Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Möpsestrang

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Möpsestrang

Hu Hu Sulei

Hier muss ich auch noch einmal klar sagen: ich finde es ganz ganz toll das ein :hide:mann wie sie sich schon seit jahren mit langzeitstillen so intensiv befast und so in die literatur geht.

Was das ist ein Mann:gruebel: glaub ich Dir nicht, kannst du das beweisen, Foto, Geburtsurkunde oder so?

Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Nein ich habe Dich ganz richtig verstanden. Arrogant und nicht in der Lage einmal einzugestehen etwas falsches von sich gegeben zu haben.
Aber ist gut dann muß ich mir ja nicht die Mühe machen nach Artikeln zu suchen gelle.

Welche der studien und welches der vorteile hat sie den am meisten überzeugt, ich möchte ja nicht alle wissen.

Das Nachts kein Fläschchen her muß.

Warum sollte ich auf das zufüttern antworten? interessiert mich nicht die bohne.

Zufüttern? Wozu denn zu?

Warum antworten? Nun üblicherweise gilt das als höflich aber Du hast ausreichend illustriert das Dein Intellekt dieses Konzept nicht durchschaut hat . Danke ;)

Achso und ehe ich vergesse danach zu fragen:
Studie die zeigt das Stillen nach dem 6 Monat keinen Sinn hat?

... oder meintes Du etwa doch Stillen als einzige Nahrungsquelle wo Du schon Zufüttern sagst? Das wäre ja was und würde mich wundern, jemand der soo wissenschaftlich geschult ist, ja sogar sein Geld damit verdient sollte doch in der Lage sein sich unmissverständlich auszudrücken :gruebel:
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Also, das meinungsbild ist folgendes (korrigiert mich wenn es falsch ist),

Die mutter hat die alleinige verantwortung über leben und tot des kindes bis zur XX-ten SSW, bei der Geburt (freiwilliger HIV-test) und der staat sollte auch nicht eingreifen wen die Mutter es bis zum 7 Lebensjahr oder länger stillt. (richtig?).

Damit kann ich leben.
Ich grübel mal, was es da noch gibt wo die Mutter das alleinige recht hat und wo die rechte des kindes den bach herrunter gehen.
Wie ist das mit arrangierten heiraten, in einigen ländern ist es üblich das minderjährige verheiratet werden, darf das die mutter entscheiden?

Oder, etwas deutscher, darf ein jugendlicher eine intime-freundschaft haben ohne einwilligung der mutter? Und wie ist das EU weit zu sehen, in einigen ländern (Niederlande z.B.) müssen die Kinder die unterschrifft der eltern haben wenn sie noch keine 21 sind, wenn sie einen pass verlängert haben wollen.
Dürfen also unter 21 jährige niederländer ohne einwilligung der eltern sex haben?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

7 Jahre? Hast Du eine Statistik wieviele Fälle es davon so gibt?

Ansonsten fand ich die Idee vom Spitzelsystem im Kindergarten ganz ausgezeichnet. Natürlich nur in Kombination mit Gefängnisstrafe für Mütter die länger als 6 Monate Stillen (+- eine schwammige Anzahl von Monaten oder Jahren wo die Perversion beginnen soll), das wird der Gesellschaft mehrfach gut tun:
1. Muttersöhnchen werden vermieden
2. Lespen und Langzeitstillerinnen werden vermieden
3. Perverse Mütter kommen hinter Gitter
4. Kindergartenkinder erlernen gleich was es heißt in dieser Gesellschaft zu leben.
5. Die Kinder werden schneller selbstständig weil die Mutter ja im Knast sitzt.

Spitze :jubel:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

das immunsystem eines 30 jährigen und das eines ca. 6 monaten alten reagiert gleichermassen auf eine windpocken ansteckung. (möglicherweise steckt der kleine das sogar noch besser weg!!).
Nicht nur möglicherweise ... hinzu kommt, dass Erwachsene impotent werden können.
Leider wird diese Erkrankung fälschlicherweise als Kinderkrankheit umschrieben. Somit neigen Erwachsene, diese Krankheit zu unterschätzen, die meist Kinder erwischt ... oder besser gesagt ... die meist gleich die Kinder erwischt, weil die Pocken so hoch ansteckend sind.
Wenn du die Windpocken hattest, kannst du danach an Gürtelrose erkranken, ...

Am besten gegen die Windpocken impfen ... warum überhaupt "wegstecken", wenn es angenehmer geht.

Die bildung eines immunsystems ist für mich abgeschlossen, wenn es sich soweit entwickelt hat, das es auf keime reagieren kann. Das kann es ab ca. dem 6ten monat.
Was spricht gegen diese aussage die ich schon einmal geschrieben habe?
Pauschal mehrdeutig ... ich will jetzt nicht hinsichtlich deiner Zeilen an deinen Vortrag zum Thema Sprachkompetenz erinnern.

Du schriebst "ausgebildet". Aber das ist eine schlechte Umschreibung.
Das Immunsystem ist ständig beschäftigt und niemals ausgebildet oder entwickelt. Ich hörte von einer Studie, wonach es sogar förderlich ist, wenn man sein Immunsystem "konditioniert".
Der Körper muss sich ständig wehren. Der Nestschutz schützt doch nicht vor allem. Und bedenke, dass wir auch einen guten Hygienestandard haben.
Es gibt seltene Fälle, in denen Säuglinge bis zum 3. Monat Fieber bekommen - das ist ein Alarmsignal und bedingt sofortige Behandlung.
Und mit dem 3. Monat lässt der Nestschutz nach - also muss das Immunsystem bereits beim Abbau des Nestschutzes beginnen, zu lernen.
Fieber ist dabei spätestens nach dem 6. Monat ein gutes Zeichen - es bedeutet, dass das Immunsystem reagiert und bekämpft.
Und so bekommen wir noch im Alter einen grippalen Infekt und wissen, dass unser Immunsystem wieder einmal lernt.

Ich wollte wissen, wie Männer/Väter dazu stehen, wenn ihre Frau (im Idealfall die Frau, die sie lieben und begehren) lang, sehr lang oder sehr sehr lang stillt. Gerne auch, ob sie sich da nach einer bestimmten Zeit einmischen würden und weshalb oder weshalb nicht.
Aber da gibt es vielleicht keine Studien zu - muß man mal selber überlegen, wie man das findet und weshalb :roll:
Tja, welcher Mann will sich dazu wie äußern ... mich würde es vielleicht nerven ... und wenn "sie" anderer Ansicht ist, dann nuckele ich so lange an Bierflaschen, bis sie mich ran lässt ... oder ich frag´ bei der Nachbarin ;-)
Wenn ein Mann damit leben kann, dann wird er sich vermutlich nicht beschweren ... und wenn er sich nicht mal fragt, ob das so sein muss ... dann stört es ihn nicht ( und das vielleicht, weil er seine Nachbarin hat).
Im Grunde fehlt nun der Mann, dessen Kind stets und ständig an der Zitze hängt und obendrein im Ehebett schläft. Da ist ja nun wirklich tote Hose ...
Andererseits müsste man die Frau dazu fragen, was sie sich dabei denkt, wenn sie ihren Mann auf die Art und Weise von sich fern hält.
Ideal klingt das dann nicht für mich.

Selber überlegen?
Wohl irre was?
Der STAAAAT muß eingreifen und uns schützen :jubel:
Genau. Milch abpumpen, keimfrei kochen und mit der Flasche verabreichen ... wo kommen wir denn da hin, wenn die Mütter von heute alles verkeimen.:derweise:


Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Lieber Holo,

ich sagte es bereits wie leben in unterschiedlichen welten, die welten nähern sich an, aber dennoch sind sie recht verschieden.
Wir meinen wohl mitunter das gleiche aber die worte sind anders. Hier möchte ich aber den schwarzen peter nicht nur auf meiner seite sehen, aber ich akzeptiere das ich mich nicht immer eindeutig ausdrücke.

