiner virtueller Pikowürfel? | Glaube und Religion | 14 | |
Kleiner philosophischer Ausflug... | Off-Topic | 9 | ||
J | ein kleiner test | Off-Topic | 14 | |
R | Kleiner Tipp von mir, zu später Stunde! | Philosophisches und Grundsätzliches | 30 |