InsularMind
Geheimer Sekretär
- 9. Dezember 2003
- 644
Zunächst fand ich das nicht weiter beachtenswert.
Gerade in einem Yahoo - US - Forum für Windsurfer, in dem viele Beiträge stehen, die offensichtlich Spam sind oder mit Windsurfen Null Zusammenhang haben. Den Nachrichten -Müll gibt es schließlich in Myriaden von Aufmachungen.
Was mich an diesem Text grübeln ließ, selbst für einen Versuch von makaberem Jux oder gefaketen Aufmerksamkeitserheischen kommt er mir eine Idee zu Ernst vor.
Da schreibt ein Chinese in etwas holperigem Englisch über Polizei - Terror in Honk Kong.
Die wirklich bizarre Sache mit der Gedankenlese - Maschine mal bei Seite gelegt -- ist wohl ersponnen -- wozu sollte Jemand so nen Text verbreiten wollen?
Einfach ein paranoider Mensch, eine Einzelperson ?
Zuviel schlechte Filme auf unnüchternen Geist, der Mann ?
Übertreibung als Wichtiggetue?
Oder gibt es wirklich Polizisten in Hong Kong, die Leute terrorisieren ?
Hat man China's kalte Schulter für Menschenrechtsfragen vor sich, wäre das ja kein Wunder, doch Hong Kong soll doch angeblich viel offener und fortschrittlicher, bzw. 'abendländischer' funktionieren.
Davon, dass in China die Internetnutzung streng überwacht und zensiert sei habe ich schon gehört, aber keine Ahnung wie das in der dortigen Realität nun ist.
Vielleicht interessiert sich von Euch einer näher, ist vielleicht auch diesem Text begegnet, irgendwo.
Wenn's alles nur eine derbe verrückte Verarsche / missratene Briefkette oder Infomüll ist und eigentlich kein Aufsehen erregen muss, oder gar den Thread nicht Wert war, ist mir das lieber als sonstwas.
Hier der Text :
http://www.americanwindsurfer.com/windchat/index.html
In den Messages eben.
Wenn's nur Unfug ist, bitte wieder löschen / nach der Trashcan verschieben!
Aber wer weiß schon wirklich, was da läuft im Land des Lächelns?
Man hört ja nur immer aus den News, ach welch hohen Stand die Menschenrechte heute dort hätten, solang es den Wirtschaftsbeziehungen nützt...
Gerade in einem Yahoo - US - Forum für Windsurfer, in dem viele Beiträge stehen, die offensichtlich Spam sind oder mit Windsurfen Null Zusammenhang haben. Den Nachrichten -Müll gibt es schließlich in Myriaden von Aufmachungen.
Was mich an diesem Text grübeln ließ, selbst für einen Versuch von makaberem Jux oder gefaketen Aufmerksamkeitserheischen kommt er mir eine Idee zu Ernst vor.
Da schreibt ein Chinese in etwas holperigem Englisch über Polizei - Terror in Honk Kong.
Die wirklich bizarre Sache mit der Gedankenlese - Maschine mal bei Seite gelegt -- ist wohl ersponnen -- wozu sollte Jemand so nen Text verbreiten wollen?
Einfach ein paranoider Mensch, eine Einzelperson ?
Zuviel schlechte Filme auf unnüchternen Geist, der Mann ?
Übertreibung als Wichtiggetue?
Oder gibt es wirklich Polizisten in Hong Kong, die Leute terrorisieren ?
Hat man China's kalte Schulter für Menschenrechtsfragen vor sich, wäre das ja kein Wunder, doch Hong Kong soll doch angeblich viel offener und fortschrittlicher, bzw. 'abendländischer' funktionieren.
Davon, dass in China die Internetnutzung streng überwacht und zensiert sei habe ich schon gehört, aber keine Ahnung wie das in der dortigen Realität nun ist.
Vielleicht interessiert sich von Euch einer näher, ist vielleicht auch diesem Text begegnet, irgendwo.
Wenn's alles nur eine derbe verrückte Verarsche / missratene Briefkette oder Infomüll ist und eigentlich kein Aufsehen erregen muss, oder gar den Thread nicht Wert war, ist mir das lieber als sonstwas.
Hier der Text :
Von da hab ich's aufgelesen:HonThis is Hong Kong send to the world people emails.
Internet is power, please forward 10 emails to the world and send 1 email to the
Hong Kong government ceo@c... (1 month 1 letter), 1*10*100*1000..... Fwd
in May.
Dear friend:
Help! Murder, Hong Kong police useing Brain Voice Read / Write Machine Murder
Hong Kong people, 100% true story, please e-mail the world people and send 1
e-mail Hong Kong government, 1*10*100*1000....., thank my dear Internet friend.
Hong Kong police terrorist organization:
The devil machine made in England, the Hong Kong police now use, install the
police communication network, 24 hours murder Hong Kong people, this murder
defeat, exposes the Hong Kong police terrorist organization.
By the 2001-1-1~2004-5-1 40 months, murder by the police knew that:
1. installs the small machine in the Hong Kong people head ----- installs is
extremely easy, not to have the voice to be troublesome, the victim did not
feel.
2. Input/output voice ----- input/output the voice extremely clearly, in the
mountain, the sewer, the elevator, input - output voice is extremely clear, does
not use the dry battery.
3. Murder Hong Kong people ----- terrorists is the Hong Kong police over 50,
murder many Hong Kong people over 3 years.
Hong Kong government.
Chief Executive : http://www.info.gov.hk/ce/eindex.htm E-mail :
ceo@c...
One month one Letter to the Hong Kong government:
Chief Executive is Mr. Tung Chee Hwa
====+====+====+====+====+====+ 30 Month
The Commissioner of Police is Mr. Lee Ming Kwai
====+====+====+====+====+====+====+ 35 Month
Hong Kong people twaaaaa 2004-5-9gKong Chinese English French German japanese
http://www.americanwindsurfer.com/windchat/index.html
In den Messages eben.
Wenn's nur Unfug ist, bitte wieder löschen / nach der Trashcan verschieben!
Aber wer weiß schon wirklich, was da läuft im Land des Lächelns?
Man hört ja nur immer aus den News, ach welch hohen Stand die Menschenrechte heute dort hätten, solang es den Wirtschaftsbeziehungen nützt...