Magischer Walknochen im Torbogen in Lübbenau

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Es gibt eine Kleinstadt im Spreewald, dort gibt es ein Gebäude, wo ein großer Walknochen hängt, der nach der Legende magische Kräfte haben soll. Wer in der Nähe sich aufhält und krank ist, soll Linderung verspüren oder sogar gesund werden. Manch Leute behaupten auch, dass man durch die Kräfte Astralreisen machen kann. Ich selber halte das für ein Märchen.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Bei den Sorben gibt es viele mythologische Wesen, die Zauberkräfte haben. Sie können Menschen heilen, aber wenn Menschen nicht dankbar sind, oder sogar schlecht und böse sind, dann können sie auch die Menschen mit Zauberkräften bestrafen.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Die Slawen lebt am Wasser und auf dem Wasser. Sie transportiert vieles auf dem Wasser, also in der Regel auf Flüssen. Dort waren sie mit der Natur verbunden, und bekamen, nach der Legende, auch ihre magischen Kräfte her.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612

nein, wieso sollte er ?

wobei ich gewisse placebo- bzw autosuggestionseffekte durchaus nicht abstreiten mag.
Placeboeffekt können betrachtig sein, und enorme Heilkräfte freisetzen.

Bella Varia

Geheimer Sekretär
30. Juli 2023
643
Es gibt eine Kleinstadt im Spreewald, dort gibt es ein Gebäude, wo ein großer Walknochen hängt, der nach der Legende magische Kräfte haben soll. Wer in der Nähe sich aufhält und krank ist, soll Linderung verspüren oder sogar gesund werden. Manch Leute behaupten auch, dass man durch die Kräfte Astralreisen machen kann. Ich selber halte das für ein Märchen.

Der Walknochen knüpft an die alttestamentliche Geschichte "Jonas und der Wal" an. Der Walknochen steht sinnbildlich für den Wal und der Wal steht sinnbildlich für die alte Einweihung zum Propheten, wo man von der äußeren Welt abgeschlossen wird, was für den Walfisch steht, in seinem Bauch zu sein.

Die dazu sorgfältig vorbereiteten Personen wurden "dreieinhalb Tage der Welt entrückt und dazu an einen Ort gebracht, wo sie auch durch ihre äußerlichen Sinne nichts wahrnehmen konnten, wo ihr Körper in einem todähnlichen Zustand war, und nach dreieinhalb Tagen wurden sie wieder auferweckt; da wurde ihre Seele wieder in den Körper zurückgerufen. Dann waren solche Menschen fähig, sich an das, was sie an Anschauung höherer Welten empfangen hatten, zu erinnern und selber von den geistigen Welten zu künden. ... Immer gingen unter den Völkern solche Menschen herum, die Verkünder der geistigen Welt sein konnten; sie waren es, die das durchgemacht hatten, was in der Bibel angedeutet wird als das Ruhen des Jonas im Walfisch (Jona 2, 1)." Zitat: Rudolf Steiner, Das Lukas-Evangelium, S.203

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.764
Die dazu sorgfältig vorbereiteten Personen ...

Ach Gottchen, mal wieder der Rudolf Steiner. Die überschätzteste Person der deutschen, wenn nicht der Weltgeschichte.

Solange kann ja der Jonas nicht im Wal geruht haben, denn da ist man nach wenigen Minuten erstickt. Es sei denn, man will an Wunder glauben, aber dann braucht man ja eigentlich keine so schwergewichtige Realität wie einen Wal.

Pilz

Geselle
9. Januar 2026
13
Der Walknochen knüpft an die alttestamentliche Geschichte "Jonas und der Wal" an. Der Walknochen steht sinnbildlich für den Wal und der Wal steht sinnbildlich für die alte Einweihung zum Propheten, wo man von der äußeren Welt abgeschlossen wird, was für den Walfisch steht, in seinem Bauch zu sein.

Die dazu sorgfältig vorbereiteten Personen wurden "dreieinhalb Tage der Welt entrückt und dazu an einen Ort gebracht, wo sie auch durch ihre äußerlichen Sinne nichts wahrnehmen konnten, wo ihr Körper in einem todähnlichen Zustand war, und nach dreieinhalb Tagen wurden sie wieder auferweckt; da wurde ihre Seele wieder in den Körper zurückgerufen. Dann waren solche Menschen fähig, sich an das, was sie an Anschauung höherer Welten empfangen hatten, zu erinnern und selber von den geistigen Welten zu künden. ... Immer gingen unter den Völkern solche Menschen herum, die Verkünder der geistigen Welt sein konnten; sie waren es, die das durchgemacht hatten, was in der Bibel angedeutet wird als das Ruhen des Jonas im Walfisch (Jona 2, 1)." Zitat: Rudolf Steiner, Das Lukas-Evangelium, S.203
Der Walknochen hat magische Kräfte* Ich war mit meiner Freundin dort/ weil sie einen Hautausschlag mit vielen Pickel im Gesicht/ den sie schon drei Jahre hat/ weg haben wollte; Und ich hat über 10 Jahre Rückenschmerzen* Die Ärzte könnten uns nicht helfen/ Eine Woche später sind meine Rückenschmerzen verschwunden und zwei Wochen später der Hautausschlag*
Ein Bekannter/der Krankenpfleger ist/meinte/ dass meine Rückenschmerzen verschwunden sind/ liegt daran/ dass wir im Spreewald Paddelboot gefahren sind, und die Muskeln und Knochen der Wirbelsäule sich umgestellt haben* Warum der Hautausschlag bei meiner Freundin verschwunden ist/ hatte er aber keine Antwort/ außer den guten Placeboeffekt*

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612

Der Fliegenpilz steht sinnbildlich für Jesus, das behaupten viele Leute.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Die dazu sorgfältig vorbereiteten Personen wurden "dreieinhalb Tage der Welt entrückt und dazu an einen Ort gebracht, wo sie auch durch ihre äußerlichen Sinne nichts wahrnehmen konnten, wo ihr Körper in einem todähnlichen Zustand war, und nach dreieinhalb Tagen wurden sie wieder auferweckt; da wurde ihre Seele wieder in den Körper zurückgerufen.
In todähnlichen Zustand erleben viele Menschen besondere Dinge. Die Wissenschaft forscht noch, und kann nicht alles erklären. Es gibt vergessene Heilkünste, die angeblich damit sich auskannten.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Der Walknochen hat magische Kräfte* Ich war mit meiner Freundin dort/ weil sie einen Hautausschlag mit vielen Pickel im Gesicht/ den sie schon drei Jahre hat/ weg haben wollte; Und ich hat über 10 Jahre Rückenschmerzen* Die Ärzte könnten uns nicht helfen/ Eine Woche später sind meine Rückenschmerzen verschwunden und zwei Wochen später der Hautausschlag*
Ein Bekannter/der Krankenpfleger ist/meinte/ dass meine Rückenschmerzen verschwunden sind/ liegt daran/ dass wir im Spreewald Paddelboot gefahren sind, und die Muskeln und Knochen der Wirbelsäule sich umgestellt haben* Warum der Hautausschlag bei meiner Freundin verschwunden ist/ hatte er aber keine Antwort/ außer den guten Placeboeffekt*
Oder es lag an deinen Pilzen! Die helfen gestimmt!:lol::D:):mrgreen::gnarf:

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612

Rudolf Steiner ist sehr umstritten. Ich glaube, dass manche Dinge von ihm gut sind. Ich habe auch bei den Anthroposophen gekauft, wie z.B. bei Alnatura, Denns und DM und habe gute Erfahrung mit sehr guten Produkten gemacht.

Bunter Hund

Geheimer Sekretär
2. Juni 2025
612
Ach Gottchen, mal wieder der Rudolf Steiner. Die überschätzteste Person der deutschen, wenn nicht der Weltgeschichte.

Solange kann ja der Jonas nicht im Wal geruht haben, denn da ist man nach wenigen Minuten erstickt. Es sei denn, man will an Wunder glauben, aber dann braucht man ja eigentlich keine so schwergewichtige Realität wie einen Wal.
Der Mythos ist alt und stark im Glauben. Er beschäftigt immer wieder die Menschen, auch im Film.

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.764
... weil sie einen Hautausschlag mit vielen Pickel im Gesicht/ den sie schon drei Jahre hat/ weg haben wollte ...

Haut, Haare, Fingernägel:
In meinen Augen nur allzuoft mehr ein Problem der Ernährung als alles andere. Das haben Ärzte oft nicht auf dem Schirm, weil sie in Fragen der Ernährung nicht so gut ausgebildet sind und weil ihr Fokus auf anderem liegt.
Eine unzureichende Versorgung mit lebensnotwendigen Mineralstoffen & Vitaminen manifestiert sich in Haut, Haare, Nägel - denn das sind die ersten Baustellen, an denen der Körper eine Unterversorgung maßregelt.

Konkret:
- Mangelnde Versorgung mit Proteinen oder eine mangelhafte Proteinzusammensetzung: Vegetarier & Veganer.
- Eine unzureichende Versorgung mit den Vitaminen A und D, dem Spurenelement Zink und dem Mengenelement Eisen.
- Eine medizinische Behandlung mit mineralischem Jod (wg. Schilddrüse). Besser: Die Jodtabletten sein lassen und stattdessen 1-2x die Woche Seefisch essen. Seefische sind jodhaltig und eine Portion Seefisch deckt den Jodbedarf eines Menschen für mehrere Wochen. Das Jod im Fisch ist an Proteine gebunden, kommt da an, wo es im Körper hin gehört. Daher sind viel kleinere Dosen an Jod viel wirksamer als mineralisches Jod, welches nur den ganzen Körper überschwemmt. Muss man allerdings auch tun, den Seefisch essen. So einfach wie eine Jodtablette schlucken, das ist das eben nicht.

Ärzte haben oft kein Interesse daran, auch in anderen Zusammenhängen, an Ursachen der Fehlernährung etwas ändern zu wollen. Der Grund besteht weniger in kapitalistischen Pharmainteressen, sondern weil sie wissen, dass das für viele Menschen nicht funktioniert. Die Leute wollen eben lieber eine bequeme Lösung des Fressens von Pillen, als ihr bisheriges Leben zu ändern.

Pilz

Geselle
9. Januar 2026
13
Und warum sind die Krankheiten weg gegangen/ denn ich habe die Ernährung nicht umgestellt?

Oben Unten