Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Welt

Kira

Geselle
7. April 2011
9
Also mir ist kein geeigneter Titel für diesen Threat eingefallen. Also erst mal so bei Seite ihr denkt jetzt bestimmt ich als 16 jähriger hab einen Knall wenn ich so was sagen.

Also ich finde ja das unsere Welt komisch ist. Damit meine ich sie ist zu normal. Wenn einer an Aliens oder Todesgötter etc. glaubt hält man ihn verrückt. Aber denkt ihr nicht dass es irgend wie was "unnormales" auf unserer Welt gibt. Ich kann mir dass einfach nicht vorstellen außerdem bin ich gerade am "forschen" warum nirgens wo auf der Welt oder fast nirgens wo mehr die Namen von Verbrechern ganz genannt werden. Nur von den ganz gefährlich Osama Binladen oder so aber ich hab zwei Wochen jetzt alle großen Nachrichten geguckt und es ist kein Name gefallen. Vlt. gab es ja mysteriöse Todesfälle an Verbrechern. Durch das googlen von "Mysteriöse Todesfälle" bin ich ja auf diese Seite gekommen. Und ihr könnt mich nun als verrückt halten aber wie das Oberthema heißt "Was Sie schon immer wissen wollten, aber nie zu fragen wagten" würde mich mal eure Meinung hören, weil ich denke dass ich in diesem Forum richtig bin

Gruß Kira
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Komische Welt

Hi

Habe ich dich richtig verstanden... du denkst die Welt ist nicht verrückt genug ?
Wir reden von Planet Erde , oder?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Welt

Hallo Kira,

welche Verbrechernamen vermisst du denn in der Berichterstattung?
Es gibt da ein paar Regeln, an die sich die Medien in einigen Ländern halten müssen.
So darf z. Bsp in Schweden der Name eines Angeklagten nicht veröffentlicht werden.
Schon komisch, wenn man an den Umgang mit Herrn Assange denkt, aber es ist so.
Im angelsächsischen Raum drohen die Schadensersatz-Prozesse bei Falschveröffentlichungen.
Und selbst in Deutschland werden manche Veröffentlichungen gerichtlich beanstandet.

Btw: an was du glaubst, ist dir überlassen. Wenn du dich allerdings mit einem Schild
"Azrael ist frei, Fürchtet euch!" in die Fußgängerzone stellst, ist es wahrscheinlich, daß du
einige Zeit in staatlichem Gewahrsam verbringen wirst.

LG
Al
 

Kira

Geselle
7. April 2011
9
AW: Komische Welt

Hallo Kira,

welche Verbrechernamen vermisst du denn in der Berichterstattung?
Es gibt da ein paar Regeln, an die sich die Medien in einigen Ländern halten müssen.
So darf z. Bsp in Schweden der Name eines Angeklagten nicht veröffentlicht werden.
Schon komisch, wenn man an den Umgang mit Herrn Assange denkt, aber es ist so.
Im angelsächsischen Raum drohen die Schadensersatz-Prozesse bei Falschveröffentlichungen.
Und selbst in Deutschland werden manche Veröffentlichungen gerichtlich beanstandet.

Btw: an was du glaubst, ist dir überlassen. Wenn du dich allerdings mit einem Schild
"Azrael ist frei, Fürchtet euch!" in die Fußgängerzone stellst, ist es wahrscheinlich, daß du
einige Zeit in staatlichem Gewahrsam verbringen wirst.

LG
Al

Ja klar dass weiß ich auch
Aber vlt hat es tatsächlich leute gegenben die es auf verbrecher abgesehen haben um die welt besser zu machen
und deshalb werden die namen nimmer veröffentlich aber naja kann auch einfach wegen gesetzen sein
Aber momentan gehts mir mehr darum das die Welt eben normal ist
und ich es mir nicht vorstellen kann das sie das ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Komische Welt

Hi Kira,
kurz nochmal zu den Verbrecher Namen. In den Nachrichten wird ja erstmal nur das gezeigt was aktuell ist und interessiert.
Verbrechernamen- also die Namen von Massenmördern, findet man dann noch im Internet oder sie werden in passenden Reportagen erwähnt.

Was ist normal?
 

