Shiva2012
Vollkommener Meister
- 17. Januar 2003
- 565
Kennt jemand Mythen über "Die Alten", irgendwelche Sites oder Bücher ?
Brad Steiger verweist in folgendem Auszug auf Mythen der Tibeter und der Navajo.
Die "Old Ones" des Necronomicon scheinen etwas anderes darzustellen.
Leider habe ich den Link einer RP Site wieder verloren, in der die "Old Ones" als eine Gruppe von Wesen beschrieben wurden, die ohne Körper im Raum existieren. Sie lebten einst auf der Erde in einer hoch technisierten Gesellschaft. Über den Geist kommunizieren sie mit den Menschen.
Hatte in meinem Thread "Bruderschaft der Schlange" schon mal nachgefragt - da ist das wohl aufgrund der Textmenge untergegangen.
Ich suche in einer bestimmten Richtung und liefere deshalb ein Bild, wie es sich mir bei meinem "Kontakt" (Oberton-Trance, intensiviert mit Psychedelika) zeigte:
Uralte Wesen, die im menschlichen Körper inkarnieren. "Gleichzeitig" behalten sie ihren Sitz in einer zeitlosen Dimension. In ihren Augen spiegelt sich der Kosmos, wie Fenster ins Weltall - allein dieses Detail machte es unmöglich, sie in einer Zeichnung abzubilden. Die Körperform war menschlich.
Die Bezeichnung "Die Alten" kam in einem Satz, den ich selber dachte, der aber einen "eingepflanzten" Eindruck machte.
Auf Buch von Hlger Kalweits "Die Welt der Schamanen" ist ein Bild, das der Erscheinung nahekommt :
Brad Steiger verweist in folgendem Auszug auf Mythen der Tibeter und der Navajo.
LEGENDS OF THE OLD ONES
There are persistent legends in nearly every culture that tell of the Old Ones, an ancient race who populated the earth millions of years ago. The Old Ones, an immensely intelligent and scientifically advanced race, have chosen to structure their own environment under the surface of the planet and manufacture all their necessities.
The Old Ones are hominid, extremely long-lived, and pre-date Homo sapiens by more than a million years. The Old Ones generally remain aloof from the surface peoples, but from time to time, they have been known to offer constructive criticism; and it has been said, they often kidnap human children to tutor and rear as their own. There is scarcely a culture known to man that does not have at least one segment of their folklore built around troll-like creatures that live underground and do their best to steal the children of surface folk.
In virtually all the legends, the Old Ones have gone underground to escape natural catastrophes or the hidden death that exists in the life-giving rays of our sun. At this point a persistently propagated theory of Atlantis crosses the path of the Old Ones, the mysterious Teachers from the Caves, which declares that those Atlanteans who survived the great cataclysm learned to perpetuate themselves in underground caverns.
An alternate theory has it that the Cave Masters are surviving colonies of spacemen, who after walking the earth in god-like mien, grew disgusted with Homo sapiens and retreated to underearth bases from which they might watch over the primitive species' intellectual and cultural development. The Buddhists have even incorporated Agharta, a subterranean empire, into their theology and fervently believe in its existence and in the reality of underworld supermen, who periodically surface to oversee the progress of the human race.
Among the American indians, the Navajo legends teach that the forerunners of man came from beneath the earth. The ancient ones were possessed of supernatural powers and were driven from their caverns by a great flood (yet another echo of the traditional Atlantis myth). Once on the surface, they passed along great knowledge to humans before they once again sought secret sanctuary.
The Pueblo Indians' mythology places their gods' place of origin as being an inner world connected to the surface people by a hole in the north. Mesewa, according to the Pueblos, was succeeded as leader of the gods by his brother, Oyoyewa, which some researchers have pointed out is quite similar to the Hebrew Yahweh. Quelle
Die "Old Ones" des Necronomicon scheinen etwas anderes darzustellen.
Leider habe ich den Link einer RP Site wieder verloren, in der die "Old Ones" als eine Gruppe von Wesen beschrieben wurden, die ohne Körper im Raum existieren. Sie lebten einst auf der Erde in einer hoch technisierten Gesellschaft. Über den Geist kommunizieren sie mit den Menschen.
Hatte in meinem Thread "Bruderschaft der Schlange" schon mal nachgefragt - da ist das wohl aufgrund der Textmenge untergegangen.
Ich suche in einer bestimmten Richtung und liefere deshalb ein Bild, wie es sich mir bei meinem "Kontakt" (Oberton-Trance, intensiviert mit Psychedelika) zeigte:
Uralte Wesen, die im menschlichen Körper inkarnieren. "Gleichzeitig" behalten sie ihren Sitz in einer zeitlosen Dimension. In ihren Augen spiegelt sich der Kosmos, wie Fenster ins Weltall - allein dieses Detail machte es unmöglich, sie in einer Zeichnung abzubilden. Die Körperform war menschlich.
Die Bezeichnung "Die Alten" kam in einem Satz, den ich selber dachte, der aber einen "eingepflanzten" Eindruck machte.
Auf Buch von Hlger Kalweits "Die Welt der Schamanen" ist ein Bild, das der Erscheinung nahekommt :