Re: Lichtgeschwindigkeit
So wäre man auch bei Überlichtgeschwindichkeit zuerst an dem Punkt wo der Beobachter das Ziel vermuten würde und man bewegt sich dann rückwärts durch die Zeit zum beobachteten Startpunkt. Der Beobachter würde also die Bewegung genau umgekehrt zum Reisenden wahrnehmen. Wenn ich mich recht erinnere verhalten sich Tachionen auf diese Weise.
cu milktoast
Bei Erreichen der Lichtgeschwindichkeit, merkt der Reisende nichts mehr vom Reisen, da wenn sich Licht parallel zu dir in Lichtgeschwindichkeit bewegens soll, muß deine subjektive Zeit still stehen. Also wäre Reisen bei Lichtgeschwindichkeit für den Reisenden ein Anwesendsein auf allen Punkten der Ganzen Strecke gleichzeitig. Das ganze hat dann recht wenig mit dem gemein was wir unter Bewegt sein verstehen.blackhole schrieb:Nehmen wir mal an, es gelingt dir, das Auto auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Dann bewegt sich das Licht immer noch mit Lichtgeschwindigkeit von dir weg (eines der Grundpostulate der Relativitätstheorie)
So wäre man auch bei Überlichtgeschwindichkeit zuerst an dem Punkt wo der Beobachter das Ziel vermuten würde und man bewegt sich dann rückwärts durch die Zeit zum beobachteten Startpunkt. Der Beobachter würde also die Bewegung genau umgekehrt zum Reisenden wahrnehmen. Wenn ich mich recht erinnere verhalten sich Tachionen auf diese Weise.
Das ganze ist insofern keine Spielerei weil es ja die besagten Tachionen geben soll, die sich mit Überlichtgeschwindichkeit bewegen. Das ganze Spielt eine große Rolle in der Quantenphysik.Aber wie bereits mehrfach geschrieben, das Problem ist theoretische Spielerei, die Unerreichbarkeit der Lichtgeschwindigkeit ist ja eines der anderen Grundpostulate der SRT)
cu milktoast