Hugo de la Smile
Vollkommener Meister
- 10. April 2002
- 553
antimarionette,
du:1. opferrolle. Die Juden wurden zu Millionen abgeschlachtet. Das ist richtig und nicht wiedergutzumachen. Aber es war ein Vorgang in der Vergangenheit. Die dritte Generation kann sicher nichts mehr dafür.
Die Deutschen gehen sehr sorgsam und z.zt. übervorsichtig mit Ihrer Vergangenheit um.
ich:wie stehst du zur einwanderungsfrage?
du:
wenn du forderst es sei genug mit der vergangenheit, dann meinst du doch sicher auch, dieses land gehört den deutschen genauso wenig wie den polen oder russen. ist ja schließlich nur durch historische zufälligkeiten bestimmt, der besitzanspruch.
ich nehme an das du nichts gegen eine unbegrenzte einwanderung hast? die x-ste generation von russen kann doch nichts mehr dafür, dass dies land nicht von russen bewohnt wird.
ich halte diese frage für höchst relevant.
war nicht meine absicht.
ich weiß nicht was die opferrolle ist.
wäre es in der tat.
das ist eine irrelevante auskunft.
ich denke nicht, dass friedmann diesbezüglich schauspielern muss. von arthuro weiß ich nichts.
Hugo de la Smile
du:1. opferrolle. Die Juden wurden zu Millionen abgeschlachtet. Das ist richtig und nicht wiedergutzumachen. Aber es war ein Vorgang in der Vergangenheit. Die dritte Generation kann sicher nichts mehr dafür.
Die Deutschen gehen sehr sorgsam und z.zt. übervorsichtig mit Ihrer Vergangenheit um.
ich:wie stehst du zur einwanderungsfrage?
du:
Einwanderungsfrage? Was, frage ich Dich, hat Möllemann, Friedman oder der Zentralrat mit der Einwanderungsfrage zu tun?
wenn du forderst es sei genug mit der vergangenheit, dann meinst du doch sicher auch, dieses land gehört den deutschen genauso wenig wie den polen oder russen. ist ja schließlich nur durch historische zufälligkeiten bestimmt, der besitzanspruch.
ich nehme an das du nichts gegen eine unbegrenzte einwanderung hast? die x-ste generation von russen kann doch nichts mehr dafür, dass dies land nicht von russen bewohnt wird.
ich halte diese frage für höchst relevant.
Das ist wieder einmal eine unterschwellige Unterstellung.
war nicht meine absicht.
Du erwartest natürlich, hey, der hat was gegen die Opferrolle, der ist sicher gegen Ausländer.
ich weiß nicht was die opferrolle ist.
Sehr platt.
wäre es in der tat.
ICH BIN AUSLÄNDER.
das ist eine irrelevante auskunft.
Deine Frage nach dem ZWeck der Großeltern Erwähnung von Friedman hatte folgenden Hintergrund: Arthuro erinnert mich mit seinen Wiederholungen der Opferrolle immer mehr an Friedman.
ich denke nicht, dass friedmann diesbezüglich schauspielern muss. von arthuro weiß ich nichts.
Hugo de la Smile