Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: MTV Illuminati/Freimaurer
Hallo Desaguliers,
LG.Sche
Hallo Desaguliers,
Kleiner Tipp in Word speichern dann brauchst du es nur immer wieder kopieren.Ich habe es schon tausend Mal geschildert und tue es hier zum letzten Mal:
OK. muß man sich selbst bemühen wenn man in die Hochgrade will, oder wird man gefragt ob man will?1. Jedes Mitglied einer roten Loge muss den Meistergrad einer blauen Loge besitzen.
Mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag, stimmt Hochgrade hört sich a bissel komisch an.2. Der AASR vertieft die Erkenntnisse des Meistergrades. Deshalb ist das Wort Hochgrade auch verkehrt, Erkenntnisgrade wäre besser.
Das bedeutet was genau?3. Das Verhältnis AASR zur AFuAM (meiner Großloge) ist durch ein Konkordat geregelt. Der AASR darf auf deutschem Boden nicht in den blauen Graden arbeiten,
Es gibt eben immer auch Erzkonservative. ( Diese erkennt man oft schon am Namen)umgekehrt erkennt unsere GL den AASR an, was bedeutet, dass Brr. der AFuAM-Logen Mitglied des Schottischen Ritus werden dürfen. Eine Ausnahme machen die Hausgesetzlogen (Absalom, die älteste deutsche Loge in Hamburg, Der Schwarze Bär in Hannover und Herder in Bremen), deren Brüder qua Satzung nur in den blauen Graden arbeiten dürfen.
Ja das hatte ich auch so verstanden.4. Es gibt weder ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Blau und Rot noch eine Weisungsbefugnis. Es handelt sich schlicht um verschiedene Freimaurerische Systeme.
Da solltest du doch direkter werden und nicht nach dem ganzen Text sagen er hatte Recht.Eines noch: Wenn ich sage, dass der Jäger Recht hat, dann bezieht sich das in erster Linie auf einen bestimmten Punkt.
Aber jetzt sind sie es.Die roten Grade sind in Deutschland von untergeordneter Bedeutung, bis in die dreißiger Jahre hinein war der AASR nicht mal anerkannt.
Das sind noch Gentlemens.Gerdae in angelsächischen Logen ist das ganz anders: Da wird von dem Bruder geradezu erwartet, dass er nach seiner Meistererhebung in ein Royal Arch-Kapitel (England) oder in den Schottischen Ritus (USA) eintritt.
Man beuge sich der Masse und dem Land.In Deutschland ist die Mitgliedschaft in einem weiterführenden System geradezu verpönt (Ausnahme: GLL und 3WK, die ein eigenes weiterführendes Gradsystem besitzen.)
LG.Sche