Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Liebe..

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
Was ist das für mich u. was meint ihr dazu?

Für mich:
Welche KRAFT schafft Leben? Wir Menschen? Wie nennen wir diese Kraft? Lebenskraft? Schöpfungskraft? Ist eigentlich Wurscht*g

Liebe ist eines der meist mißbrauchten Begriffe, scheint mir u. mit SO vielen negativen Erfahrungen verknüpft. Wenn ich einen Thread Liebe nenne.. Mit Pünktchen dahinter*s, dann sehe ich schon, wie bei euch Bilder auftauchen, Erfahrungen, UNmengen davon - auch Gefühle, Erinnerungen. Euer Gesicht verändert sich, euer Körper, eure Muskelspannungen, in bestimmten Bereichen des Körpers. Ihr riecht entsprechend, das Innere euerer Zellen kommuniziert, etc. Der Begriff ist wirklich explosiv, bis viell.für die, die damit in 1. Linie Positives verbinden!

Als ich klein war, verband ich mit dem Begriff in 1. Linie 'Mögen'. Ich mag besonders, usw. Also Gefühle der Zuneigung, der Weichheit, des Hingezogenseins, der Zärtlichkeit, usw.
Später kamen natürlich sexuelle Gefühle dazu, integriert mit meinem Körper, aus Ausdruck dessen. Nun musste die 'Liebe'/Zuneigung auch sexuell untergebracht werden (ich dachte gerade so: Wer f**** will, muss freundlich sein*g).
Es ging wohl in 1. Linie darum: Wie bekomme ich den anderen dazu, dass er mit mir schläft*g U. ich redete mir selbst ein, dass sei ja alles in legaler Verliebtheit u. Zuneigung u. dem Versprechen: 'JA, ich will!', eingebettet:norma:
In Wirklichkeit, war ich der echten Liebe nicht wirklich fähig. Egoismus, weichgezeichnet mit Gutmenschentum*s Aber was ist Liebe?
YouTube - Avatar - Aang & Katara - Wo komm ich her

Da gibt es so eine Kraft, die Leben schafft. Ist die gut oder böse?

Also ich hab sie schon mal gesehen u. da fühlte ich mich wirklich toll:drinking:
Also unfreundlich, lebensfeindlich u. böse erschien sie mir nicht. Ich fühlte mich großartig:sound2:

Für mich ist Liebe, wenn ich mich ihr anvertrauen kann. Wenn da diese Kraft stärker ist, als alles, was wir kennen, ja leider kennen wir sie ja häufig nicht wirklich, dann macht es Sinn, sich ihr anzuvertrauen? Wie geht das? Wenn wir tanzen tun wir das Gleiche: Wir geben uns der Musik hin u. bringen sie zum Ausdruck u. je mehr wir mit der Musik im Hintergrund verschmelzen, desto großartiger fühlen wir uns:rosi: Wie fühlt man das, dass man sich der Liebe hingibt? Indem man sich seinen Gefühlen hingibt. Das ist ihre Art, durch uns zu wirken. Indem wir sie spüren u. sie aushalten, indem wir sie unsere Bewegungen formen lassen u. alles, was weh tut loslassen u. aufhören, uns selbst weh zu tun. Es tut weh, wenn man GEGEN die stärkste Kraft des Universums ist. Es ist disharmonisch, wenn man GEGEN den Takt tanzt. U. Dissonanzen in der Musik, tun dem Höhrer weh in den Ohren, genau so, wie es in unserem Körper weh tut, wenn wir dissonant tanzen. Wenn wir grobe Verstöße gegen die stärkste Kraft vollziehen, tut es ganz besonders weh u. im ganz Kleinen spüren manche diese Feinheiten noch nicht. Ich übe auch noch:rosi:
Wenn wir einen Garten haben, wächst die Erdbeere nicht schneller, wenn wir daran ziehen. Wenn wir sehr viel Aktionismus betreiben, wächst sie viell.erst mal schneller, wir haben aber dann viele Pro-bleme: Wir krempeln die Erde um, um diesen Kunstdünger zu fabrizieren, haben Umweltprobleme, Energie-pro-bleme*s, usw. Wenn wir wirkliche Gärnter werden, erkennen wir, dass zwar ne Erdbeere nicht schneller reif wird, wenn wir die Erde umkrempeln, weil wir dann noch MEHR Pro-bleme haben:don:(dagegen, dagegen, dagegen*gg), ABER: Wir können die Kraft, die die Erdbeere geschaffen hat u. reifen lässt, unterstützen. Können sanft u. behutsam uns leiten lassen, können SO einen echten Garten Eden schaffen. Wir geben ihr genug Sonne, lassen andere Tiere leben, sorgen dafür, dass sie nicht zu nass steht, können ein WENIG die anderen Sträucher stutzen, wenn wir die Vögel nicht beim Brüten stören, können faule Beeren abpflücken u. aus der Erkenntnis, dass alles gut ist, weil es in Wirklichkeit zusammenpasst, lassen wir ein paar Beeren für die Mäuse übrig, damit sie ihre Kinder gesund aufziehen können u. weil wir erfüllt sind davon, dass wir ein bisschen dafür sorgen, dass es anderen AUCH gut geht:-D Wir können mit Einfühlungsvermögen uns daran erfreuen, wie ein guter Vater, eine GUTE Mutter (der böse Gott war gestern*g;-) ein bisschen helfen, ein bisschen stützen, ein BISSCHEN lenken u. vor allem LASSEN. Denn durch unsere Hand fließt die Kraft die Leben schafft u. nicht umgekehrt;-) :-D Was meint ihr?:sound2:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebe..

Hallo Sinus, http://www.youtube.com/watch?v=xdEoqJVG2kI

Das ist eine unendliche Frage......

YouTube - Haddaway-What is Love?

Ich schreib hier mal ein paar Zitate von Annie Besant, besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

„Göttliche Liebe: es ist dies jene Liebe, die alles gibt und nichts begehrt.“
Annie Besant

„Die Wurzel der Liebe ist in der Ewigkeit.“
Annie Besant
Von Einstein:

einstein.jpg
Hier sind einige Zitate von Albert Einstein, die die Ähnlichkeit zwischen seinen Schlussfolgerungen und den in der Kabbala erklärten Grundsätzen offenbaren


Ein Mensch ist Teil eines Ganzen, von uns Universum genannt - ein Teil, begrenzt in Zeit und Raum. Er erfährt sich, seine Gedanken und Gefühle, als getrennt vom Rest der Welt - eine Art optische Wahnvorstellung des Bewusstseins. Diese Wahnvorstellung ist ein Gefängnis, das unsere persönlichen Wünsche und Zuneigungen auf einige wenige Personen, die uns am nächsten stehen, begrenzt. Unsere Aufgabe muss es sein, uns daraus zu befreien, indem wir den Kreis des Mitgefühls für andere erweitern, bis alle lebenden Wesen und die ganze Natur in ihrer Schönheit dazugehören. Niemand kann diese Aufgabe bis zum Ende erfüllen, aber gerade die Anstrengungen, dieses Ziel zu erreichen, sind ein Teil der Befreiung und ein Fundament für das innere Vertrauen.
Einige Zitate von Albert Einstein - Teil, Universum, Wahnvorstellung, Aufgabe, Unsere, Kreis - Kabbala und der Sinn des Lebens


Buchtipp: Die Erotik der Kabbala
"Langer untersucht in seinem Buch die Spuren des Eros in der Verzückung der mystischen Ekstase, wobei das was Langer meint mit dem heute gängigen Wort ""Eros"" kaum noch etwas gemein hat. Enstanden ist ein Text der gerade jenen Menschen, die auf der Suche nach der Wahrheit des eigenen Inneren sind, ganz verblüffende Einsichten über die Erotik dieser Suche zu vermittelt


LG.Sche

http://www.youtube.com/watch?v=V_SrWhDZKIk&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
:wv:Danke Schechina;-):xmas:

(some: Leider kann ich nicht mehr editieren: Könntest Du das bitte zusammenfassen?:-)

Gerade ein schönes Tischgespräch auf WDR5 (KW92.00)

Über das Lieben, das Sein, das Akzeptieren u. Heilen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Liebe..

Liebe ist für mich:

Das was wir alle suchen.
Der Schlüsse zur einzigen Wahrheit.
Die Sprache meines Gottes.
Die vollkommenste Form der Einheit.
Mein höchstes streben.
Das einzigste was bestehen kann.
Das was nur Gott in seiner reinsten Form geben kann.
Das was ich teilen möchte was ich geben möchte.
Das was mich erreicht ohne mich berühren zu müssen.
Das was uns eines Tages alle vereint.

Liebe ist etwas wundervolles und ich danke Tag für Tag meinem (unseren)Gott ,das er mir die Augen geöffnet hat,ich will nie wieder an Gottes Liebe zweifeln.

Ich gehöre keiner Religion oder Glaubensrichtung an, aber das was ich erlebt habe hat mich mit großer Erfurcht erfüllt , anders kann ich es nicht beschreiben.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

wow:!:
Ich kann mich zum Teil in deinen Worten wiederfinden, DAS, was ich fühl(t)e.

UND ich bin eher ein Schüler;-) manchmal Lehrer, manchmal groß u. oft noch in dem alten Weltbild verstrickt:idea: Leider:stricken: u. da beginnt sich EINIGES zu drehen;-)
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

Liebe ist der Mut, sich selbst zu geben, ohne Zocken, ohne Verrechnung, sondern im Selbst-Vertrauen:idea: üben übenüben*g
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebe..

Liebe ist, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen wie sein Gegenüber.Spätestens wenn das erste Kind geboren wird, erfahren "seine" Eltern was Liebe wirklich ist.

LG. Sche
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Liebe..

Liebe ist.....

wenn man mit einer Person die man liebt -sich aber noch nicht getraut hat ihr dies zu sagen- z.B.,
auf einer einer bank im grünen sitzt und die gleichen interessen hat.

wenn man sich anschweigt und man sich dabei wohl fühlt.

wenn man den sonnenuntergang bewundert und die nacht mit ihr auf der bank sitzen bleibt und man ihr, wenn sie friert
man ihr seine jacke gibt und sie in den arm nimmt.

wenn man bis zum nächsten morgen auf der bank verbring und sich beim sonnenaufgang küsst!

bei mir persönlich habe ich festgestellt, dass ich mit frauen für die ich liebe empfunden habe, nicht mit ihnen ins bett wollte!

hört sich jetzt seltsam an aber wenn ich jemanden hatte , den ich liebte hat mir das platonische eine stärkere befriedigung verschafft, als wenn ich mit dieser person sex gehabt hätte!

liebe ist mehr als sex, sie ist eine gefühl, welches uns sagt, hier fühle ich mich wohl und sicher.

und liebe ist, wenn man an diese person immerzu denken muss und die wartezeit einem fast umbringt!

wenn das warten so unerträglich wird, das einem sein herz zerreist und man sich auf seinen knien am boden wiederfindet.

bei meiner speziellen ist es so, dass ich sie länger als ein jahr nicht mehr gesehen habe!

welche mit denen ich ins bett gehe.....ist kein besonderes gefühl vorhanden!
(ja ich weis, so ein arsch!)

dieses keinen sex ding, sehe ich als respektsbezeugung meines gegenübers.
es zeigt mir selbst, das ich unter keinen umständen diese beziehung kaputt machen möchte!


so das wars!
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

Hi FNORD;-)

ähm.. hat mir gut gefallen, was Du da geschrieben hast, OBWOHL ich ein WENIG das Gefühl hatte, Du bewertest meine Offenbarung, dass ich FRÜHER Liebe u. Beziehung über Sex definiert habe, sehr negativ. Da fühlte ich mich ein wenig klein*g;-)

Das mit dem Sex..mmh.. Darf man das hier schreiben?*g

Für mich ist HEUTE Sexualität erst mal tiefe Zuneiung. Ich kann mir HEUTE - so hoffe ich doch*g - keinen Sex mehr OHNE das vostellen, bzw. möchte das auch nicht mehr fühlen;-) Mhmm.. Sex mit Liebe ist schon sehr schön;-):hi: Fnordi;-)
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Liebe..

NEIN DAS WAR KEINE NEGATIVE BETRACHTUNG DEINER MEINUNG!!!

ich hatte nämlich etwas vergessen!

sex und liebe sind auf jeden fall miteinander verpflochten!!!!

wenn wirklich liebe beim sex im spiel ist, ist es das schönste gefühl überhaupt!

wenn man den körper des anderen spührt und.....okay das geht aber jetzt echt nicht!

also sinus du hast recht nur soviel!

ich meinte nur, dass man liebe nicht unbeding über sex definieren muss!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Liebe..

man sieht doch wieviele liebe über sex definieren und dann danach bitter enttäuscht und am boden sind!

:hi:
f.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

mmmh.. da hast Du wohl Recht.. das manche am Boden sind..mmh.. :hi: Das 'f.' hab ich mal übersehen*g;-)
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Liebe..

sex wurde einfach zu einem netten zeitvertreib gemacht.....stimmt ja auch irgendwie.....aber trotzdem ist es mehr!

f. steht für FNORD oder für was steht dein s.? :D
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

:lol: sag ich nich*g

Ja, es ist getrennt, abgespalten vom Rest. Es wirkt integrativ mit den eigenen E-motionen*g, sondern als 'Ding', Aktivität, die man - wie ein 'Hobby', unabhängig davon, mit WEM u. wie u. wie die Beziehung eigentlich ist oder eben nicht gut ist - betreiben kann;-)
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Liebe..

ähm.. nee FNORD;-)


----

Liebe ist absolute Freiwilligkeit;-):-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Liebe..

Liebe ist.....

wenn man mit einer Person die man liebt -sich aber noch nicht getraut hat ihr dies zu sagen- z.B.,
auf einer einer bank im grünen sitzt und die gleichen interessen hat.

wenn man sich anschweigt und man sich dabei wohl fühlt.

wenn man den sonnenuntergang bewundert und die nacht mit ihr auf der bank sitzen bleibt und man ihr, wenn sie friert
man ihr seine jacke gibt und sie in den arm nimmt.

wenn man bis zum nächsten morgen auf der bank verbring und sich beim sonnenaufgang küsst!

bei mir persönlich habe ich festgestellt, dass ich mit frauen für die ich liebe empfunden habe, nicht mit ihnen ins bett wollte!

hört sich jetzt seltsam an aber wenn ich jemanden hatte , den ich liebte hat mir das platonische eine stärkere befriedigung verschafft, als wenn ich mit dieser person sex gehabt hätte!

liebe ist mehr als sex, sie ist eine gefühl, welches uns sagt, hier fühle ich mich wohl und sicher.

und liebe ist, wenn man an diese person immerzu denken muss und die wartezeit einem fast umbringt!

wenn das warten so unerträglich wird, das einem sein herz zerreist und man sich auf seinen knien am boden wiederfindet.

bei meiner speziellen ist es so, dass ich sie länger als ein jahr nicht mehr gesehen habe!

welche mit denen ich ins bett gehe.....ist kein besonderes gefühl vorhanden!
(ja ich weis, so ein arsch!)

dieses keinen sex ding, sehe ich als respektsbezeugung meines gegenübers.
es zeigt mir selbst, das ich unter keinen umständen diese beziehung kaputt machen möchte!


so das wars!

Deinen Beitrag empfinde ich als offen und vor allem ehrlich. Er hat mich sehr positiv berührt, auch Dein Nachsatz, den Du gar nicht hättest betonen müssen, ( sieht man mal von den kleinen Unsicherheiten ab). :rosi:
Ich sage doch, junge Leute haben's drauf. Man versteht sie nur oft nicht, und das sind oft die "Alten", weil ihnen meist die Reife fehlt.:gruebel::-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten