der mann hatte ja keine aufenthaltsbewilligung mehr, aber einen türkischen pass.. wieso sollte man sich dann um seine rückkehr bemühen? mir ist das nicht klar..
genau, schliesslich haben wir dadurch wenigstens einen kanacken, der dem staat eh nur auf der tasche liegt, "uns" frauen und arbeitsplätze klaut und seine töchter zwangsverheiratet, weniger. eigentlich sollten wir uns freuen.
Wieso einen Strick drehen?
Der[...]Vorwurf, ob die ehemalige rot-grüne Bundesregierung die Freilassung von Kurnaz blockiert habe, wurde durch einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung" erheblich verstärkt. Danach hat die damalige Regierung gezielt und planmäßig die Rückkehr des in Bremen geborenen Türken verhindert[...]
Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, auch deutsche Ermittler,[...]hätten ihn für unschuldig gehalten. Dennoch habe die rot-grüne Regierung auch noch 2005 versucht, einen neuen Terrorverdacht gegen den Türken zu konstruieren.
Ich meine das so:[...]
Und auch wenn ich Frau Merkel und die CDU nicht mag, finde ich es gut, dass sie sich persönlich für den Häftling eingesetzt hat.
dass die regierung ihn aber nicht "wollte", also die abschiebung von kuba nach deutschland verhindern wollte, kann man ihr nicht ankreiden
Das Bremer Verwaltungsgericht hatte aber doch später entschieden, dass seine Aufenthaltserlaubnis weiterhin gültig ist.Winston Smith schrieb:Fakt ist, dass er eben kein deutscher Staatsbürger ist und keine Aufenthaltsgenehmigung mehr hatte.
Simple Man schrieb:Btw: Warum hat die US-Regierung ihn eigentlich nicht an einen anderen Ort in den USA gebracht, wenn sie der Meinung war, dass er unschuldig sei? Warum musste er weiterhin in Guantanamo Bay bleiben?
Simple Man schrieb:
Es seien zwar Kabel, aber weder Aufnahmegeräte noch Sender angeschlossen gewesen