Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

LHC eine Gefahr für die Erde?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja, wo ist nur das Problem? -Ich kann es nicht finden. Du musst es meinem Geschriebsel unterschieben, was allerdings "gruselig" wäre.
Einfach genug, Du schreibst in einem "Weltuntergang"-Forum, da muß ich nichts unterschieben, der LHC hat nichts mit Weltuntergang zu tun.
 

taxidriver

Geselle
9. April 2019
18
Ja was denn? Hier gibt es Götter die zb. schwarze Löcher erklären können oder was denn so am LHC in und um einzelne Atome passieren. Nur das kann keiner evtl. paar Leute am Cern was vor Ort passiert. Aber die schwarzen Löcher erklären, lächerlich, versucht es gar nicht. Dafür ist der Mensch zu dumm. Wir haben diese Löcher indirekt auch nur gesehen. Wie dumm wir sind sieht man daran das wir nur bis zum Mond gekommen sind.Und schaffen ja noch nicht mal Mars oder gar unser Sonnensystem. Nun wir kennen ja unsere Erde noch nicht, ich sage nur Tiefsee oder Erdkern usw.... und dann will hier der ein oder andere erklären ob es im Cern schwarze Löcher geben kann oder nicht. Kommt mal runter das kann niemand sagen bis es entweder passiert oder nicht. Es gibt so viel was man mit moderner Technik entdeckt hat das man sowas gar nicht sagen. Übrigens wird es Fragen immer geben die wir nie wirklich beantworten können. Und Einsteins fallen auch nicht von den Bäumen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ja was denn? Hier gibt es Götter die zb. schwarze Löcher erklären können oder was denn so am LHC in und um einzelne Atome passieren. Nur das kann keiner evtl. paar Leute am Cern was vor Ort passiert. Aber die schwarzen Löcher erklären, lächerlich, versucht es gar nicht. Dafür ist der Mensch zu dumm. Wir haben diese Löcher indirekt auch nur gesehen. Wie dumm wir sind sieht man daran das wir nur bis zum Mond gekommen sind.Und schaffen ja noch nicht mal Mars oder gar unser Sonnensystem. Nun wir kennen ja unsere Erde noch nicht, ich sage nur Tiefsee oder Erdkern usw.... und dann will hier der ein oder andere erklären ob es im Cern schwarze Löcher geben kann oder nicht. Kommt mal runter das kann niemand sagen bis es entweder passiert oder nicht. Es gibt so viel was man mit moderner Technik entdeckt hat das man sowas gar nicht sagen. Übrigens wird es Fragen immer geben die wir nie wirklich beantworten können. Und Einsteins fallen auch nicht von den Bäumen.

Irgendwie hinterlässt dieser Text bei mir den Eindruck Dir sei der Sinn und ZWeck von Wissenschaft und Experimenten entgangen. Ich schätze an diesem Forum das hier eben doch Menschen sind die sich tiefer mit bestimmten Themen auskennen und oft genug ein Fach auch studiert haben. Physik kann man auch studieren.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Es ist doch so einfach zu überprüfen und sogar noch leicht verständlich
ohne Professur oder Lucassischen Stuhl.
Für ein schwarzes Loch braucht man schon mehr als 2 oder 10 oder
10 mrd Atome .. die benötigte Masse liegt bei ca. Anfang 5 bis 10
Sonnenmassen (Stellare Schwarze Löcher)

- heißt also selbst unsere Sonne wird kein Schwarzes Loch .. und die ist
schon im Vergleich zur Erde richtig groß.
Daher kann man im Bezug zur Sonne "winzig" kleinem LHC mit ein Paar Atomen
niemals ein Schwarzes Loch erzeugen.
Da müßte man im LHC 10 Sonnen und nicht 10 Atome zusammen prallen lassen.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/schwarze-loecher/
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
https://www.t-online.de/nachrichten...enschaftler-schiessen-erstmals-ein-foto-.html
[...Nun ist es erstmals einer Forschergruppe gelungen, das Phänomen fotografisch festzuhalten - Das Event Horizon Telescope ist ein Verbund aus acht riesigen Radioteleskopen, die über den gesamten Globus verteilt sind. An der Auswertung der Daten war das Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn als eine von zwei Forschungsstätten weltweit maßgeblich beteiligt

"Ein Schwarzes Loch mit der Masse unserer Erde wäre beispielsweise nur so groß wie eine Kirsche"..]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten