Verstehe nicht was Du damit sagen willst?Shishachilla schrieb:??? Alkohol-Konsumenten stört das nicht!general schrieb:Jemand, der nur kifft, weils jetzt legal ist, wird kaum dann bekifft Autofahren, weil er damit ja ein Gesetz brechen würde.
Ich für meinen Teil möchte lieber erschossen als erstochen oder erdrosselt werden... Aber das Beispiel zeigt, dass die Verbreitung von Waffen nicht direkt mit der Verbreitung von Kriminalität zusammenhängt. Deshalb wird das bei den Drogen ähnlich sein...Shishachilla schrieb:Find ich schonmal gutgeneral schrieb:Wenn keine Schusswaffen da sind, sinkt die Zahl der Gewalttaten mit Schusswaffen, nicht aber die Zahl der Gewalltaten selbst.
In der politischen Diskussion fallen diese Wörter einfach ständig. Kiffer sind schlecht, weil das Gras ursprünglich aus dem Osten stammt und unser Alkohol ist Kulurtgut und darf getrunken werden bis zum Ende.Shishachilla schrieb:Trinken=Kultur? Ich denke das Wort "Trink-Kultur" soll etwas anderes aussagen. Falls du das meintest. Alkohol-Konsum ist keinesfalls eine Art von Kultur.general schrieb:Der Alkoholiker aber, der trinkt eben, weils Kultur ist.
Alkoholmissbrauch hat schon ganz schön viele Menschen um den Verstand gebracht. Weshalb schützt uns der Staat nicht vor Alkohol? (Antwort, siehe unten)Shishachilla schrieb:Vielleicht einfach deshalb, weil die Wirkung der Drogen auch ungleich ist?!? Vielleicht auch deshalb, weil der Staat aufpassen sollte, welche Mittelchen seine Bürger um und um den Verstand bringen!general schrieb:Das stört mich an der Sache, die verdammte Ungleichbehandlung von Drogenkonsumenten.
Ja, das allgemeine Chaos, bis hin zur Anarchie, wovon ich abraten würde!general schrieb:Wenn die gleichen Gesetze dies heute gibt endlich mal angewendet würden und auf grundsätzlich alle Dorgen ausgedehnt würden, währe wohl einiges getan.
Weshalb haben wir dann jetzt, wo die Drogen verboten sind diese Probleme? Die müssten ja jetzt nicht existieren, da Verbote uns vor den Drogen schützen... Genau dies ist nicht der Fall und auch nicht realistisch. Deshalb sollte man das Geld für die Gesetze sparen (bei der Durchsetzung wird ja eh gespart) und dafür Präventionskampagnen starten. Und ohne Schwarzmarkt verdient kein Mafiosi am Elend. Wie schon gesagt, der Staat hätte dann die Kontrolle. Aber es ist halt eine Frage des Lobbies. Hanf hat keine Lobby, der Alkohol und der Tabak haben Lobbies. Also ist Kiffen illegal und eine Einstiegsdroge und Alkohol und Zigaretten sind erlaubt und reflektieren unsere Kultur und Tradition.Shishachilla schrieb:Bei Überhandnahme schon. Und der Konsum führt ohne weiteres zu den gesellschaftlichen Problemen usw. Ein Teufelskreis, der zum Glück in den meisten Ländern unserer Erde durch Gesetze eingedämmt wird. Würde sagen, da spielt auch jahrhundertelange Erfahrung eine nicht unwichtige Rolle, wie sonst ist zu erklären, dass gerade die harten Drogen weltweit verboten sind, sowohl der Besitz als auch der Konsum.general schrieb:Das ist aber nicht ein Problem des Alkohols, sondern unserer gesellschaftlichen Probleme, wie alle Drogenprobleme ihre Ursache im Übel haben. Der Drogenkonsum an sich ist aber noch kein Drogenproblem.
Beste Grüsse
general