- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Mystik
Hallo Teophilos,
Als ich diese Geschichte das erste Mal hörte mußte ich dermassen lachen das glaubst du nicht.
Eigentlich sind seine Geschichten alle sehr gut....
|► CD / DVD, Erzählte Weisheiten, Kurt Tepperwein Collection ◄|
LG.Sche
Hallo Teophilos,
Aha du kannst dich in das Denken dieser Fanatiker hineinversetzen.Ich muss gerade selbst schmunzeln, nachdem ich meinen Satz so gelesen habe wie du. Das war ein Stilbruch. Ich bin vorher emotional geworden und habe meine Gedanken laut geschrieben, so, wie die Kirchenoberen denken könnten. Das ist nicht gut und klar geschrieben.
Hm das ist die Folge wenn man das Dogma nicht akzeptiert, siehe Hexenverbrennungen.Beim Dogma denke ich an Gefängnisstangen und Folter.
Du mußt mal darauf achten, wie hasserfüllte Menschen auf die reagieren die geliebt werden, selbst hier im Forum eine Studie wert.Doch lass uns zu dem Positivem gehen und immer mehr schauen, wie wir unser aller Glück steigern können. Nur uns Liebe oder Hass predigen und zuschreien macht uns keinen Deut glücklicher und liebevoller.
Übungssache, ich interessiere mich nicht mehr groß für andere Leute ....dazu möchte ich Dir eine Geschichte empfehlen, sie ist von Kurt Tepperwein und heißt alles ist gut so wie es ist.Meine Absicht ist, andere dazu zu bewegen, ihr Glück zu finden. Wie ich selbst sehe, bin ich noch weit davon entfernt. Mir ist, als ob mein Herz oft viel mehr geben möchte, als ich es vermag. Ich habe es zwar in mir, aber bin noch nicht frei.
Als ich diese Geschichte das erste Mal hörte mußte ich dermassen lachen das glaubst du nicht.
Eigentlich sind seine Geschichten alle sehr gut....
|► CD / DVD, Erzählte Weisheiten, Kurt Tepperwein Collection ◄|
LG.Sche