Hier eine sehr interesannte news:
John Young betreibt die Seite: http://www.cryptome.org und ist einer der bekannstesten "free-speech" Aktivisten weltweit.
Ich hab mir die liste gleich gezogen, man weis ja nie
Wenns legal ist dann poste ich die liste vielleicht
Verdeckte Ermittler enttarnt
21.08.2002
Das in Florida ansässige Unternehmen AID/NIA handelt mit allem, was Nachrichtendienstler, Undercover-Agenten oder allgemein Strafverfolger bei ihrer Arbeit benötigen. Vermutlich weist das Unternehmen allerdings selbst eine Sicherheitslücke auf.
Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten die vollständigen Adressen von über 300 Ermittlern aus aller Welt an die Öffentlichkeit. Sie hatten sich bei dem Unternehmen nach Informationsmaterial und speziellen Produkten erkundigt.
Bereits Anfang August war die Liste mit 349 Namen, Adressen, Telefonnummern etc von dem bekannten Free Speech-Aktivisten John Young im WWW veröffentlicht worden. Young bietet kostenloses Hosting für alle Arten von Daten, deren Veröffentlichung von irgend einer Regierung weltweit verboten wurde. Er hat die Daten nach eigenen Angaben von einem Unbekannten erhalten.
Alle veröffentlichten Angaben und Texte stammen dabei augenscheinlich von den Betroffenen selbst. Sie haben ein Kontaktformular bei AID/NIA ausgefüllt und dort um weitere Informationen gebeten.
MSNBC hat mit allen Personen auf dieser Liste Kontakt aufgenommen und sie auf die Veröffentlichung aufmerksam gemacht. Keiner von ihnen hatte vorher davon gewusst. Viele waren allerdings höchst empört, weil sie aufgrund der Veröffentlichung um ihre Sicherheit fürchten müssen. Etliche der Betroffenen ermitteln beispielsweise verdeckt im Drogenbereich oder in Sachen Geldwäsche.
Die Liste ist übrigens immer noch online. Doch da sich darauf auch Namen von Personen aus Deutschland und aus dem benachbarten europäischen Ausland befinden, wird ausnahmsweise auf einen direkten Link verzichtet.
John Young betreibt die Seite: http://www.cryptome.org und ist einer der bekannstesten "free-speech" Aktivisten weltweit.
Ich hab mir die liste gleich gezogen, man weis ja nie
Wenns legal ist dann poste ich die liste vielleicht