Kira

Geselle
7. April 2011
9
AW: Komische Welt

Jetzt hab ichs: du bist ein Amish, richtig?

musste amish eben erst google, nein bin ich nicht.
Bin auch nicht wirklich religös
Glaube nicht an Gott oder sonst was aber wieöfter erwähnt die welt ist mir zu normal
Aber esscheint so als ob nur ich so denke

gaia schrieb:
Hi Kira,
kurz nochmal zu den Verbrecher Namen. In den Nachrichten wird ja erstmal nur das gezeigt was aktuell ist und interessiert.
Verbrechernamen- also die Namen von Massenmördern, findet man dann noch im Internet oder sie werden in passenden Reportagen erwähnt.

Was ist normal?

Naja das mit den Verbrechernamen ist ja egal.
Was normal ist ? DIE WELT
Es muss das was "abnormales" da drausen geben. Was wo keiner denkt das es das wirklich gibt?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Komische Welt

Hi Kira,

zur Veröffentlichung des vollen Namens eines Straftäters - "Persönlichkeitsrecht" heißt das Google-Zauberwort:

Wer den Rechtsfrieden bricht, durch diese Tat und ihre Folgen Mitmenschen angreift oder verletzt, muss sich nicht nur den hierfür verhängten strafrechtlichen Sanktionen beugen, sondern er muss auch dulden, dass das von ihm selbst erregte Informationsinteresse der Öffentlichkeit auf den dafür üblichen Wegen befriedigt wird.

aber:

Hat die das öffentliche Interesse veranlassende Tat mit der Strafverfolgung und Verurteilung die gebotene rechtliche Sanktion erfahren und ist die Öffentlichkeit hierüber hinreichend informiert worden, so lassen sich fortgesetzte oder wiederholte Eingriffe in den Persönlichkeitsbereich des Täters mit Blick auf sein Interesse an der Wiedereingliederung in die Gemeinschaft nicht ohne Weiteres rechtfertigen.

Beide Zitate aus: Individualisierende Medienberichterstattung bei Sexualstraftaten | Presse, Vermittlung, Persönlichkeitsrecht, Meinungsfreiheit, Lebensversicherung, Beurteilung | Rechtslupe

Also hat das wohl weniger damit zu tun, dass die Welt komisch ist, als vielmehr mit einem recht heiklen Abwägen zwischen Informationsinteresse und Schutz der Privatsphäre.

Was genau ist Dir denn an der Welt zu normal? Die Art, wie die Menschen miteinander umgehen?
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Komische Welt

Ich kann mir dass einfach nicht vorstellen außerdem bin ich gerade am "forschen" warum nirgens wo auf der Welt oder fast nirgens wo mehr die Namen von Verbrechern ganz genannt werden. Nur von den ganz gefährlich Osama Binladen oder so aber ich hab zwei Wochen jetzt alle großen Nachrichten geguckt und es ist kein Name gefallen.
Diese Beobachtung kann ich absolut nicht teilen.
Also daß das jemals anders war, meine ich.
Namen werden in Deutchland nicht ausgeschrieben, maximal wird in Boulevardmedien Vorname X. genannt.
In US-Amerika ist das natürlich anders, dort findest Du massenweise Portale gefüllt mit Fotos, Name, Wohnorten und sonstigen Informationen über alle mögliche Delinquenten - seien sie Falschparker oder Massenmörder.
Ich bin ganz froh, daß diese Unsitte nicht auch noch hier rübergeschwappt ist.

Deine Verschwörungstheorie, daß man sämtliche "Verbrecher" spurlos beseitgt haben könnte ist mit Verlaub tatsächlich so ziemlich der krasseste Crackpot-plot, der mir seit langem untergekommen ist. :D Nix für ungut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Komische Welt

Was normal ist ? DIE WELT
Es muss das was "abnormales" da drausen geben. Was wo keiner denkt das es das wirklich gibt?
Also ein Geheimniss...sowas wie Aliens unter uns. Warum muss es das geben?
Ich meine wir haben auch so schon genug Probleme die zeigen wie verückt Menschen sein können.
 

