Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mininukes im WTC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Mininukes im WTC

Ja, vielen Dank auch. Kaum hat man den Thermitunsinn deutlich widerlegt, wird das Thema gewechselt. Gibt es auch da Widerspruch, geht man eben schmollend vom Platz, aber nicht, ohne den Diskussionsteilnehmern zu unterstellen, sie würden für ihre Aussagen bezahlt.
Pfui Teufel.
Was mich angeht, sehe ich keinen Grund auf deine Aussagen, Prometheus, egal in welchem Thread, noch einmal einzugehen.
Wie gesagt, wer nicht in Gesamtzusammenhängen denken kann, hätte keine Fähigkeit Kriminalist zu werden Rabulistiker ja, doch die Beweise, die immer mehr Mutige vorlegen sind einfach erschlagend.
"Von Steven Jones sollen einige der Staubproben stammen, die untersucht wurden. Jones ist wie Harrit Mitglied der Vereinigung "Scholars for 9/11 Truth & Justice" (STJ). Der Physiker soll nach Veröffentlichung von seiner Universität in den bezahlten Ruhestand gedrängt worden sein.[SUP][6][/SUP] Autor Kevin Ryan soll von den Underwriters Laboratories gefeuert worden sein". Eso Watch
Ja, warum sind sie wohl gezwungen worden in den bezahlten Ruhestand zu gehen? Im Zusammenhang den hier auch keiner sehen will, warum hat die Hetzkampagne gegen den BP Wulff begonnen, als er in Lindau seine Rede gegen den Einfluss der Banken gehalten hat, dass Politiker von diesen nur vorgeführt werden? Somit kann man hier fragen, ob die Diplom Ingenieure auch schon alle pensioniert sind, um hanebüchene Urteile über die WTC-Türme Donnerstagsnachmittags während der normalen Arbeitszeit abzugeben, die nach normalem Wissenstand einfach unsinnig erscheinen. Wer bezahlt ihnen das. Und außerdem bei voller Anonymität kann ich auch behaupten, ich wäre Rockef Wir mussten bei Franz Hörmann der das Finanzsystem als Rechnungswesensprofessor, als Betrugssystem geoutet hatte, feststellen, dass man ihn in die Holocaust -Leugner-Ecke stellen wollte, das ist nicht mehr gelungen, weil die Staatsanwaltschaft wahrscheinlich noch nicht restlos gekauft wurde. Und somit sieht man einen Trend, wo auch Verantwortliche merken, sie werden auch nur benutzt, damit unmenschliche Ziele erreicht werden, und genau das wird die Kraft werden die diese rabulistischen Argumente aushebeln werden.

 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Mininukes im WTC

Hallo Prommie,

bitte jetzt bist du aber völlig Off Topik. Hir ist doch der Mininukes im WTC THraed nicht der ich fine alles ist eine Verschwörung Thraed.

Hermann
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Mininukes im WTC

Nun ich bin eher Praktiker, Dipl. Ing. (FH) habe dann noch zusätzlich Politik studiert, und zwar an der RWTH-Aachen am Lehrstuhl, der damals von Prof. DDr. Kurt Lenk geleitet wurde, der sich besonders mit Faschismustheorien beschäftigt hat, so kenne ich auch durch ihn, die Grundzüge dieser Sparte und wie man erkennt in welche Richtung das "Schiff" geschaukelt werden soll, doch ich beziehe mich z.B. auf den Chemiker Professor Dr. Niels H. Harrit, der in der Öffentlichkeit mutig sich zu Wort gemeldet hat, und der über den Fund von Nanothermit im Staub von Ground Zero berichtete. Dr. Harrit von der Universität Kopenhagen ist einer der Wissenschaftler, die in zwei Jahren zusammen mit Professor Dr. Steven Jones und sieben anderen Kollegen, die Proben untersuchten und den wissenschaftlichen Bericht über den Fund des Sprengstoffs darin veröffentlicht haben.
Durch den Fund von Nanothermit in den Proben des Staub aus Ground Zero ist der Beweis erbracht, die World Trade Center Gebäude wurden gesprengt.

Harrit hat kein Nanothermit gefunden, er hat den Tnemec- und den Laclede-Primer nachgewiesen. Das ganze Thema können wir gerne im entsprechenden Thread diskutieren.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
AW: Mininukes im WTC

Wie gesagt, wer nicht in Gesamtzusammenhängen denken kann, hätte keine Fähigkeit Kriminalist zu werden Rabulistiker ja, doch die Beweise, die immer mehr Mutige vorlegen sind einfach erschlagend.

