Der frühere FDP Spitzenpolitker Jürgen Möllemann hat sich offenbar das Leben genommen. Der Staatsanwaltschaft Münster zufolge hat sich Möllemann bei einem Falschirmsprung in Marl- Lohmühle in den Tod gestürzt. Eine Polizeisprecherin in Recklinghausen sprach von einem Sturz aus "ziemlich großer Höhe". Der 57-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder.
Der frühere FDP-Landeschef in Nordrhein-Westfalen und ehemalige Vizekanzler hat sich offenbar das Leben genommen. Jürgen W. Möllemann kam bei einem Fallschirmabsturz im nordrhein- westfälischen Marl-Lohmühle um. Ein Sprecher der Polizei Recklinghausen sagte am Donnerstagmittag, „der Absprung erfolgte aus ziemlich großer Höhe“.
Wofür ich in der FDP gekämpft habe, dafür werde ich nun als freier Demokrat und freier Abgeordneter kämpfen. Wie sich meine politische und berufliche Zukunft jetzt konkret gestalten lässt, das prüfe ich gründlich und entscheide es mit dem nötigen Abstand. Den Rahmen habe ich meinem Buch "Klartext. Für Deutschland" beschrieben.