cuyahoga schrieb:Eine eigene Kultur haben die Ösis ja sowieso, wer das nicht sieht ist schlichtweg blind. Und der germanische Sprachstamm ist auch keine Erfindung der Deutschen *gggg*
OK, eines muss man schon lassen : Mehr sind die Deutschen .....
Aber der Ansatz, dass Österreich als Bundesland von Deutschland zu betrachten ist, verleiht meinem Thema einen neuen Aspekt. Demnach ist Mozart Deutscher, so wie Hitler, Jörg Haider und alle anderen aus dem deutschen Bundesland Österreich.
Natürlich haben die Österreicher eine eigene Kultur, aber auch die Bayern, Sachsen und Schwaben haben eine eigene Kultur und sind trotzdem Deutsche. Diese Unterschiede sind aber im Vergleich mit anderen Europäischen Ländern so minimal das wohl niemals jemand ziwschen einem Österreicher und einem Deutschen Unterscheiden kann, es sei denn er hat sich mit der Aussprache der Deutschen Sprache intensiv beschäftigt. Der kluturelle Unterschied zwischen Deutschland und z.B den Niederlande und Polen (als Grenzländer jetzt mal) ist wesentlich grösser als der zwischen Österreich und Deutschland. Das wird dir wohl fast jeder bestätigen.
Was das mit Hitler etc. betrifft, ich habe sowieso nie zu den Leuten gehört die immer tapfer Hitler als Deutschen geleugnet haben..
[/quote]
@agentp
Ich empfehle "Smilies 101" als Crashkurs, wenn du damit fertig bist kannst du weiterreden..