Kira

Geselle
7. April 2011
9
AW: Komische Welt

Hi Kira,

zur Veröffentlichung des vollen Namens eines Straftäters - "Persönlichkeitsrecht" heißt das Google-Zauberwort:



aber:



Beide Zitate aus: Individualisierende Medienberichterstattung bei Sexualstraftaten | Presse, Vermittlung, Persönlichkeitsrecht, Meinungsfreiheit, Lebensversicherung, Beurteilung | Rechtslupe

Also hat das wohl weniger damit zu tun, dass die Welt komisch ist, als vielmehr mit einem recht heiklen Abwägen zwischen Informationsinteresse und Schutz der Privatsphäre.

Was genau ist Dir denn an der Welt zu normal? Die Art, wie die Menschen miteinander umgehen?

okay das zweite habe ich mir schon eher gedacht das bei verbrechen sowas geht. Okay weitere Meinungen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Welt

Kainsmal, Schlitzohr, Pranger......das sind so Dinge, die mir bei deiner Frage einfallen.

Und zur Welt: in den Mainstream-Medien wird größtenteils nur innerhalb eines bestimmten Spektrums berichtet.
Das Spektrum endet aber nicht, nur weil es nicht veröffentlicht wird.
Denk dir was wirklich seltsames aus.
Und dann googel es.....
 

Kira

Geselle
7. April 2011
9
AW: Komische Welt

Kainsmal, Schlitzohr, Pranger......das sind so Dinge, die mir bei deiner Frage einfallen.

Und zur Welt: in den Mainstream-Medien wird größtenteils nur innerhalb eines bestimmten Spektrums berichtet.
Das Spektrum endet aber nicht, nur weil es nicht veröffentlicht wird.
Denk dir was wirklich seltsames aus.
Und dann googel es.....

kay finde jetzt dass keines der 3 auf mich zutrifft aber wie ich oben schon gesagt habe beschäftige ich mich auch erst seit kurzen mit diesem thema
Also mit dem Thema dass unsere Welt nicht so normal ist wie sie scheint
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Komische Welt

Also nicht total blind durch die Gegend zu laufen, ist sicher gut.
Du bist ja in einem Verschwörerforum gelandet und kannst dich da vielleicht mal so umsehen, ob dich etwas anspricht.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Welt

kay finde jetzt dass keines der 3 auf mich zutrifft aber wie ich oben schon gesagt habe beschäftige ich mich auch erst seit kurzen mit diesem thema
Also mit dem Thema dass unsere Welt nicht so normal ist wie sie scheint

Was wäre denn deiner holden Meinung nach normal?

Hättest du da ein paar verwertbare Verweise?

Aber bitte auf keine YT-Vid´s verweisen, die kennen wir hier zur Genüge und sie sagen so manches Mal...nichts aus.
 

Kira

Geselle
7. April 2011
9
AW: Komische Welt

Was wäre denn deiner holden Meinung nach normal?

Hättest du da ein paar verwertbare Verweise?

Aber bitte auf keine YT-Vid´s verweisen, die kennen wir hier zur Genüge und sie sagen so manches Mal...nichts aus.

kann dir noch keine beispiele geben habe noch nicht wirklich was gefunden sobald ich was gefunden habe werde ich es in diesem Forum posten
 

idiotski

Geselle
11. Februar 2011
14
AW: Komische Welt

Ich finde bald mann wird dazu gezwungen werden, DNA-Proben um eigene Frau und eigene Kinder zu erkennen.
 
19. August 2011
13
AW: Komische Welt

Hallo Kira! Ich glaube dein Name ist bei dir Programm. Du denkst da wohl sehr an die Anime-Serie "Death Note". Seien wir ehrlich, unsere Welt ist schon verrückt genug. Namen von Verbrechern werden nur veröffentlicht, wenn eine Öffentlichkeitsfandung eingeleitet wird. Das ist zumindest so hier in Deutschland. In der Praxis werden dann die Redaktionen von Zeitung, Radio und Fersehen per E-mail über die Öffentlichkeitsfahndung informiert, damit die Medien die Bevölkerung informieren. Dafür bedarf es aber der richterlichen Anordnung. Gibt der Redakteur den Namen eines (mutmaßlichen!) Verbrechers von sich aus Preis, verletzt er dessen Persönlichkeitsrecht.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Komische Welt

Hi Kira,

wenn Du diese Welt komisch findest,
was für eine möchtest Du denn dann haben ?

So als alternative ?

LG
Sis
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten