Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Mittelbau Dora im Harz kann ich etwas erzählen:
Also die Anlage kann man besichtigen, mit Führung, aber die zeigen einem da nur einen sehr kleinen Teil ungefähr 1/6, denn der größte Teil ist noch gar nicht erforscht ( unter Wasser, verschüttet... )
Die ganzen Prduktionsteile für die V1 und V2 Raketen liegen da noch in großen Mengen rum. Die Anlafe ist riesig ( am Anfang der Tour zeigen die einem eine Rekonstruktion des Tunnelsystems nach Plänen der Nazis und Amis )
Nachdem Penemünde von den Aliierten ausgebombt worden war, wurde ein sehr großer Teil der Produktion nach Dora Mittelbau verlegt.
1945 kamen dann die Amis, die sehr genau wussten, was dort gebaut wurde. ( die Russen dachten, dass es nur eine Zementfabrik sei )
Ich meine, wenn nun solch eine riesen Produktionsstätte von aussschließlich V1 und V2 Raketen offiziell bekannt ist, wie ist es dann um geheime Forschungs- und Verabreitungsbunker bestellt?
In Wahlstedt in Schleswig-Holstein gibt es auch eine Art Bunkeranlage, in der wohl in Nazi-Deutschland Waffen Waffen hergestellt worden sind. Vor Jahren war auf den diversen kleinen Hügeln mit einigen Eingängen ein Waldspielplatz und alles bewachsen. War lange nicht mehr dort...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.