Lourdes, Fatima, Guadeloupe

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonsee

Prinz von Libanon
1. Juni 2016
3.462
Wie erklärt ihr euch die Marien.Erscheinungen?
Der Glaube kann Berge versetzen. In der neuesten Plazeboforschung, wurden Scheinoperationen an Menschen durchgeführt. Bei der Kniegelenksarthrose, wurden die wirklich operierten und die zum Schein operierten Patienten, nach zwei Jahren erneut untersucht und befragt. Und ohne Wunder es gab keinen Unterschied, in Bezug auf Schmerzen und Beweglichkeit zwischen den wirklich operierten und den zum Schein operierten Patienten.
Quelle: Plazeboforschung 2.0 Die Macht der Erwartung
Man muss natürlich hinzufügen, dass an den zum Schein operierten, nicht herum geschnitten wurde und dadurch natürlich auch keine Schäden entstehen könnten.
Tada die Macht des Geistes ist unglaublich.

Kernfakten zur Stigmatisation:
  • Ursprung: Der heilige Franz von Assisi (1224) gilt als der erste dokumentierte Stigmatisierte.
  • Erscheinungsbild: Typischerweise blutende Wunden an den Stellen der Kreuzigung, die oft dauerhaft oder periodisch auftreten.
  • Häufigkeit & Geschlecht:
    Über 80 % der Stigmatisierten sind Frauen. Es gibt Berichte über hunderte Fälle im Laufe der Geschichte.

Quelle übersicht mit KI

Manesse

Großmeister aller Symbolischen Logen
3. Oktober 2010
3.052
1879 Marienerscheinungen in Marpingen im Saarland.

Preußische Soldaten greifen friedliche Beter an und verletzen sie mit Bayonetten 😳😳😳😳😳😳

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.849
Mit welcher Quelle können sie das belegen?
Meinst Du mich? Das ist meine Überzeugung. Wie soll ich das denn "belegen"? Man bekommt halt nicht einfach so Löcher in den Händen. Viellt. von zu festen Handschuhen, aber nicht vom zu festen Glauben. Und von so einem Leutbetrüger wie Padre Pio weiß man halt, daß er immer beim Apotheker Säure bestellt hat...

Sonsee

Prinz von Libanon
1. Juni 2016
3.462
Meinst Du mich? Das ist meine Überzeugung. Wie soll ich das denn "belegen"? Man bekommt halt nicht einfach so Löcher in den Händen. Viellt. von zu festen Handschuhen, aber nicht vom zu festen Glauben. Und von so einem Leutbetrüger wie Padre Pio weiß man halt, daß er immer beim Apotheker Säure bestellt hat...
Doch, der Glaube kann Berge versetzen. Ich hatte versucht, dass anhand der Scheinoperationen zu erläutern. Ich kann aus eigener Erfahrung, ein Lied davon singen, werde Ihnen das aber ersparen und hatte daher in weiser Voraussicht, eine Quellenangabe gemacht.

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
267
Der Glaube ist wichtig! Aber ich wette, die Balanceisten hier im Forum, werden sagen/ dass Wissen genau so wichtig ist und die Kommunisten hier Forum/ werden sagen/ dass Wissen noch wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.849
Du würdest eine Quellenangabe nicht erkennen, wenn sie Dich in die Nase bisse, Sonsee. Es gibt User, denen kann man hundertmal erklären, wie man zitiert, und sie werden es nie begreifen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.849
Aber es geht wohl um diese Studie:

Kurz gefaßt: Es gab eine sehr beliebte OP und keine medizinische Idee, wie die überhaupt funktionieren und irgendeine Wirkung entfalten sollte. Also hat man ausprobiert, ob sie besser ist als ein Placebo (schlichtes Nichtstun und Gesundbeten) und hat festgestellt - nö. Weshalb wohl die Kassen in D das nicht mehr bezahlen.

Die Funktionstabelle sieht übrigens für die Placebobehandlung denn doch ein wenig schlechter aus als die Schmerztabelle, aber ich werde einen Teufel tun und jetzt deswg. wieder tiefer in Statistik einsteigen.

Halten wir fest: Weil man sich einreden kann, daß Schmerzen im Vergleich zu vor zwo Jahren nachgelassen haben, kann man sich auch Löcher in die Hände glauben, das ist wissenschaftlich erwiesen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.849
Naja, viellt. ist das ja auch eine Entschuldigung:

"Auf jeden Fall: Als „zitierfähig“ nach üblichen wissenschaftlichen Kriterien fällt das Buch zum größten Teil aus; man weiß einfach meist nicht, wen man da zu zitieren hätte."

Ähnliche Beiträge

Oben Unten