sillyLilly schrieb:Wer mit dem Finger auf andere zeigt ....
sollte niemals vergessen, dass drei Finger dabei auf ihn selber zeigen
Der war gut, kannte ich noch gar net.
sillyLilly schrieb:Wer mit dem Finger auf andere zeigt ....
Was mich erstaunt, dass die bürgerlichen Politiker dass Potential, dass im THC liegt noch nicht erkannt haben. Bei mir in der Stadt gabs früher viel mehr trouble, ausschreitungen an Demos, schlägereien usw. Vor etwa 8 Jahren wurde das Kiffen populär. Seit damals wurde es viel ruhiger, die Jugendlichen rebellieren in dem sie kiffen und diese Form von Rebellion lässt sich bestens von zu hause aus praktizieren. Ich hab mal gelesen, dass meine Stadt prozentuell etwa gleich viele Kiffer wie Amsterdam hat. Es hat schon einige Legalize Demos usw. gegeben aber keine Sau ging hin, weil man zwar als Kiffer politisert, aber ein richtiger Kiffer ist zu lahm seinen Arsch von der Couch zu heben und falls er es nicht ist hat er das Datum vergessen.antipop schrieb:Bombadiert die neuen generationen mit videospielen, designerklamotten und einer unendlichen anzahl an möglichkeiten, so dass sie sich in sich selber aufreibt. das ist imho alles.
Svenja schrieb:Die Vor- und Nachteile meiner Generation ?? Das ist eine schwere Frage die ich dir eigentich garnicht beantworten kann... Ich glaube im großen und ganzen unterscheiden wir uns nicht im geringsten von anderen generationen, außer das wir mehr möglichkeiten heute haben ...
Svenja schrieb:... und eine grauere Zukunft, was zu einer gewissen bocklosigkeit führt..
Svenja schrieb:Und wenn wir dann mal die Möglichkeit haben zu feiern, dann tuen wir es auch und dann vergessen wir alle sorgen die uns sonst bedrücken...
Svenja schrieb:Und shcon heisst es seht her eine generation voller verrückter drogensüchtiger..Na und ?? dann sollen sie es doch denken..Pisastudie kommt heraus, schwups sind wir alle Idioten, na und ? Sollen sie es doch denken dasist das größte Problem meiner Generation..Wir zeigen wenig was uns wirklichkeit doch alles interessiert
Diese Stelle meinte ich und ich wollte damit einfach fragen wie eine Genration versagen kann
Und das soll neu und für die MTV-Generation typisch sein?antipop schrieb:Bombadiert die neuen generationen mit videospielen, designerklamotten und einer unendlichen anzahl an möglichkeiten, so dass sie sich in sich selber aufreibt. das ist imho alles.
Ja.JohnDiFool schrieb:Also, ich will hier nur kurz mein Problem schildern:
Es gibt in der heutigen Zeit zwar eine Unzahl von Möglichkeiten....aber es ist wie mit Wahlen, man hat nicht die freie Wahl, sondern darf nur auswählen! Jede Möglichkeit die mir vorgesetzt wird, ist Systemkonform und angepasst.....alles andere muss aus eigenem Antrieb und mit viel, viel Energie und Kraft erfolgen! Ich habe die Möglichkeit zwischen Müllmann und Hochschulprofessor, zwischen Banker und Verkäufer, zwischen Bauer und Fabrikarbeiter.......ich kann jedoch nicht einfach in den Wald gehen um zu leben, nackt, und mich von dem ernähren was ich finde! Ich würde sofort als verrückt eingeliefert werden!
Ich kann das nicht tun....ich habe keine freie Wahl! Ist vielleicht ein extremes Beispiel...
Dazu sag ich jetzt nichts......aber mir kommt nichts gescheiteres in den Sinn.
Das wird aber in deinem Wald auch nicht anders sein sobald es mehr als einen Menschen dort gibt.Die Möglichkeiten sind gross, aber werden vom System begrenzt! Ich glaube viele Junge haben damit ein Problem!
Würde ich nie behaupten.Was meint ihr? Bin ich noch zurechnungsfähig?
Auf keinen Fall!!! Nackt! Im Wald! Einfach so! *kopschüttel*JohnDiFool schrieb:Bin ich noch zurechnungsfähig?
wächst wohl doch das Verlangen sich Lücken und Nischen zu suchen und auch zu besetzen. Die Konflikte sind somit vorprogrammiert. Gutes Beispiel: das Internet. Hier wurden technische Möglichkeiten geschaffen, die mit Kreativität und Durchhaltevermögen zu Lücken und Nischen im System ausgebaut wurden. Da vieles vom *System* so vielleicht nicht geplant oder vorhergesehen wurde, versucht das *System* jetzt, die Lücken und Nischen wieder zu schließen oder aber in seine Vorgaben zu integrieren.Svenja schrieb:eine grauere Zukunft
Heutzutage ist das System sehr schnell.Svenja schrieb:...ich wollte damit einfach fragen wie eine Genration versagen kann...
JohnDiFool schrieb:Jede Möglichkeit die mir vorgesetzt wird, ist Systemkonform und angepasst.....alles andere muss aus eigenem Antrieb und mit viel, viel Energie und Kraft erfolgen! Ich habe die Möglichkeit zwischen Müllmann und Hochschulprofessor, zwischen Banker und Verkäufer, zwischen Bauer und Fabrikarbeiter.......ich kann jedoch nicht einfach in den Wald gehen um zu leben, nackt, und mich von dem ernähren was ich finde! Ich würde sofort als verrückt eingeliefert werden!
Ich kann das nicht tun....ich habe keine freie Wahl! Ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber mir kommt nichts gescheiteres in den Sinn.
Was haben eigentlich alle immer mit diesem Fantasiegebilde namens "Werteverfall"?antipop schrieb:mhh okay die stelle ist nicht gut formuliert:
was ich damit sagen wollte ist, das eben die genannte generation bisher noch so gut wie gar nichts gessellschaftlich bewegt hat, sie schaut zu, macht nix, meckert höhstens gegen den werteverfall der mtv generation, welche und das sollten sie bedenken aus ihr hervorgegangen ist b.z.w. von ihr mitgeprägt wurde.
zeskwetsch schrieb:Was haben eigentlich alle immer mit diesem Fantasiegebilde namens "Werteverfall"?antipop schrieb:mhh okay die stelle ist nicht gut formuliert:
was ich damit sagen wollte ist, das eben die genannte generation bisher noch so gut wie gar nichts gessellschaftlich bewegt hat, sie schaut zu, macht nix, meckert höhstens gegen den werteverfall der mtv generation, welche und das sollten sie bedenken aus ihr hervorgegangen ist b.z.w. von ihr mitgeprägt wurde.
Ja entschuldigung, was hätte ich denn schreiben sollen? Oh nein, ich habe meine Meinung gesagt, es tut mir leid!sillyLilly schrieb:Wer mit dem Finger auf andere zeigt ....
Werteverfall kann es gar nicht geben, weil Werte sich nur an sich selbst messen lassen.captainfuture schrieb:keine phantasie - definitiv vorhanden - zu meiner zeit genauso wie heute.zeskwetsch schrieb:Was haben eigentlich alle immer mit diesem Fantasiegebilde namens "Werteverfall"?antipop schrieb:mhh okay die stelle ist nicht gut formuliert:
aber irgendwann hat der verfall ein ende -> krieg.
zeskwetsch schrieb:Werteverfall kann es gar nicht geben, weil Werte sich nur an sich selbst messen lassen.
Was du meinst, ist ein Verlust der Werte die DU kanntest und ein Entstehen neuer Werte, die du nicht verstehst/anerkennst/gut heißt. Sowas ist ein Wertewandel und der besteht vermutlich seit Anbeginn der Menschheit.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Omg mtv | Off-Topic | 60 | ||
G | MTV Illuminati/Freimaurer | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 91 | |
C | Eine Generation von Halbwissenden? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 21 | |
A | Ist die aktuelle junge generation lasch ?;) | Off-Topic | 8 |