So so. Es wurden also Vorwürfe erhoben, dass in Harrits Studie ein paar wesentliche Nachweise für eine Thermitreaktion fehlen, dass er Hinweise vom NIST zur Zusammensetzung der Rostschutzfarbe ignoriert hat und einige Substanzen die in Nanothermit enthalten sind, nicht nachgewiesen wurden. Jetzt würde mich doch mal brennend interessieren, warum Du diese Studie dennoch als "erschlagenden Beweis" wertest. Für eine solche Aussage musst Dich ja ausgiebig damit befasst haben und erklären können, warum die Gegenargumente nicht valide sind.

Ja, warum sind sie wohl gezwungen worden in den bezahlten Ruhestand zu gehen? Im Zusammenhang den hier auch keiner sehen will, warum hat die Hetzkampagne gegen den BP Wulff begonnen, als er in Lindau seine Rede gegen den Einfluss der Banken gehalten hat, dass Politiker von diesen nur vorgeführt werden?

Was hat das mit dem Thema zu tun? Mach doch einen Thread dazu auf!

Somit kann man hier fragen, ob die Diplom Ingenieure auch schon alle pensioniert sind, um hanebüchene Urteile über die WTC-Türme Donnerstagsnachmittags während der normalen Arbeitszeit abzugeben, die nach normalem Wissenstand einfach unsinnig erscheinen. Wer bezahlt ihnen das.

Oh - Du "argumentierst" ad-hominem? Das ist erstens kein guter Stil, zweitens unsachlich und drittens genau der Grund, warum Du von mir keinerlei persönliche Angaben, über das, was Du Dir aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, erhältst. Und zur Frage die Du hier stellst, bin ich Dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Und außerdem bei voller Anonymität kann ich auch behaupten, ich wäre Rockef

Tja. So ist das nun mal. Alles eine Frage der Glaubwürdigkeit. Du kannst es glauben, kannst es auch sein lassen. Geht mir nicht anders.

Wir mussten bei Franz Hörmann der das Finanzsystem als Rechnungswesensprofessor, als Betrugssystem geoutet hatte, feststellen, dass man ihn in die Holocaust -Leugner-Ecke stellen wollte, das ist nicht mehr gelungen, weil die Staatsanwaltschaft wahrscheinlich noch nicht restlos gekauft wurde. Und somit sieht man einen Trend, wo auch Verantwortliche merken, sie werden auch nur benutzt, damit unmenschliche Ziele erreicht werden, und genau das wird die Kraft werden die diese rabulistischen Argumente aushebeln werden.

Rabulistische "Argumente" sind auf Überrumpelung angelegt. Neben den üblichen Taktiken, wie z.B. Zirkelschlüssen, ad-hominem und ständigen Themenwechseln kann sie auch recht gut am Fehlen jeglicher Sachaussage bei gleichzeitig ausgiebiger Verwendung großkalibriger Worthülsen wie "mutige Menschen bringen erschlagende Beweise" und gleichzeitiger pauschaler Abqualizifizierung der Diskussionsbeiträge anderer als Rabulistik, unsinnig erscheinende Urteile usw, die natürlich im Einzelfall ebenso wenig begründet wird.

:gruebel: Welche unmenschlichen Ziele so jemand wohl verfolgt?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mininukes im WTC

[mod]Einiges nach hier verschoben. Und nun wird hier wieder das Topic diskutiert.beast/Mod[/mod]
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Mininukes im WTC

Kiek ma an. Da glotzen wir uff den Live-Monitor vom Flughafen Tegel und staunen über den regen Flugbetrieb in FFM.Bisschen weiter nach Westen fällt mir Amsterdam ins Auge. Schiphol ... und der Absturz der El Al - Maschine am 4.10.1992Jahre später gab die Fluggesellschaft zu, dass Chemikalien an Bord der 747 waren, die auch zur Herstellung von Sarin verwendet werden können - ursprünglich logen die Israelis das Blaue vom Himmel, als nur von Blumen und Parfüm die Rede war.Und weil´s gerade interessant ist, stoße ich auf eine Info, wonach ein Herr Loewenstein, Vizepräsident einer Firma für nukleare Metalle in den USA, ein Ausrüster für Ausgleichsgewichte in Flugzeugen ist.Als Ausgleichsgewicht kommt demnach DU zum Einsatz. Daher auch die Warnungen der Nuklearwissenschaftler in Amsterdam, wonach nach mit dem Absturz der El Al - Maschine in das Wohnhaus und dem anschließenden Feuer jede Menge Uran ins Freie gelangen könnte.Das Zeug brennt wie Zunder ... möglicherweise enthalten auch andere Flugzeugtypen abgereichertes Uran als Ausgleichsgewicht.Nach Loewenstein werden je 747 1500 Kilo abgereichertes Uran verbaut.Die Preisfrage lautet demnach:Wird das auch in einer 767 verbaut?Auch in Passagiermaschinen?Rauschten mit den beiden Boeings auch drei Tonnen Uran in die Twin Towers?Waren die Brandnester voll mit Uran-Schrott?Den Rest könnt ihr selbst recherchieren - ihr kennt ja meine Meinung zu diesem Forum.GrußHolo
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Soweit mir das bekannt ist, wurde DU nur in Frachtmaschinen als Ballast verbaut, und seit dem Amsterdam-Crash nicht mehr.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Mininukes im WTC

@ Pinsel und dtrainer

Habt Ihr da mal auf die Schnelle Links bzw. Buchtipps? Oder Stichwörter für eine Google-Anfrage?
Davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört...

MfG

LVX93
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Mininukes im WTC

hier ist der link: http://www10.antenna.nl/wise/463-464/4609.html

lieber dtrainer *wink* ja wir wissen das nicht und recherchieren.

vor dem crash in amsterdam wußte auch keiner was von dem DU-ballast. die wahrheit kam erst später ans licht.

lg pinsel
 
Zuletzt bearbeitet:

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Mininukes im WTC

@ Pinsel

Danke, aber Link funzt nicht :egal:
(Ich hoffe, ich hab' den Rest falsch verstanden... Um zu recherchieren, wäre mir ein Ansatzpunkt halt ganz willkommen.)

MfG

LVX93
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Trim weights in aircraft

Aircraft that contain depleted uranium trim weights (such as the Boeing 747–100) may contain between 400 to 1,500 kg of DU. This application is controversial because the DU may enter the environment if the aircraft were to crash. The metal can also oxidize to a fine powder in a fire. Its use has been phased out in many newer aircraft. Boeing and McDonnell-Douglas discontinued using DU counterweights in the 1980s. Depleted uranium was released during the crash of El Al Flight 1862, in which 152 kg was lost, but an extensive study concluded that there was no evidence to link depleted uranium from the plane to any health problems.[61] Counterweights manufactured with cadmium plating are considered non-hazardous while the plating is intact.[62]
Depleted uranium - Wikipedia, the free encyclopedia

Was hieraus nicht klar wird: ob das DU aus den älteren Maschinen entfernt wurde.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Mininukes im WTC

hallo dtrainer, :suppengruen:

ja ...es ist unklar. wir haben noch andere links gefunden. es tauchen immer wieder unterschiedliche zahlen auf. DU wurde übrigens auch in der zivilen luftfahrt ganz "normal" benutzt.

ich lege hier mal noch ein paar links ab:

Some jet aircraft eg MD use depleted uranium as counterweights.Is this an acceptable risk for passengers? - Yahoo! Answers


Depleted Uranium

die quelle war nur noch im cache aufrufbar, deshalb zitiere ich den gesamten wortlaut.

auzug aus der wartungsvorschrift mit in klammern gesetzten anmerkungen:

RUDDER/ELEVATOR BALANCE WEIGHT - REMOVAL/INSTALLATION
1. General
A. This procedure includes removal and installation of balance weights for
the rudder and elevator while control surface is still installed on the
airplane. Balance weights can be made of tungsten or depleted uranium.
WARNING: THE RUDDER AND ELEVATOR MUST BE PROPERLY BALANCED AT ALL TIMES.
AN OUTBOARD ELEVATOR OR RUDDER THAT DOES NOT MEET THE
REQUIREMENTS SPECIFIED IN 51-80-02 OR 51-80-03 OF THE
STRUCTURAL REPAIR MANUAL CAN PRODUCE UNDESIRABLE FLUTTER AND
DYNAMIC INSTABILITY WHICH COULD AFFECT FLIGHT SAFETY.
B. Depleted Uranium Balance Weights
(1) Some balance weights on outboard elevator and upper rudder are made
from depleted uranium, which is a naturally occuring uranium that
has been "depleted" of most of the isotope U235.

(Warum steht in einer Wartungsvorschrift, dass U ein in der Natur vorkommendes Material ist?)


This remaining
low-level radioactive uranium, similar to other heavy metals, is
toxic if ingested, absorbed, or inhaled into the body.

(Es wird von VERBLIEBENEM, KAUM STRAHLENDEM Uran geschrieben, das ja im Grunde wie die anderen Schwermetalle giftig ist, wenn es in den Körper gelangt.)

Those
weights are identified with legends permanently stamped into the
surface of each weight, to assure special handling during
maintenance. Protective coatings

(Diese Schutzhülle bestand aus Cadmium und ermüdete sicherlich mit der Zeit unter der permanenten Einwirkung der darin eingeschlossenen Strahlungsquelle.)

have been electro-plated on the
weights to contain the depleted uranium. If those coatings are
penetrated, certain precautionary measures are required to minimize
the small health risk.

(Wenn diese Hülle also beschädigt ist, dann soll also vorsichtshalber gemessen werden, um ein kleines Gesundheitsrisiko zu minimieren. Was für ein Satz!)

WARNING: REWORK, SUCH AS FILING, SANDING OR MACHINING, THAT WOULD
DAMAGE THE PLATING OR REMOVE ANY BASE METAL IS PROHIBITED.
INHALATION OR INGESTION OF FILINGS, DUST, ETC., FROM THE
WEIGHTS MAY BE HARMFUL.
(2) Limited repair of damaged or corroded weights can be accomplished
safely if the procedures in subject 51-20-03, hazardous materials,
of the Structural Repair manual are used.

(Das Material korrodiert also.)

(3) Replacement of uranium balance weights with tungsten balance weights
can be obtained from Structural Repair manual (51-20-03).




quelle:
https://webcache.googleusercontent....ml+depleted+uranium+wings+plane&gbv=1&ct=clnk

Der Witz ist: Ich kenne keine "Weltinstitution", die den Austausch von DU anordnet. Jeder Flugzeuginhaber eines jeden Landes ist für die Wartung verantwortlich.
Entsprechend sollte es auch den Betreibern obliegen, in Cadmium eingebettetes, abgereichertes Uran gegen eine Tungsten-Mischung (gesintertes Material) auszutauschen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Hallo Pinsel,

Du mißverstehst das Thema. Es geht nicht um die geringfügige Strahlung von DU, sondern um 2 andere Nachteile:
- das Zeug ist ein Schwermetall, also giftig, und hat nichts in Wasser oder Boden zu suchen. DU ist Sondermüll aus der Brennstabherstellung.´(deshalb billig, ist doch super, wenn man Müll, anstatt ihn zu entsorgen, an eine Industrie verscherbeln kann :motz:)
- wenn die Gewichte mechanisch beschädigt werden, können sie brennen. Das gilt besonders für Uranstaub, der entzündet sich sofort (deshalb nicht bearbeiten, schleifen, etc.)

und hier
have been electro-plated on the
weights to contain the depleted uranium. If those coatings are
penetrated, certain precautionary measures are required to minimize
the small health risk.
(Wenn diese Hülle also beschädigt ist, dann soll also vorsichtshalber gemessen werden, um ein kleines Gesundheitsrisiko zu minimieren. Was für ein Satz!)

...hast du falsch übersetzt. "precautionary measures" sind "Vorsichtsmaßnahmen", nicht Messungen, die sind überflüssig, die Strahlung ist und bleibt gering, es muß vielmehr dafür gesorgt werden daß das Uran nicht naß wird, kein Uranstaub sich verbreiten kann usw. Aus den erwähnten Gründen.

Ob nun Tungsten (Wolfram) die bessere Alternative darstellt...naja...sagen wir mal, BISHER sind kaum negative Wirkungen bekannt.

2003 wurden in Fallon/Nevada mit 16 seit 1997 an Leukämie erkrankten Kindern und in Sierra Vista/Arizona mit neun ebenfalls an Blutkrebs erkrankten Kindern zwei sogenannte Krebscluster – das ist ein lokales Gebiet mit einer überdurchschnittlich hohen Rate an Krebserkrankungen – identifiziert. In beiden Orten weist das Trinkwasser außergewöhnlich hohe Konzentrationen von Wolfram auf. Im Urin der Bevölkerung wurden deutlich erhöhte Wolframkonzentrationen nachgewiesen. Beide Orte sind für ihre Vorkommen von Wolfram-Erzen bekannt.[23][24] In den nachfolgenden, etwa ein Jahr dauernden Untersuchungen des Centers for Disease Control (CDC) konnte allerdings kein direkter Zusammenhang zwischen Wolfram und den Leukämie-Erkrankungen festgestellt werden. Wolfram zeige in keinem Testverfahren karzinogene Wirkungen, und in anderen Orten Nevadas mit ähnlich hohen Wolframwerten im Urin der Bevölkerung seien keine Krebscluster feststellbar.
Wolfram
DU wurde auch einmal als völlig unschädlich betrachtet. Bis man es - eben wegen dieser Einschätzung - anfing in allerlei Anwendungen einzubringen.
Die Praxis wird es zeigen.

Ich persönlich bin ein Gegner der Vielfliegerei; nicht wegen DU, sondern wegen der Verbreitung schädlicher Gase in der oberen Athmosphäre. Gegen das was dort angerichtet wird, ist die gelegentliche Freisetzung von Uran ein Klacks... das Zeug ist in ein paar Jahren - weil es wasserlöslich ist - verschwunden. CO2 aus dem gleichen Flug reist dann noch für Jahrzehte um die Erde...

Gruß
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Mininukes im WTC

ob wolfram nun besser ist oder nicht, ist jetzt nicht die frage. mir ging es vorrangig darum, was passiert wenn so ein flugzeug mit z.bsp einem gebäude kollidiert..... oder überhaupt abstürzt mit diesem zeug.

deshalb hatte ich euch die links hier gezeigt.

der ganze mist ringst rum steht außer frage. wie ich über die vielfliegerei denke, wollte ich hier nicht anbringen.

ich wollte damit anbringen, dass nicht NUR frachtflugzeuge diese gewichte verwendet haben und nach 1992 weiterhin verwendet wurden. siehe halifax 2004!

ist DU in den involvierten flugzeugen gewesen?

also, was passiert wohl, wenn solch ein mit Du beladenes flugzeug ins wtc rast?


gibt es strahlenschäden nach den anschlägen.

dann sollten wir physikalische vorgänge neu überdenken.

was ist mit den überlebenden. sind die dadurch zusätzlich vergiftet wurden? siehe donna summer.....

ich finde die ganze sache pervers. über uns kreisen potenzielle schmutzige bomben.

dr. siegwart-horst günther wurde verurteilt, weil er EIN DU projektiel aus dem irak nach deutschland brachte. während über uns tonnen von dem zeug kreiste.

vielen dank, dass du den übersetzungsfehler bemerkt hast!
bitte ließ doch auch die links dazu!



Depleted Uranium
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

also, was passiert wohl, wenn solch ein mit Du beladenes flugzeug ins wtc rast?
Das gleiche wie ohne DU. Es brennt, und sehr wahrscheinlich verbrennt das Uran auch, was verglichen mit der Wirkung von tonnenweise Kerosin vernachlässigbar ist.

gibt es strahlenschäden nach den anschlägen.
Unwahrscheinlich. Gefährdet wären Personen am Einschlagsort, die viellicht Uranstaub eingeatmet hätten. Nur, da diese ohnehin verbrannten, ist es egal. Tote bekommen keine Nierenschäden.

ich finde die ganze sache pervers. über uns kreisen potenzielle schmutzige bomben.
Nun halt aber die Luft an. Eine schmutzige Bombe ist etwas anderes.

So, und ich kann den Quark nicht mehr hören. Ich habe den Artikel gelesen - und im Gegensatz zu dir auch verstanden.
Depleted Uranium heißt so, weil es gegenüber Natururan weniger spaltbares U235 enthält, damit auch deutlich weniger strahlt. Natururan kommt, wie der Name sagt, natürlich vor, z.B. im Schwarzwald, Erzgebirge, Harz, Donnersberg. Das stört keinen, aber wenn man dann die Häfte des gefährlichen Isotops rausnimmt, ist es plötzlich gefährlich, oder was? Meide unsere Mittelgebirge!

Das Zeug ist ein Schwermetall, und gefährlich wie Cadmium, Chrom, Blei. Zusätzlich ist es brennbar und wasserlöslich. Das ist die Gefahr, nicht die minimale Strahlung.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Mininukes im WTC

Das gleiche wie ohne DU. Es brennt, und sehr wahrscheinlich verbrennt das Uran auch, was verglichen mit der Wirkung von tonnenweise Kerosin vernachlässigbar ist.
woher nimmst du die erkenntnis? hast du da mal einen link? oder berechnungen?

Unwahrscheinlich. Gefährdet wären Personen am Einschlagsort, die viellicht Uranstaub eingeatmet hätten. Nur, da diese ohnehin verbrannten, ist es egal. Tote bekommen keine Nierenschäden.
was ist mit den anwohnern? mit den hilfkräften ect.?



So, und ich kann den Quark nicht mehr hören. Ich habe den Artikel gelesen - und im Gegensatz zu dir auch verstanden.
Depleted Uranium heißt so, weil es gegenüber Natururan weniger spaltbares U235 enthält, damit auch deutlich weniger strahlt. Natururan kommt, wie der Name sagt, natürlich vor, z.B. im Schwarzwald, Erzgebirge, Harz, Donnersberg. Das stört keinen, aber wenn man dann die Häfte des gefährlichen Isotops rausnimmt, ist es plötzlich gefährlich, oder was? Meide unsere Mittelgebirge!

Das Zeug ist ein Schwermetall, und gefährlich wie Cadmium, Chrom, Blei. Zusätzlich ist es brennbar und wasserlöslich. Das ist die Gefahr, nicht die minimale Strahlung.

ich hatte schon geschrieben, dass mich nicht nur die strahlung interessiert.
davon ab.... woher nimmst du deine erkenntnis, das DU keine strahlengefahr birgt?

der letzte punkt:
ändere deinen ton, ansonsten bist du kein gesprächspartner für mich. DU bist der jenige, der andere darauf hinweist auf den ton zu achten. hier und im gn.... halt dich selbst mal dran!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mininukes im WTC

Die Strahlenkrankheit tritt erst nach Überschreitung einer bestimmten Strahlendosis auf. Selbst unter Beachtung aller denkbaren Expositionswege gilt es als unwahrscheinlich, dass abgereichertes Uran eine derart starke Strahlenbelastung verursachen kann.
http://ec.europa.eu/health/scientific_committees/opinions_layman/depleted-uranium/de/index.htm#3

Wie soll man denn eine Spekulation berechnen? Wissen wir, ob die 9/11 Flieger Uran-Ausgleichsgewichte hatten? Nein. Was wir wissen: es wurde an ground zero keine erhöhte Strahlung gemessen. Das könnte aber auch so sein, wenn es DU in den Fliegern gegeben hätte.

Lesestoff... http://ec.europa.eu/health/scientific_committees/opinions_layman/depleted-uranium/de/index.htm

Tut mir leid daß dir mein Kommentar zu der DU-Panikmache nicht gefällt, aber ich versichere dir, den meine ich ganz genau so wie ich ihn geschrieben habe. Damit ist diese Diskussion wohl zu Ende - von mir aus.
Wenn es einen Grund gibt sich über DU aufzuregen, dann wohl eher darüber, daß es als Geschoß u.U. tonnenweise an einem Kriegsschauplatz landet. Und nicht entfernt wird. Aber bitte, weitermachen...
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Mininukes im WTC

ich hatte das thema hier angebracht, weil es mir völlig unbekannt war, dass DU in flugzeugen als trimmgewicht verbaut wurde.
in meinem jugendlichen wahnsinn dachte ich, es könnte was mit der intensivität des feuers zu tun gehabt haben.... oder was weiß ich.
irgendwie müssen die verschwöriker doch auf das thema verstrahlung gekommen sein.

im spiegel fand ich den bericht, wonach in der boing 757 und 767 kein DU mehr verwendet wurde.

Obwohl Flugzeuge vom Typ Boeing 767, die beim Angriff auf das World Trade Center verwendet wurden, bereits 1981 ihren Jungfernflug hatten, wurde in ihnen kein abgereichertes Uran verwendet, so Boeing-Sprecher Heinrich Grossbongardt gegenüber SPIEGEL ONLINE. Anders als beim deutlich größeren Jumbo-Jet habe Boeing bei der 767 und der 757 von Anfang an auf den Uran-Einsatz verzichtet.

quelle: Explosionsfolgen: Asbest und Dioxin belasten New York - SPIEGEL ONLINE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten