Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Merkers, ein Salzbergwerk

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.052
Eine Reise aus dem Jahre 2006 nach Thüringen, ein Punkt war dabei das Erlebnisbergwerk Merkers: https://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnisbergwerk_Merkers

Übertage sieht es so aus:

Merkers 1.jpg

Als Besucher geht es dann runter bis über 800 Meter:
Merkers 5.jpg

Maschinen:
Merkers 3.jpg

Merkers 4.jpg


GOLD! GOLD!
Merkers 2.jpg

Dazu die Geschichte: https://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnisbergwerk_Merkers#Goldraum
Merkers war bei Kriegsende kurzfristig eine der reichsten Orte der Welt.

Und der Konzertsaal (leider ein wenig miss und glückt :cry:)
Merkers Saal.jpg

Vor einigen Jahren trat dort die Gruppe Uriah Heep auf, vielleicht denjenigen mit Gehstock noch ein wenig in Erinnerung. :mrgreen: Für die noch aktiven Sportler, dort wird ein Kristallmarathon gelaufen:https://www.erlebnisbergwerk.de/de/veranstaltungen/sport/kristallmarathon.html

"Atemlos durch den Schacht": https://runomatic.de/danke-merkers/
 

Popocatepetl

Prinz der Gnade
27. August 2013
4.298

Scottrhype

Lehrling
4. Mai 2021
2
Всегда рады твоему присутствию
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
18.552
Link gelöscht. Dies ist ein deutsches Forum. Bitte vermeiden Sie Links auf Seiten, die die Moderation nicht lesen kann. Danke.

Jäger, Mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten