DrAbgah schrieb:@Danny: du hast den link von duftbaum offenbar nicht gelesen. die frau ist ganz offensichtlich doch getrieben durch einen missionarischen gedanken.
ich zitiere mal aus dem link:
In den "Fortbildungskursen", die die muslimische Studentin Ludin für Lehrerinnen gab, dozierte sie, laut einer Teilnehmerin, "deutsche Frauen seien unrein, nur muslimische Frauen seien rein". Ab etwa 1995 weigert Ludin sich, Männern noch die Hand zu geben."
und das war noch bevor sie nach pakistan gereist ist...
ich sehe da schon ein wenig missionspotential was ich so nicht wünsche!!!
so eine frau darf nicht meine kinder unterrichten. wenn man sie formal darin hindern kann, indem man kopftücher bei lehrerinnen verbietet, soll man dieses tun!
hier noch mal der besagte link: http://www.aliceschwarzer.de/content/c1055229786590.html
okay, ich hab den link wirklich nicht gelesen und war auch der annahme, daß die frau einfach nur eine grundschullehrerin ist, die halt an den islam glaubt und desegen ihr kopftuch nimmer ablegen will.
trotzdem glaube ich, daß kinder sich nicht so einfach "missionieren" lassen. falls die frau überhaupt missionierungversuche starten würde. ich glaube, die ist sich schon ziemlich im klaren darüber, daß, wenn sie den kindern erzählt, deutsche frauen seien unrein und männern sollte man nicht die hand geben, sie ganz fix vom schuldienst suspendiert werden würde.
und wie gesagt, was ich in der grundschule erlebt habe, war nichts anderes als missionierung, nur daß meine lehrerin halt überzeugte christin war. diese ganze show erschien mir auch als völlig blödsinnig, genauso wie es mir wohl als blödsinnig erschienen wäre, wenn das ganze in richtung einer anderen religion gegangen wäre.
klar kann ich es auch verstehen, daß man als eltern ein komische gefühl hat, wenn man sich vorstellt, daß das eigene kind nach hause kommt und sagt "mama (papa), die frau soundso hat uns lauter sachen erzählt, ich will jetzt moslem werden!", aber genau das ist ja unwahrscheinlich, da die lehrerin durch das tragen ihres kopftuches allein (alles andere wäre ihr ja verboten) wohl kaum irgendein kind von ihrem grade aber nicht nur in kinderaugen bekloppten glauben überzeugen könnte. denke ich.