- Administration
- 6. Juni 2001
- 748
Als ich heute morgen meinen Newsreader geöffnet habe, hatte ich es ja für einen verfrühten Aprilscherz gehalten:
In Zukunft also einen Einkommensnachweis vorlegen beim Loskauf?
Nicht das ich ein Fan von Lotto oder Glücksspiel generell bin, aber die Entwicklung halte ich doch für bedenklich.
Bin gespannt ob die Sache wieder gekippt wird.
Eine Ausweitung auf andere Bereiche wie z.B. Alkoholverbot und Rauchverbot für Hartz4 Empfänger wie von manchen bereits befürchtet wird halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
Quelle: Diskriminierung oder Schutz?: Kein Lotto für Hartz-IV-Empfänger - n-tv.deDas Kölner Landgericht verbietet mit einer einstweiligen Verfügung der Westlotto GmbH, Hartz-IV-Empfängern Spielscheine zu verkaufen. Eine schockierende und skurrile Entscheidung, findet das Unternehmen. Denn wie soll der Verkauf verhindert werden? Es herrscht Ratlosigkeit.
In Zukunft also einen Einkommensnachweis vorlegen beim Loskauf?
Nicht das ich ein Fan von Lotto oder Glücksspiel generell bin, aber die Entwicklung halte ich doch für bedenklich.
Bin gespannt ob die Sache wieder gekippt wird.
Eine Ausweitung auf andere Bereiche wie z.B. Alkoholverbot und Rauchverbot für Hartz4 Empfänger wie von manchen bereits befürchtet wird halte ich jedoch für unwahrscheinlich.