Ich erinnere an das HVP, welches geimpft werden kann, sie sagen falsch und bestetigen gleichzeitig das es 2 impfstoffe gibt, welche angewendet werden. Das mit der sprachkompetenz gebe ich also zurück.
Nun, niemand ist perfekt, ich mache ihnen da kein vorwurf, doch da wir uns nicht gut kennen, verstehen sie, das die aussage: es gibt zwei impfstoffe die verabreicht werden aber es kann nicht geimpft werden mir einige magenschmerzen bereite.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

(...)Hier möchte ich aber den schwarzen peter nicht nur auf meiner seite sehen, aber ich akzeptiere das ich mich nicht immer eindeutig ausdrücke.
Verstehe ... du zeigst gern mit dem Finger auf Andere.

Ich erinnere an das HVP, welches geimpft werden kann, sie sagen falsch und bestetigen gleichzeitig das es 2 impfstoffe gibt, welche angewendet werden. Das mit der sprachkompetenz gebe ich also zurück.
Nun, niemand ist perfekt, ich mache ihnen da kein vorwurf, doch da wir uns nicht gut kennen, verstehen sie, das die aussage: es gibt zwei impfstoffe die verabreicht werden aber es kann nicht geimpft werden mir einige magenschmerzen bereite.
Wieder falsch: Es gibt zwei Impfstoffe, beide geben keinen 100-%-igen Schutz und müssen obendrein wiederholt werden.
Wenn ich also falsch schreibe, dann gibt es da nichts falsch zu verstehen.
Deine pauschale Aussage war falsch.
Du hast dich eher darüber geärgert, dass der Informationsfluss zu dürftig war. Gut. Und? Du hast ja selbst geschrieben, dass dir Google geläufig ist.

Hör´ doch einfach auf, dich wie ein Aal zu winden und nimm´s wie eine Mutti.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Mein sorgenkind ist 20-1-30-40

Zitat von Frl. Suleika
3-6 Monater ist, ok da kann das stillkind noch die antikörper der mutter mit aufnehmen, danach kann das der körper des kindes nicht mehr.?

Nun das klingt ja gerade so als wüsstest Du das. Also bitte her mit der dazu gehörenden wissenschaftlichen Untersuchung!

Das Stillen wurde nämlich sehr schlecht untersucht und Du tust so als wüsste man da so vieles. Im übrigen gehört es wohl wirklich zu den extremen Ausnahmen das nach dem 2 Lebensjahr noch gestillt wird würde ich denken. Hast Du dazu denn eine Statistik? Oder redest Du nur im freien Raum?


20-1-30-40, wußte von gar nichts und fragte sich wie man so etwas überhaupt wissen kann. Wie kann jemand das wissen, wo es doch seiner meinung nach sehr wenige untersuchen gab. und ausserdem sind 2 Jahr die extreme ausnahmen.

Vielmehr lässt sich gut belegen, das es erst seid der Mitte des 19eten Jahrhunderts zu Stillzeiten unter 2 Jahren gekommen ist. Ja es lässt sich sogar nachweisen das vorher noch oft bis über 4 Jahre gestillt wurde. In anderen Kulturen (Indien, China, ...) wird häufig über 6 Jahre gestillt.

Der es empörent findet das es stillzeiten unter 2 Jahren gibt das gut belegbar ist, die er offensichtlich gelesen hat, den sonst würde er ja nicht gut belegbar schreiben.

auf die frage hin ob das den ergooded wurde gab es die antwort:

Nur eines, nö ich habe nichts ergooglet denn ich habe mich mit dem Thema ganz unabhängig von Dir schon mal befasst und ich neige auch eher dazu mein Wissen aus Büchern (das sind diese Dinger mit dem vielen Papier die man aufklappen aber nicht anstellen kann) und Veröffentlichungen zu ziehen.

Nun er hat sich zu einem bewust lügenden menschen entwickelt.

Nun der Titel sagt es ja, es geht um die Vorteile des Stillens nach dem 6 Monat. Dort werden diverse Studien zusammengetragen und die vielen Vorteile erörtert. Es sprengt leider den Rahmen des Forums und meiner Zeit das alles hier widerzugeben und das ist ja auch eigentlich unnötig.?

zu einem notorischen lügner entwickelt.

Also 20-1-30-40, lügt uns hier offensichtlich alle an und unter malt das ganze noch mit unqualifizierten beleidigungen!
Einige haben es wohl schon bemerkt andere nicht, den habe ich es eben gezeigt.

Nun lieber 20-1-30-40, erzählen sie doch bitte, wie kommt es dazu, was haben sie für psychische probleme zu kompensieren, so das uns hier alle anlügen müssen. So etwas muss doch therapiert werden und dafür sind wir hier, machen sie doch bitte einen eigenstrang auf, wo sie uns erklären, weshalb sie hier nur lügen, provozieren und beleidigen.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Wieder falsch: Es gibt zwei Impfstoffe, beide geben keinen 100-%-igen Schutz und müssen obendrein wiederholt werden.
Wenn ich also falsch schreibe, dann gibt es da nichts falsch zu verstehen.
Deine pauschale Aussage war falsch.
Du hast dich eher darüber geärgert, dass der Informationsfluss zu dürftig war. Gut. Und? Du hast ja selbst geschrieben, dass dir Google geläufig ist.

nein es wird geimpft! ob da nun eine 90 %ige oder was weiss ich sicherheit gibt ist vollkommen egal, es wird geimpft. punkt.
Tetanus, hast die impfung schon auffrischen lassen oder wird das nicht geimpft, weil die impfung obendrein wiederholt werden muss und das alle 5 (?) Jahre. eine auffrischung ist doch kein kriterium, ich denke sogar alle impfungen werden wiederholt um eine grosse immunantwort zu haben.

Du erzählst mir: im übertragenen sinne Kondome verhüten nicht weil man a) jedes mal sich einen überziehen muss und b) weil die keine 100% igen schutz geben.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Möpsestrang

Merken Sie, wie lächerlich Sie sich machen, und es ist Ihnen egal? Macht Ihnen Spaß? Oder glauben Sie sich nicht lächerlich zu machen? Abgesehen davon, daß Sie schwere Probleme im Umgang mit Menschen haben, sind Sie mir ein Rätsel.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

anonyme haben einen erheblichen mangel an selbst bewußtsein, wenn sie zum thema posten.

anonyme welche sich herausnehmen, ander menschen zu bewerten und zu beurteilen sind auf meiner Menschskala, ganz ganz unten bei mir angelegt XXS, es ist verständlich das Sie meinen das ich probleme mit dem umgang mit menschen habe, aber sie sind kein mensch, sie sind eine anonyme masse welche ich nicht als mensch bezeichnen kann, daher können sie gar nicht beurteilen, wie ich mit menschen umgehe.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

nein es wird geimpft! ob da nun eine 90 %ige oder was weiss ich sicherheit gibt ist vollkommen egal, es wird geimpft. punkt.
Ach, nun geht es über zwei Threads (Kennzeichnungspflicht AIDS) ... na gut.

23.07.2008, 08:57
Vielleicht macht man sich ja mal um die HPV-Typen Gedanken. Die können auch nervig bis tödlich sein ... und ein Impfschutz ... ist derzeit nicht gerade hochwirksam.
24.07.2008, 10:33
Holo schrieb:
Ziemlich eingleisige Sicht. Wieviele Frauen leiden unter Gebärmutterhalskrebs - einer mit HPV auslösbaren Erkrankung, die durch Geschlechtsverkehr munter übertragen wird?
24.07.2008, 11:20
Sule schrieb:
HPV kann man impfen. Ist übrigens wohl nicht nur durch geschlechtsverkehr übertragbar und wenn ich es recht verstanden haben hilft da auch kein kondom.
24.07.2008, 12:14
Holo schrieb:
Falsch bzw. pauschalisiert und dann in jedem Fall so nicht zutreffend und obendrein nur für eine sehr begrenzte Zielgruppe gedacht.
Punkt.

Sule schrieb:
Tetanus, hast die impfung schon auffrischen lassen oder wird das nicht geimpft, weil die impfung obendrein wiederholt werden muss und das alle 5 (?) Jahre. eine auffrischung ist doch kein kriterium, ich denke sogar alle impfungen werden wiederholt um eine grosse immunantwort zu haben.
Ach ... du kennst nicht die Erfolgsquote einer sich (öfter) wiederholen müssenden HPV-Impfung und setzt es mit Wundstarrkrampf gleich? Interessant, aber:
Schreib´s doch mal richtig, statt hier einerseits den selbsternannten Experten mit Google-Erfahrung zu postulieren und andererseits trotz Aufschrei nach qualifizierten Quellen ein Fragezeichen zu setzen.
Es wird als ausreichend angesehen, wenn die Tetanus-Impfung alle 10 Jahre wiederholt wird. Allerdings geht man bei Unfällen auf Nummer sicher und frischt sie gleich auf - aber erst ab den 5. Jahr nach der letzten Tetanus-Impfung.

Sule schrieb:
Du erzählst mir: im übertragenen sinne Kondome verhüten nicht weil man a) jedes mal sich einen überziehen muss und b) weil die keine 100% igen schutz geben.
Das ist so, wie es dort oben steht, eine völlig unrichtige Unterstellung. Habe ich nie behauptet.
Aber so langsam begreife ich deine Denkweise, daher setze ich mal den Doppelpunkt (und die anderen Buchstaben) an die vermutlich richtige Stelle:

Du erzählst mir im übertragenen Sinne:
Kondome verhüten nicht, weil man
a) jedes Mal sich Eines überziehen muss und
b) weil die keinen 100%-igen Schutz geben.
Aber leider hast du hier nur wild und dümmlich interpretiert. Hat nicht mit dem zu tun, das ich darüber denke. ...

... doch es erinnert mich an den Geruch von Fisch, was du schriebst.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

mein lieber Holo,

wir sollten in den HIV-strang wechseln, ich wollte ihnen nur ein beispiel geben wo wir aneinander vorbeireden.

Sie müssen mir doch nur eine frage beantworten, gibt es 1 person die gegen HVP erfolgreich geimpft wurde, wenn das so ist ist meine antwort -muss ihre antwort (aus meiner sicht sein): richtig, aber blabla, ihre antwort ist jedoch, falsch aber blabla.

Das meine ich in zwei welten leben. der eine sagt schwarz der andere weiß
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Also 20-1-30-40, lügt uns hier offensichtlich alle an und unter malt das ganze noch mit unqualifizierten beleidigungen!
Einige haben es wohl schon bemerkt andere nicht, den habe ich es eben gezeigt.

Ich möchte doch sehr bitten! Wo bitteschön habe ich denn gelogen?
Es scheint Dir wohl entgangen zu sein das ich dazu gesagt habe das es eine Weile her ist das ich mich mit dem Thema befasst habe (aus privaten Gründen) . Was ich verlinkt habe kommt aus meiner Linksammlung von Damals oder den Links meiner Frau. Da ich Tagsüber arbeite habe ich garkeine Zeit die ganze zeit zu googlen. Das dies nicht mein Fachgebiet ist steht wohl ausser Frage aber Deines ists ja auch nicht.

Auch die Studien zu Stillzeiten in anderen Zeiten und Kulturen wurden nicht ergooglet sondern stammen aus diesem Buch (hier zur Zeit vor mir):
Norma Jane Bumgarner "Wir stillen noch" La Leche Liga Deutschland e.V.
Teil1, Kapitel5 Seite 80ff "Ein kurzer Blick auf andere Zeiten und Kulturen"
und in selbigen Buch im Anhang finden sich Verweise auf die genannten Studien (zu denen ich angeboten hatte sie zu nennen)

Du hast die Grenzen des guten Tons mehrfach Überschritten aber diese erbärmliche Anschuldigung ist mehr als peinlich. Eine Entschuldigung müsste nun eigentlich Folgen aber das kann ich wohl vergessen.

Ich jedenfalls brauche die Anonymität nicht um zu bestätigen das Dein Umgang mit Menschen arrogant, überheblich und kränklich ist. Deine Einstellung zur Gesellschaft und Politik ist gefährlich, unüberlegt und menschenverachtend. Belegen kann man das an den diversen Fäden hier im Forum und das wurde ja auch bereits von vielen hier bemerkt.

So für alle die das Thema Stillen wirklich interssiert:
[B]Takala AK et al.[/B] in [B]1: [/B]J Pediatr. 1989 Nov;115(5 Pt 1):694-701. schrieb:
National Public Health Institute, Helsinki, Finland.
A population-based matched case-control analysis of risk factors of invasive Haemophilus influenzae type b (Hib) disease was conducted in Finland in 1985 and 1986 before large-scale Hib vaccinations; 117 consecutive child patients with invasive Hib disease and 225 control subjects matched for age, sex, and residence were studied. In the multivariate analysis, day care outside the home was found to increase the risk of invasive Hib disease (odds ratio 5, 95% confidence interval 2.3 to 11), with the highest risk among children less than 2 years of age; this risk was significantly higher within the first month of attendance than later on (p = 0.02). The existence of siblings less than 7 years of age was found to be a risk factor, especially for the younger children (odds ratio 8.6, 95% confidence interval 2.6 to 52 for children less than 1 year of age), and the odds ratio increased approximately twofold with each additional sibling. A history of otitis media and previous hospitalizations were further risk factors for invasive Hib disease (odds ratio 2.2, 95% confidence interval 1.2 to 3.9, and odds ratio 1.9, 95% confidence interval 1.0 to 3.4, respectively). Breast-feeding for longer than 6 months was found to be protective (odds ratio 0.47, 95% confidence interval 0.3 to 0.9). The amount of Hib disease in different populations will vary with the incidence of these risk factors.
(unterstreichungen von mir.)


Warum nochmal konnte man das nicht finden? gleich der erste Link und das von mir genannte steht im Abstract in den Ergebnissen.

Interessant zum Thema auch noch:
Prentice A. 1:Acta Paediatr Scand Suppl 1991;374:78-88.
Breast feeding and the older infant
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez
Prentice A. schrieb:
...
In contrast, in poor areas of the developing world, the continuation of breast-feeding for 1-2 years after the introduction of other foods appears to have several major benefits. These include the supply of nutrients, the delivery of protective, digestive and trophic agents, and extending the period of infertility in the mother. Partial breast-feeding after 6 months is associated with reduced severity of infectious diseases particularly in severely malnourished individuals. There is no evidence that partial breast-feeding plays a causal role in poor growth performance. In poor areas of the developing world, breast-feeding, together with the provision of adequate amounts of other foods, should be encouraged for the first two years of life. ...

... untersucht wurden zwar Gebiete wo die Nahrungsversorgung ungünstig waren, das ändert ja aber nichts daran welchen nachweisbaren positiven Effekt das Stillen auch nach dem 6 Monat hat.

Auch zu den Cognitiven Fähigkeiten gibts Untersuchungen die schließen lassen das die Vorteile auch nach dem 6 Monat nicht einfach verschwinden:
(Diese Untersuchung habe ich heute erst gefunden)
Kramer MS et al. 2008
1: Arch Gen Psychiatry. 2008 May;65(5):578-84.
Breastfeeding and child cognitive development: new evidence from a large randomized trial.
Kramer MS schrieb:
... CONCLUSION: These results, based on the largest randomized trial ever conducted in the area of human lactation, provide strong evidence that prolonged and exclusive breastfeeding improves children's cognitive development.

Dazu den Artikel muß ich noch lesen.

und noch ein ganz neuer Artikel von diesem Jahr
Pikwer M. et al
1: Ann Rheum Dis. 2008 May 14.
Breast-feeding, but not oral contraceptives, is associated with a reduced risk of rheumatoid arthritis.
Pikwer M schrieb:
...
RESULTS: One hundred and thirty-six women with incident RA were compared to 544 age matched controls. Longer history of breast-feeding was associated with a reduced risk of RA (OR: 0.46; 95% CI 0.24-0.91 for women with >/= 13 months of breast-feeding, and OR 0.74; 95 % CI 0.45-1.20 for those with 1-12 months, compared to those who never breast-fed).

Überbiss?
Peres et al.
1: Rev Saude Publica. 2007 Jun;41(3):343-50.
Effects of breastfeeding and sucking habits on malocclusion in a birth cohort study.

Wie gesagt es gibt nicht allzuviele Untersuchungen zum Thema stillen nach dem 6 Monat. Vieles ist in Büchern die man hier ja nicht akzeptiert. Auf das Buch von Dr. Katherine Dettwyler PhD gehe ich nicht weiter ein, sonst muß ich wieder was von Chinesischen Fußbräuchen hören und ich habe das Buch auch nur geliehen gehabt, kann daher nicht sinnvoll zitieren.

Ich stimme also mit den Empfehlungen der WHO überein wo empfgohlen wird mindestens 6 Monate voll zu stillen und danach langsam zu zu fütter. Das stillen selber ist aber auch weiterhin aus mehrlei Gründen sinnvoll:
1. oben genannte Gründe evtl. noch mehr die wir noch nicht wissen?
2. man erspart sich das Fläschchen
3. Man erspart sich und dem Kind zuckerhaltige Folgemilch mit der man die Muttermilch zu ersetzen versucht
4. die Nähe zur Muitter ist meiner Meinung nach sicherlich nicht schlecht oder pervers sondern eher gut. Nein dazu habe ich nur Erfahrungen keine Studien.
Abstillen kann ein ganz natürlicher Prozeß sein und meinen Erfahrungen nach (Bekannte, Freunde, Verwandte mehr als 10 Fälle) passiert dies im Alter von 1.5-2.5 Jahren sowieso oder spätestens bei der nächsten Schwangerschaft. Viel längeres stillen ist sicher ungewöhnlich und ich würde da gerne mal eine Statistik dazu sehen.

So, mir reichts nun mit Frl. Suleika. Ein Gespräch macht weder Spaß noch Sinn, das hat wohl jeder deutlich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

Sie müssen mir doch nur eine frage beantworten, gibt es 1 person die gegen HVP erfolgreich geimpft wurde, wenn das so ist ist meine antwort -muss ihre antwort (aus meiner sicht sein): richtig, aber blabla, ihre antwort ist jedoch, falsch aber blabla.
Du bist lernfähig ... schön.

Aber ich muss nur sterben. Sonst nix.

Es ist so nicht beweisbar und daher gängige Argumentation von Impfgegnern, dass eine Impfung nicht wirkt.
Denn wenn jemand ohne Impfung nicht erkrankt, braucht Jemand keine Impfung.
Und wenn jemand mit Impfung nicht erkrankt, dann wäre es möglich, dass diese Person nie infiziert wurde - und der Beweis der Wirksamkeit lässt sich nicht führen.
Es sei denn ... man vertraut entsprechenden Studien. Das ist so ähnlich mit Schüßlers Salzen - nur, dass die so gern mit anorganischen, einfachen Salzen herum tingeln und nicht derartige Studien aufwarten können - dafür aber jede Menge verblödeter Frauen als Kundinnen gewinnen.

Andererseits - darauf wirst du womöglich hinaus wollen - gibt es in Sachen HPV keinen 100-%-igen Impfschutz.
Nun kann man darüber philosophieren, ob ein 100%-iger Impfschutz überhaupt sein kann bzw. wie die darauf kommen, das zu behaupten - unter Vermischung der Argumentationen von Alternativ- und Schulmedizin... aber ich habe schon so viel über Homöopathie, Schüßlers Salze, Quarzsand-Laugen und Impfgegner diskutiert, als dass mich solche Leute nur an diese Sorte erinnern:

"In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll, veraltend Twit, bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. "

Ein Wechsel in den AIDS-Strang macht auch nicht mehr Sinn - zumal ich jetzt keinen Bock habe, mir schon wieder das Teil aus der Nähe anzusehen.
Ich habe meinen Test und Kondome gibt´s bei Rossmann - und von einer Impfung ist mir nichts bekannt.

Gruß
Holo
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Möpsestrang

Also 20-1-30-40, lügt uns hier offensichtlich alle an und unter malt das ganze noch mit unqualifizierten beleidigungen!
Einige haben es wohl schon bemerkt andere nicht, den habe ich es eben gezeigt.

Nun lieber 20-1-30-40, erzählen sie doch bitte, wie kommt es dazu, was haben sie für psychische probleme zu kompensieren, so das uns hier alle anlügen müssen. So etwas muss doch therapiert werden und dafür sind wir hier, machen sie doch bitte einen eigenstrang auf, wo sie uns erklären, weshalb sie hier nur lügen, provozieren und beleidigen.

Mein Respekt vor Ihnen, Suleika, ist im Laufe der Diskussion mehr und mehr geschwundenen - unqualifizierte Beleidigungen habe ich eigentlich in diesem Thread nur von Ihnen gelesen.
Ich weiß nicht, warum Sie sich hier angemeldet haben oder warum Sie hier schreiben, aber ich würde auf Beiträge, die sich darauf beschränken, andere zu provozieren und zu beleidigen, gerne verzichten - ebenso wie auf jemanden, der scheinbar sowieso alles besser zu wissen glaubt und andere nur belehren will: das gehört m.E. nicht in eine gute und fruchtbare Diskussion. - zur Sicherheit, weil Sie auf Andeutungen in anderen Posts nicht reagiert haben, möchte ich hier nochmal dazusetzen, dass Sie, Suleika, gemeint sind!
Dem über längere Zeit durch m. E. um einiges qualifiziertere Beiträge als die Ihren aufgefallenen Herrn mit der Namensformel Lügen zu unterstellen, weil Sie nicht glauben (wollen?), dass er ein Buch gelesen hat, scheint mir der Gipfel des unverfrorenen Hochmuthes.
Vielleicht ändern Sie Ihr Verhalten ja und stören die Diskussionen nicht mit Ihren Beiträgen - bis dahin werde ich Ihre Beiträge fortan als die einer persona non grata ignorieren.

Gruß,
Semis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Möpsestrang

Hallo Semiramis,

Dem über längere Zeit durch m. E. um einiges qualifiziertere Beiträge als die Ihren aufgefallenen Herrn mit der Namensformel Lügen zu unterstellen, weil Sie nicht glauben (wollen?), dass er ein Buch gelesen hat, scheint mir der Gipfel des unverfrorenen Hochmuthes.
Vielleicht ändern Sie Ihr Verhalten ja und stören die Diskussionen nicht mit Ihren Beiträgen - bis dahin werde ich Ihre Beiträge fortan als die einer persona non grata ignorieren.

Vielen Dank Semiramis, daß du das auf den Punkt gebraucht hast, schnell ist jemand zu unrecht diskreditiert.:knicks: Ich denke auch eine Entschuldigung ist fällig.

LG.Schechina
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Mein lieber Herr 20-1-30-40,

natürlich macht es sinn, schauen sie doch nur wie sie zitieren, schauen sie doch nur wie sie argumentieren.

Das sieht doch sehr schön und überzeugend aus. Nehmen sie es mir doch nicht krum, wenn sie sagen sie haben sich schon lange mit stillen befasst und wissen nicht, wann sich das immunsystem des kindes soweit entwickelt hat das es auf keime reagieren kann, klingt das sehr unglaubwürdig. das die entwicklung des immunsystem schlecht untersucht ist wage ich zu bezweifeln aber sie haben sie eben auf das stillen fixiert und in den fachbüchern wird eben nicht auf die entwicklung des kindes eingegagangen und es wurde in der gesammten literatur die sie gelesen haben nie erwähnt weshalb 6 Monate ein meilstein in der kindsentwicklung ist. Jane Bumgarner hat das nicht in ihrem buch erwähnt? Dann ist das auch ein schlechtes buch.

Takala AK et al. in 1: J Pediatr. 1989 Nov;115(5 Pt 1):694-701. kann ich nicht öffnen, ich habe keine zugangsberechtigung für die zeitschrift, könnten sie mir bitte das pdf zuschicken. Es interessiert mich sehr, was dort drin steht und wie valide die daten sind.
 
Oben Unten