dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Krieg gegen den Iran???
Die Angaben über das Staatsdefizit? :lach3:
und du glaubst diese kriegshetze in den die deutschen mit einbezogen werden sollen? wer ist der angebliche arabienexperte Oded Granot, hast du peter scholl latour dazu befragt? ach die leichtgläubigen deutschen sind schon auf hitler hereingefallen...Hallo Prometheus,
Es scheint nicht so als sei die Lage jetzt entspannter. Neu ist das Amerika weniger und Deutschland stärker als zuvor hinter Israel stehen.
Eine Ankündigung eines Anschlages war das allerdings nicht, denn wenn man genau liest, sagte der Generalstabschef:
"Zerstörung in elf Tagen": Iran bedroht Israel - n-tv.de
Westerwelle dagegen
Sonntag, 3. Mai 2009
"Zerstörung in elf Tagen"
Iran bedroht Israel
von Ulrich W. Sahm
Klingt als wären da schon Minen die geräumt werden müssen. Und das sind dreißig beteiligte Länder, denn, lieber Thomas, stell dir mal vor, da haben nicht nur die USA oder Westen und der Iran ein Interesse daran, daß diese Straße eben nicht vermint wird. Soll ich sie aufzählen, oder kommst du selbst darauf?m Streit um eine mögliche Blockade der Straße von Hormus durch den Iran hat im Persischen Golf die bisher größte Minenräumaktion begonnen. Unter Leitung der US-Marine beteiligen sich insgesamt 30 Länder.
Bis zum 27. September sollen Räumfahrzeuge Minen aus dem Persischen Golf, dem Golf von Oman und dem Golf von Aden bergen, dem Wirkungsbereich der fünften Flotte, die im Golfemirat Bahrain stationiert ist
[...]Laß mal die Unkerei sein. Wenn du etwas berichten willst, dann verlinke wenigstens Quellen die sich nachprüfen lassen.
Bisher größte Minenräumaktion im Persichen Golf | euronews, welt Im Streit um eine mögliche Blockade der Straße von Hormus durch den Iran hat im Persischen Golf die bisher größte Minenräumaktion begonnen.
Es ist, wie ich geschrieben habe, eine Minenräumübung.
Aus den von mir genannten Gründen
Es ist, wie ich geschrieben habe, eine Minenräumübung.
Aus den von mir genannten Gründen
US And Britain Sending Warships To Gulf - Business Insider[...]
Western leaders are convinced that Iran will retaliate to any attack by attempting to mine or blockade the shipping lane through which around 18 million barrels of oil passes every day; approximately 35 per cent of the world’s petroleum traded by sea.
A blockade would have a catastrophic effect on the fragile economies of Britain, Europe, the United States and Japan, all of which rely heavily on oil and gas supplies from the Gulf.
[...]
Na also - geht dochSagt wer - Al Azrad, der per GSM in seiner Freizeit auf einem der internationalen Minenräumboote sitzt und die Langeweile mit Internet totschlägt?
dtrainer: Deine "Bushaltestelle" ist mir Befehl....
http://www.businessinsider.com/us-and-britain-sending-warships-to-gulf-2012-9
.... mit besten Grüssen von der "Bushaltestelle Planet Baha'i".....
Aber warum sollen die Israelis abgehalten werden den Iran anzugreifen? Nur wg. dem Wahljahr?
[...]Auslöser der Unruhen ist der Verfall der iranischen Währung Rial. Sie hat im Vergleich zum Dollar innerhalb einer Woche rund ein Drittel ihres Wertes verloren. Seit Jahresbeginn sind es sogar mehr als 80 Prozent. Am Dienstag war der Wechselkurs der Währung auf den tiefsten Stand der Geschichte gefallen. Damit werden Importwaren für Iraner immer teurer. Auch im Land selbst steigen die Preise rasant. Die Inflationsrate wird offiziell mit 25 Prozent angegeben.
Das Land werde aber dem Druck nicht nachgeben und "niemals sein Atomprogramm einstellen". Allerdings stellte Ahmadinedschad in Aussicht, Iran werde die Anreicherung von Uran auf 20 Prozent zurückfahren, wenn er dafür aus dem Ausland entsprechendes Material erhalte.
Preissteigerungen sind wohl nicht speziell ein iranisches Problem. Dafür sorgen schon weltweit die Nahrungsmittel- und sonstigen Spekulanten. Frag mal Amis, was die davon halten, wenn 45 Millionen Amerikaner von Lebensmittelmarken leben müssen.Der "inoffizielle" Krieg (keine Ahnung, wie man das sonst nennen soll) zeigt
erste Wirkungstreffer:[...]
Du hörst, wie viele andere hier, das Gras wachsen und freust dich natürlich über jede noch so kleine Schadensmeldung über den Iran. Chaos anrichten das ist Sache des Terrors von Israel und der USA, aber nicht des Iran.Dann erklär mal, wie eine Währung über Nacht 20% an Wert verliert ohne besonderes Ereignis?