Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Michael Moore - Nur ein Scheinheiliger?

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Kaka, hast du endlich entdeckt wie man Copy und Paste benutzt oder hältst du uns andere Forenuser für zu blöd einem Link zu folgen ?
Abgesehen davon rate ich dir dringend beizeiten mal die Forenregeln zu lesen.
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Wenn man sich mal die contra-Moore Argumentation dieser liberalismus.at Seite ansieht, dann muß man feststellen, daß diese Leute, um Moore zu widerlegen, auch mal signifikante Daten weglassen, oder sich total dumm stellen.
Ich vermute, daß sie die Seite um ihrer Selbstdarstellung willen haben, um ihre "Klasse" gegenüber anderen zu demonstrieren. (" [Wir haben nichtmal diesen ach so berühmten Michael Moore nötig"] )
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
@ agent p:ich wolle bestimmte teile noch einmal gesondert darstellen, da danach gefragt wurde.
deine kommentare, die keine diskussion voranbringen, kannst du dir im übrigens sparen. ich weiss schon, wie du auf deine über 2000 beiträge gekommen bist^^
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Ja@ kaka, wäre cool wenn Du jedes Mal den Link zu der Seite über oder unter den Text setzt, damit man mitstöbern kann :wink:

--------------------------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht immer die Frage, in wie weit man bereit ist, den eigenen Kopf dazu einzuschalten, oder mal selbst etwas nachzurecherchieren, wie man zu den Aussagen einer Person steht?

Wer Moore alles und Jedes sofort glaubt was er vorstellt und aussagt, ist doch hinterher genau so dumm oder faul wie der, wer Bush jeden Satz für bare Wahrheit abnimmt.
 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
es ist der link den ich am anfang gepostet habe. aber ich werd mich ab jetzt dran halten, und ihn gerne jedes mal posten.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Wieso, reicht es nicht Zahlen in Eckigen Klammern hinter seine statements zu setzen? Man sieht doch eindeutig, dass es sich um Fakten handeln muss!
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Ich muss jetzt auch mal Kritik an der Kritik üben. Was mir bei diesen ganzen Seiten schon länger aufgefallen ist, ist dass meist Dinge "widerlegt" werden, die so in den Filmen oder Büchern überhaupt nicht gesagt werden. Sie widerlegen nicht Michael Moore, sondern eventuellen Schlüsse die man aus dem gezeigten ziehen kann. Ein Beispiel von dieser liberalismus.at Seite ist folgendes:

http://www.liberalismus.at/moore.php#911 schrieb:
Film: Die USA werden von Saudiarabien aus geführt, da die Saudis dort so viel investiert haben ($860 Milliarden), dass sie zu wichtigen "Eigentümern" der USA wurden (ihnen "gehören" 7% der USA).

Im Film wird nicht behauptet, die USA seien von Saudi-Arabien geführt. Es wird lediglich festgestellt, dass die USA ein wirtschaftliches Interesse haben, sich gut mit SA zu stellen. Mit dem Irak hatten sie das offensichtlich nicht!
Was die Summe von 860 Milliarden $ (Film) vs 460 Milliarden (angebliche Wirklichkeit) angeht, war ich allerdings schon ein bisschen verdattert.

Verdattert war ich auch bei einigen anderen Punkten (zum Beispiel die Sache mit der angeblichen Gestelltheit der Gewehrszene in BFC.
Überprüfen kann man es nicht. Vielleicht distanziert sich die Bank auch nur davon, weil sie Angst um ihren Ruf hat.

Zudem wird ein falscher Anspruch an Michael Moore gestellt. Er ist kein Journalist und kein Politiker, sondern er macht Filme. Und das mit einer gehörigen Portion Humor. Die wird meiner Meinung nach von den Kritikern ebenfalls oft missverstanden. Gerade bei michaelmoorewatch hatte ich das Gefühl, die haben eigentlich gar nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Is halt 'ne gefährliche Sache mit dem Humor...

wieauchimmer

gruß

the midget
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Mit der Bank, das war schon so, dass M.M. die Waffe erst nach einer Prüfung bekommen hat. Darauf geht er auch in der Pressekonferenz auf der BFC DVD drauf ein. Aber wo im Film behauptet er bitte etwas anderes, und woher kommen immer diese ominösen 5 Minuten, die von einigen angeführt werden. Richtig, es vermittelt sich nicht der Eindruck, dass Tage vergehen, aber das ändert doch wohl nichts an der kranken Tatsache, das es da eine Bank gibt, die ihren Kunden als Goodie eine Pumpgun anbieten, ob nun nach 5 Minuten, oder nach einer Woche.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
749
deine kommentare, die keine diskussion voranbringen, kannst du dir im übrigens sparen. ich weiss schon, wie du auf deine über 2000 beiträge gekommen bist^^


@kaka:

Solltest Du hier weiter Copy&Paste von ellenlangen Texten betreiben, keine Quellen angeben und rumpöbeln, so wirst DU Deinen 2000. Beitrag hier nicht erleben.

Gruß

Boardadmin

 

kaka

Vollkommener Meister
25. Oktober 2004
515
@boardamdin: na klar, ich pöbel. jeder der mich beschimpft, pöbelt nicht, gell. wie z.b. osiris. etwas inkonsequent.

ausserdem ist deine drohung fruchtlos, denn was bedeutet mir schon ein gesperrter account?! ist ehrlich gesagt nicht lebenswichtig hier zu posten...
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Scheint aber, als wärs dir wichtig, hier zu pöbeln. Und mir wär Dein gesperrter Account wichtig. Weil Du nervst.

Zugegeben, ist dieser Beitrag auch nicht sachlich, aber das musste mal sein.

:x
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten