Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachdenkliches...... Bilder aus Bagdad

G

Guest

Gast
Hallo !!!

Bitte schaut euch das mal an und schreibt dann einfach
mal eure Gedanken:

http://www.nationalphilistine.com/baghdad/index2.html

Achja die Bilder sind dafuer da ausgedruckt, verteilt und geklebt
zu werden !!!

http://www.nationalphilistine.com/baghdad/

Und noch mehr Links & Bilder:

http://www.iraqpeaceteam.org/index.html

http://www.iraqpeaceteam.org/pages/gallery_linda_p/linda_gallery_1A.html

http://www.iraqpeaceteam.org/photos/gallery/view_album.php?set_albumName=mostofi

Und jetzt schreibt eure Gedanken !!!!!!!

Viele Grüße & Peace,

Science
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
also, ich musste eben schon ganz heftig schlucken(nee stimmt nicht...ich muss echt weinen), als ich die bilder sah...
bilder von lachenden, feiernden menschen, bilder von freunden, familien, kindern...
menschen die vielleicht eben gerade oder in den nächsten tagen, wochen ihr leben oder das ihrer angehörigen, freunde verlieren werden, durch diesen wahnsinnskrieg.


sehr gute aktion!
bilder sagen oft mehr als worte...
 

Philipp

Geheimer Meister
8. Januar 2003
315
Solche bilder sind erschrekender als der ganze cnn mist, hinter jeder rakete die tötet stehen tote verwandte leid und trauer. Das vergessen viele wenn sie die bilder im tv sehen.
 

JohnDiFool

Geheimer Meister
4. Februar 2003
239
...es stimmt einem wirklich sehr nachdenklich......in diesen Tagen kann ich sicher bald wieder mal befreiend weinen....besser gesagt ich muss....sonst gehts nicht, die Tränen stehen mir zuvordest und wollen irgendwie mal raus....die Bilder sind wirklich schön....Lachen...Grimassen...Freude...Spass........und all das im bösen, bösen Bagdad.......sind eben doch auch nur Menschen....wie wir alle....vereint in Freud und Leid......... :cry:
Die Kriegsmaschine rollt.....die Demos auch.....die Menschen sterben....gestern war hier Demo in Luzern (CH) und die Menschen haben auf der Strasse Reigen getanzt, als eine KURDÌSCHE Band einige schön melancholische Lieder gespielt hat.......und sogar die Kurden waren eigentlich gegen diesen Krieg....ich konnte es zuerst gar nicht glauben, aber es ist so......
Es gab auch Reden und all der Mist....aber ich habe gemerkt...die Demos sind am besten wenn gar keine Reden geschwungen werden....singen, musizieren, lachen, tanzen, weinen.......bringt viel mehr, die Stimmung ist gut und man sieht überall ein Lächeln in den Gesichtern.......MUSIK IST DAS HEILMITTEL!!!!!!!!!!!!!

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 
N

Nobse

Gast
Das hat ein Krieg so ansich das am meisten die Zivilbevökerung leidet.

Wieso macht denn jetzt jeder und überall solch ein Aufriss darüber klingt alles so als ob die Panzer vor Deutschland stehen. Über Mazedonien hat sich kaum jemand aufgeregt. Zumal Sadam 12 Jahre Zeit hatte seine Koffer zu packen, aus der Irak Regierung wird kaum einer sich gegen Ihn stellen, weil es eh seine Familie ist. Also ist ein Putsch sogut wie unmöglich. Nun stürzt er sich wieder in den Krieg. Ich finde schon das er dort weg sollte, aber den weg den die Amerikaner gehen ist ein wenig falsch. Erst bauen die Ihn auf, dann wollen Sie ihn loswerden wenn er aufmüpfig wird. Komische Strategie. Komischer Krieg.
 

isno

Geselle
19. März 2003
24
und man kann einfach nichts, aber auch GAR NICHTS dagegen tun!
Ein schreckliches Gefühl! :( :( :(
 

Mina

Geheimer Meister
1. Juli 2002
100
Die Fotos berühren das Herz, treiben Tränen in die Augen. Was mag mit den Menschen gerade jetzt, in diesem Moment, passieren?
Was für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

@ isno, doch man kann was tun. Man muß was tun!
Sich jetzt lethargisch zu verkriechen, ist genau das, was gewisse Leute wollen.
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Zu welchem Psychologen muss ich gehen, wenn ich nicht das Bedürfnis verspüre zu weinen? Außerdem verspüre ich das merkwürdige Gefühl der Belustigung wenn ich hier lese wie betroffen euch solche Tränendrüsen-Aktionen machen. Tut mir leid, aber bei mir lösen solche Bilder nichts aus...weiß jemand woran das liegt? Bin ich etwa kein Mensch? 8O

Flashbiter (ratlos)
 

prof.dr.weiss nich

Geheimer Meister
7. Mai 2002
136
man was soll das? ja echt traurig oder?? mir egal..die sehn doch alle lustig asu oder?lasst die doch feiern -man.echt.ich lebe hier und habe besseres zu tun als einigen leuten nach ihrer gewünschten moral zu sabbeln ..hey man deileben bestimmt noch !!die feiern doch in bunkern oder?


herr vergib uns wie auch wir vergeben unseren schuldigern

ich heilige und selige mich selbst Danke!

carpe diem adolf

hey ihr Leuddz adolf ist mein Hund und bitte :keine Unterstellungen ja!!

an alle christen:na ihr w.... hat euer gott was dagegen zu setzen ?nix also ..christus ist in euch!!nicht inner kirche ihr freaks!!zu wen betet ihr?? zu ner götze!! naj wahre hilfe ist selbstlos und freei von hintergedanken -ihr hinterlader..!!

also schönen tag noch besinnlich bei chips und bier in eurem käfig denihr leben nennt............


scheiss kirche
 

Mina

Geheimer Meister
1. Juli 2002
100
Flashbiter schrieb:
Außerdem verspüre ich das merkwürdige Gefühl der Belustigung wenn ich hier lese wie betroffen euch solche Tränendrüsen-Aktionen machen.

Flashbiter, Du findest also, daß das Zeigen von Gefühlen, das Mitleiden mit geschundenen Mitmenschen für Dich belustigend ist?
Das ist sehr schade für Dich, zeigt das doch, daß Du noch einen sehr langen Weg vor Dir hast.

@ prof.dr.weiss.nich
Dieser Krieg ist kein Computerspiel. Es sterben Menschen dabei, Menschen, die Schmerzen empfinden können. Von einer Bombe zerfetzt zu werden, tut verdammt weh!
 

Eleonor

Großmeister
6. August 2002
52
Eure Tränen in allen Ehren, aber was habt ihr denn gedacht?
Dass es im Irak nur messerwetzende Kampfmonster gibt? :?
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Flashbiter, Du findest also, daß das Zeigen von Gefühlen, das Mitleiden mit geschundenen Mitmenschen für Dich belustigend ist?
Zumindest kann ich es nicht nachvollziehen, aus welchem Grund auch immer...Mich macht es einfach weder wütend noch traurig, wenn ich davon höre wie Menschen irgendwo auf der Welt leiden.

Das ist sehr schade für Dich, zeigt das doch, daß Du noch einen sehr langen Weg vor Dir hast.
Was meinst du damit? Ich fühle mich auch ohne Mitleid wohl, warum sollte ich daran etwas ändern?
 

-_Neo_-

Geselle
22. März 2003
29
wenn ich solche bilder sehe überkommt mich ein gefühl von tiefem mitgefühl für die, die ihre liebsten verloren haben und verlieren werden... und gleichzeig bekommt mich ein gefühl von hass und verachtung für jeglichen mörder und scherken der dies oder jegliches leben zerstört...

-_NEO_-
 

Zweifler

Geheimer Meister
14. Oktober 2002
356
Flashbiter schrieb:
Zu welchem Psychologen muss ich gehen, wenn ich nicht das Bedürfnis verspüre zu weinen? Außerdem verspüre ich das merkwürdige Gefühl der Belustigung wenn ich hier lese wie betroffen euch solche Tränendrüsen-Aktionen machen. Tut mir leid, aber bei mir lösen solche Bilder nichts aus...weiß jemand woran das liegt? Bin ich etwa kein Mensch? 8O

Flashbiter (ratlos)

Och, mach Dich doch net so runter - zum Einen wird das ebenfalls als Propaganda benutzt, zum Anderen ist es wohl eine Frage der Vorstellungskraft und wie weit man bereit ist, sich da reinzusteigern.
Mein Gefühlsregungen halten sich auch in Grenzen, das bedeutet nicht, dass ich es befürworte oder die Menschen nicht bedaure, aber es macht keinen Sinn sich deswegen verrückt zu machen - ist wohl auch eine Art Schutzmechanismus.
Es ist wirklich lächerlich wenn man sich anschaut wie sehr die Meisten jetzt jammern und in Mitleid schwelgen - eine direkte Folge der Medieneinwirkung. Wenn das doch so schlimm ist, warum sind dann nicht ständig Protest- und Trauermärsche angesagt, schließlich passiert jeden Tag weltweit ungerechter Massenmord 8O

Das einzig Gute daran ist, dass jetzt mal wieder die allgemeine Sensibilität steigt.
 

Marco

Geselle
2. Dezember 2002
19
prof.dr.weiss nich schrieb:
man was soll das? ja echt traurig oder?? mir egal..die sehn doch alle lustig asu oder?lasst die doch feiern -man.echt.ich lebe hier und habe besseres zu tun als einigen leuten nach ihrer gewünschten moral zu sabbeln ..hey man deileben bestimmt noch !!die feiern doch in bunkern oder?


herr vergib uns wie auch wir vergeben unseren schuldigern

ich heilige und selige mich selbst Danke!

carpe diem adolf

hey ihr Leuddz adolf ist mein Hund und bitte :keine Unterstellungen ja!!

an alle christen:na ihr w.... hat euer gott was dagegen zu setzen ?nix also ..christus ist in euch!!nicht inner kirche ihr freaks!!zu wen betet ihr?? zu ner götze!! naj wahre hilfe ist selbstlos und freei von hintergedanken -ihr hinterlader..!!

also schönen tag noch besinnlich bei chips und bier in eurem käfig denihr leben nennt............


scheiss kirche
In meinen Augen eine unmögliche Einstellung! Denkst du eigentlich auch mal nach? Wir sitzen hier am PC und diskutieren und währenddessen leben die Leute im Irak (zu Recht) in einer unheimlichen Angst, Ziel eines Angriffs zu werden und müssen vielleicht schon um Angehörige, Freunde oder überhaupt andere Menschen trauern. Sowas verdammt Egoistisches habe ich selten gesehen. Nur weil du es zu Hause sicher und warm hast, ist dir das Leben anderer scheissegal? Und was hast die Kirche damit zu tun? Das ist ein komplett anderes Thema. Bist du nur drauf aus, hier Müll zu posten und zu provozieren?

Und nun zu den anderen Meinungen:
Ich akzeptiere beide Meinungen: die einen werden von diesen Bildern zutiefst ergriffen, die anderen zeigen eben keine allzu großen Emotionen darauf. Das kommt eben auf das Gefühlsbild des Menschen an und zum Glück sind die Menschen ja verschieden. Solange es nicht zu unsachlich und unintelligent wird (siehe oben) sind alle Meinungen der Menschen ok.

Mich persönlich ergreifen die Bilder nicht so, dass ich in Tränen ausbreche, aber zum Nachdenken, zum traurigen Nachdenken regen sie auf jeden Fall an.
 

gravedigger

Geheimer Meister
21. März 2003
110
sicher bin ich auch traurig wenn ich mir die bilder so ansehe...

allerdings ist das wie schon mal jemand sagte nicht der einzige krieg der jetzt gerade stattfindet...
 

Flashbiter

Geheimer Meister
26. September 2002
167
Genau, wenn ich wegen jedem Menschen der auf der Welt umgebracht, gefoltert, hingereichtet oder sonstwas wird in Tränen ausbrechen würde, dann wäre ich doch ein psychisches Wrack!

Man kann nunmal nichts dran ändert, dass auf der Welt andauernd eine gigantische Menge von Ungerechtigkeiten geschieht und es bringt auch nichts darüber nachzudenken oder zu trauern!

Besser man sorgt dafür, dass es einem selbst gut geht anstatt Mitleid mit Menschen zu haben, die man gar nicht kennt....davon hat man schließlich überhaupt gar nichts!
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Und zusammenhänge werden wieder deutlich ich glaube Fensterglas zerbricht
nicht von allein.
alles zieht vorbei, ich trinke Kaffee , fetzten eines letzten Traumes:
huhuhuhu Zauberei:
Ein Haus aus Pappe mit Pappwänden in dem Pappmenschen Pappsachen machen und
sich ihr Essen kochen, denn sie haben Hunger und auch Durst., die Sonne läßt
sie Risse bekommen und der Regen weicht sie auf, ein paar von ihnen schimmeln
schon , sie verkleben und lösen sich auf , sie feiern Partys,
hören Beck und bemalen sich Bunt mit Gedanken, sie rennen herum und sie
lieben sich und einige von ihnen zanken
Sie bemalen sich bunt mit Farbe und diskutieren über die 3. Dimension, ob es
außer Flächen auch Körper gibt, und über die Bevölkerungsexplosion.
Und Deutschland vom Irak aus betrachtet nervt glaube ich doch ganz schön

Deutschland vom Irak aus betrachtet ist eigentlich kaum von ihm zu
unterscheiden, die Häuser sind alt und müde und die Menschen sind es auch und der
Fluß fließt Strom abwärts, im Wasser schwimmen ein paar Fische und Fischotter
fressen ein paar davon, Schmetterlinge sind eigentlich Raupen und die fressen
Fischotter eher selten. Nur der Wind ist im Osten etwas stärker als in
meinem Zimmer.


ALLES IST GRÜN UND DIE MENSCHEN SIND GLÜCKLICH MIT IHREN SCHUHN; HEUTE NICHT
NEIN DER TEXT HÖRT SICH BLÖD AN IMMER WIEDER IMMER WIEDER VERLOREN UND
WIEDERGEFUNDEN UND VERLOREN IN EINEM SEE AUS; NEIN NICHT TRÄNEN; SONDERN BLUT,DIE
UFER SIND GERONNEN UND DIE FISCHE SIND ALLE ERTRUNKEN UND ERSTICKT UND ROT

Jo man das die zukunft bringt uns alle um und so bis irgendwann
:(
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten