Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NAHOST-FRIEDENSPLAN oder doch nur Ablenkung?

Herbert

Geheimer Meister
9. Mai 2003
160
@truthsearcher
Aber wer ist dagegen? Die militant-fundamentalistischen Hamas (nicht die palästinensische Regierung!)

Richtig!!

und die rechtsradikale Sharon-Regierung, die einen rein jüdischen Staat möchte,

Du hast einen guten Anfang gemacht ; Aber diese qualität geht über den ersten Satz nicht hinaus . Wieso immer diese dummen Vergleiche , Scharon = Rechtsradikal ???? Damit schiesst Du Dir leider selber ins Knie .

Wenn Du ein wenig AHnung hättest, wüsstest Du , das die israelische Regierung auf arabische Arbeitskräfte angewiesen ist ! ALso nix da mit " Israel rein halten " !!!


Ohne internationalen Druck auf die israelische Regierung, wird man dort einen (autonomen und überlebensfähigen) Palästinenserstaat nicht tolerieren, und seine Entstehung immer wieder unter Berufung auf die Anschläge der Hamas-Terroristen

DU verdrehst hier die Tatsachen mein lieber !
1.) Toleriert Scharon einen Palästinenserstaat !! http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID1937538_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1,00.html

2.) Vorraussetzung für Frieden ist, das binnen dieser Verhandlungszeit kein Terror passieren darf . Das ist eine völlig legitime Forderung seitens der Israelis !!!

3.) Das Entstehen eines Palästinenser Staates wird bewusst und vorsätzlich von den Terrorgruppen Hamas AlAksa etc verunmöglicht !!!
Dazu bitte folgendes Lesen >>> http://de.fc.yahoo.com/n/nahost.html

Aktion gleich Reaktion !!! Ganz einfach . Demnach ist Deine Behauptung :

wird man dort einen (autonomen und überlebensfähigen) Palästinenserstaat nicht tolerieren, und seine Entstehung immer wieder unter Berufung auf die Anschläge der Hamas-Terroristen

Das die Aktion bei den ISraelis liegt ,ist ganz eindeutoig falsch !!
Verwechsle bitte nicht Ursache mit Wirkung !!


Die eigentlichen israelischen Probleme (Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Wasserreserven, etc.) werden vom Likud nicht gelöst, und der palästinensischen Autonomiebehörde zerstört man auch die Möglichkeiten, gegen die Hamas vorzugehen!


ALso ist die schwache israelise Wirtschaft daran schuld , das die Palästinenser der "Hamas" nicht Herr wird??

Wie soll die palästinensische Regierung die Fundis ohne Waffen und einsatzkräftige eigene Polizei bekämpfen,

Will heissen . Israel soll den palästinensern auch noch Waffen und Bomben liefern , die dann höchstwahrscheinlich wieder gegen Israel eingesetzt werden ?`? Sorry ..das ist total lächerlich !
Die paläs. hätten genügend Möglichkeiten die Hamas auszurotten , aber der Wille dazu fehlt !! Weil .. ( wie unser fundi ARARAT so schoen sagte)
, das Palä. Volk mit der Hamas symphatisiert !!
Jedes aufmucken gegenüber der Hamas kann/könnte einen Bürgerkrieg entfesseln !!!
Das ist der schmale Grad auf dem sich Abbas bewegen muss .

Ich sage , er wird (leider) scheitern . Die Realität gibt mir da Recht
Hier nachlesen >>>>>>>>>> http://de.news.yahoo.com/030609/12/3hfct.html


Es muss zu einem Stimmungs- und Regierungswechsel in Israel kommen, um das Problem zu auf Dauer zu lösen!

Dieser Stimmungswandel muss vor allem von der Palästinensischen Seite her kommen !! Ich muss mich wiederholen , damit es auch kapiert wird. Scharon lässt Siedlungen räumen , Scharon ist FÜR einen Pal Staat.
NU könnte man eigentlich meinen , das die Hamas zufrieden und glücklich wäre ... aber NEIN . Es gibt weitere ANschläge !! Hier >>> http://de.news.yahoo.com/030609/71/3hf6m.html

Ursache und Wirkung !!


, wie soll das Volk Vertrauen zu einem Frieden schöpfen, wenn die Lebensumstände aufgrund israelischer Restriktionen weiterhin derart katastrophal bleiben ???

Sie bleiben gerade deshalb katastrophal , weil Hamas den Staat Israel nicht akzeptieren kann . Deshalb haben sie bisher auch alle Angebote abgelehnt , weil sie dazu das Existenzrecht von ISrael anerkennen müssten . ABer genau das wollen sie nicht !!! Wie unser ARARAT ganz richitg geschrieben hat .

Im Gegensatz zu den meisten Damen und Herren hier im Forum habe und werde ich den Israelischen BesatzungsStaat nie akzeptiern. Es ist und bleibt eine Besatzung in meinen Augen.

Er wird den israelischen Staat ( "Besatzerstaat") niemals akzeptieren . Steht da so !!!



Ararats verachtung gegen das westliche schildert er hier ganz unverblümt

Sie warten darauf von euch mit Alkohol, Prostitution, Aids, McDonalds und Co. gesegnet zu werden.

Aids und Prostitution eine Erfindung der Amerikaner?? , ISraelis???? , westlichen Welt ??? *tztzt*


Eine friedliche Machtübernahme der Welt von der Christilichen zu der Islamischen Zivilisation wird es nicht geben es wird irgendwann krachen.

der Islam wächst und wächst unaufhörlich und beansprucht seinen
rechtmässigen Platz auf der Welt. Es ist ein Geopolitischer Krieg vorallem
indem es keinen Platz für den Westlichen Kapitalismus gibt.

zuerst spielst du dich hier zum grossarabischen Mufti auf , um dann im letzen Satz deines Posting die Kurve zum Paszifismus zu kratzen !!

Lest selber ......

Mir ist es relativ egal wer von Euch wie denkt, ICH WILL KEIN SCHEISS KRIEG; ICH WILL KEIN SCHEISS BLUT MEHR IM TV SEHEN; ES KOTZT MICH AN.

Ararat :lol: , wer nimmt dir das ab ???

Herbert
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
Im Gegensatz zu den meisten Damen und Herren hier im Forum habe und werde ich den Israelischen BesatzungsStaat nie akzeptiern. Es ist und bleibt eine Besatzung in meinen Augen.

Ja,ja wir wissen schon,egal was die Wahrheit ist,du bist nur ein blinder Fanatiker,du gibst einen Sch.. auf,was die Wirklichkeit ist,was recht ist und was nicht.Wegen Leuten wir dir brennt ja der Nahe Osten schon seit Jahrzehnten.

Wieviele Reiche sind zusammengebrochen weil sie sich irgendwo mit Gewalt eingenistet haben??
100%Sag das am Besten Arafat und seiner Bande,wer hat sie auserwählt?

Ihr redet hier in einem Ton mit Moslems und Islamischen Staaten als würdet ihr sie verachten, als wären sie ein Dreck wert, als würden sich diese 1,3 Milliarden Menschen gerade nach eurer Zivilisation herbeisehnen

1)Hast du Komplexe,man oh man,keiner auf der Welt würde sich für euch interessieren,wäre nicht das Öl.Mal Hand aufs Herz,war währt ihr ohne Öl?
Was habt ihr der Menschheit zu bieten?
2)Und ja sie sehnen sich nach der westlichen Zivilisation,darum wollt ihr sie ja auch vernichten,damit euch eure Schäfchen nicht davonlaufen.

Sie warten darauf von euch mit Alkohol, Prostitution, Aids, McDonalds und Co. gesegnet zu werden.
Nein,sie warten auf:Demokratie,Menschenrechte,Meinungs und Religionsfreiheit,Gleichstellung,Technischen Fortschritt,etc,etc usf.Alles was ihr ihnen nicht geben wollt und auch könnt.
Übrigens Alkohol+Prostitution sind keine westlichen Erfindungen,selbst unter den Taliban ist der Handel mit diesen Dingen aufgeblüht,vergiss nicht die Drogen,ihr raucht Hasch anstatt zu trinken,ist auch nicht besser.

Deine scheinheilige Art geht mir tierisch auf den Keks,vorallem,weil du taugenichts im Westen sitzt,seine Vorteile geniesst,und trotzdem von dieser Scheisse schwärmst.

Eines solltet ihr nie vergessen wir wollen euch nicht ihr wollt was von uns.
Wir wollen gar nichts von euch,ihr führt einen "Heiligen Krieg",was würdet ihr ohne eure Ölerlöse überhaupt machen?He?

Mehr als 3/4 der Bodenschätze dieser Welt sind auf Islamischen
Boden
Träum weiter!Ölreserven vielleicht :wink:

Die höchste Geburtenrate ist in Islamischen Ländern. 70% der Bevölkerung ist unter 35Jahren alt und wie sieht es in Europa aus???????????(genau das gegenteil)

Ja genau,ihr wollt die Welt so übernehmen,ich weiss,Israel ist nur der Anfang.
Der islam ist die am stärksten und schnellsten Expandierende Religion auf diesem Globus.
Gibt euch das etwas zu denken????
Eine friedliche Machtübernahme der Welt von der Christilichen zu der Islamischen Zivilisation wird es nicht geben es wird irgendwann krachen.

Es gibt uns zu denken,dass man euch aufhalten sollte,eure aggressive Welteroberungspolitik sollte man stoppen,den sie bring nur das Böse in die Welt.

@Arkan:
Klar kenn ich den Simon Stein.

liegt das Recht wohl eher auf Seiten der Palästinenser
*kopfschütteln*
Was meinst du?das Recht Juden umzubringen,welches Recht verdammt?Wer sind Palis?So ein Volk würde 67 erfunden und geistert seit dem durch die Welt.
Ich verstehe schon,dass du als Moslem auf deren Seite bist,es ist wirklich schwierig über seinen eigenen Schatten zu springen,aber du irrst dich gewaltig.

Egal welche Meinung Du vertrittst, aber das Faschismus, Kommunismus, Rassismus und religiöse Intolleranz Missgeburten der abendländisch/westlich/christlischen Zivilisation zuzuschreiben sind, halte ich für ein Gerücht. Schau in den Spiegel, bevor Du so etwas behauptest.

100%

@ Ararat

In Punkt 3 gebe ich Dir recht. Judenhass wird im Westen (zu recht) verteufelt, Moslemhass wird (zu unrecht) gesellschaftsfähig.

Also ich sehe echt keine Zeichen von Moslemhass,es brennen keine Moscheen,aber wer was gegen radikale Moslems hat,die die Gesetze verachten und nur nach den selbsterstellten leben,diese Menschen willst du kritisieren?

Übrigens mal ein paar Links für euch:
http://www.henner-kirchner.de/studies/islamism.htm
http://www.verfassungsschutz-hessen.de/seiten/dokumente/islamismusII.html#Koran
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@biowolf
Das wird ja immer schöner hier im Forum.
Der eine (Gilgamesch) sieht in mir den zweiten "Alexander den Großen", der erneut die Welt hellenisieren möchte und Du siehst mich als Moslem. Ihr habt echt alle einen Schaden.

Ich sehe das Recht der Palästinenser auf ein lebenswertes Leben, egal unter welcher Regierung, egal in welchem Staat, ob Israel oder Palästina.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
@Arkan

Dieses Bild gibst Du wirklich von Dir. Es kann aber auch sein, dass Du Dich sehr für globale Konflikte interessierst, diese aber zu schnell und unverarbeitet von Dir gibts. Da muß Du dich nicht wundern, wenn Dich manche als Marxisten, hellenisten und Nazi betiteln!

Aber zurück zu Thema:
Israel müßte vertrauen wecken, dass sie wirklich nichts im Schilde führen und ernsthaft an einem Palästinenserstaat interessiert sind. Das wird nicht durch trockne Worte erreicht, sondern durch richtungsweisende Taten!

Die Räumung illegaler Siedlungen würden mich auch nicht zufrieden stellen. Man darf nicht vergessen, dass die palästinensichen Gebiete durch legale Siedlungen wie vom Schimmelpilz befallen sind. Wie sich dieser Schimmelpilz in den kommenden 100 Jahren ausbreiten wird, kann sich wohl jeder vorstellen! Das ist eine weitere schleichende Übernahme palästinensicher Gebiete, die dieses Volk eben befürchtet.

Also: Alle Israelies raus den diesen Gebieten. Israel sollte den Juden reichen, zumal das von der UNO gegründete Israel vor 60 Jahren nur ein Virtel der der jetzigen Staatsgrenzen ausgemacht hat!
Die aggresive Expansion muß aufhören!

Was mich ebenso ärgert ist, dass die Juden nicht mit dieser Region verschmelzen wollen. Sie bauen dort ein zweites Amerika auf und benehmen auch noch so. Diese Gegend wird kulturell vergewaltigt, noch schlimmer, die Juden (besser gesagt, die große Zahl derer, die hinter der Politik Israels stehen), verachten ihre Nachbarn, die Moslems und Araber.
Diese Gedanken müssen ebenso verschwinden!

:arrow: Gilgamesch
 

Klapauzius

Geselle
28. Mai 2003
13
quoted: "
Gilgamesch
_________________

Du hast die Wahl frei zu entscheiden, zwischen den Möglichkeiten, die wir dir geben!
(Gottfigur aus Matrix Reloaded)"

Man könnte meinen es handelt sich hier ume einen typisch Amerikanischen Film *ggg*

In diesem Sinne
 

Klapauzius

Geselle
28. Mai 2003
13
@ Gilgamesch ...

Die Südafrikaner wollten schliesslich auch nicht mit ihrer Umgebung verschmelzen. Und das Problem der Anpassungsverweigerung beschränkt sich wohl leider nicht ausschliesslich auf die Region Israel. Das haben wir überall ...

Also: Alle Israelies raus den diesen Gebieten. Israel sollte den Juden reichen, zumal das von der UNO gegründete Israel vor 60 Jahren nur ein Virtel der der jetzigen Staatsgrenzen ausgemacht hat!
Die aggresive Expansion muß aufhören!

Schon mal einen -->Menschen<-- kennengelernt dem das reicht was er gerade hat ;]. Die Israelis werden das besetzte Land nicht zurückgeben und die Araber, in diesem Fall die Palästinenser mit ihrer Art mit den "Ungläubigen" umzugehen würden eher die ihrer Landsleute wegbomben die die Friedenspolitik propagieren als auch nur einen einzigen Schritt auf Amerika oder die Israelis zuzugehen.

Das Problem wäre vielleicht schon seit langer Zeit gelösst wenn der Amerikaner den Israelis nicht immer wieder etwas zum Festhalten hinhalten würde. Ob das unbedingt die schönste Lösung für das Problem gewesen wäre steht in einem anderen Buch.

In diesem Sinne
Klapauzius
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@ Gilgamesch
Zeig mir doch mal bitte, wo ich "zu schnell und unverarbeitet" etwas von mir gebe.
Ich kann mich nur wiederholen: wenn ich mir Deine Argumente zu Israel auf der einen und zur Türkei auf der anderen Seite anschaue, dann trifft das wohl eher auf Dich zu.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
@Arkan

Meine Argumente sind kristallklar und machmal auch noch in sehr einfache Worte gefasst.

Deine Argumentaion besteht hingegen zum Großen Teil nur aus Vorurteilen, Links und Zitaten, die oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen und einfach in einem Topf geworfen werden, um es dort ordentlich durchzurühren, um es dann hier verschlungen und verwirrt zu präsentieren.

Zudem scheinst Du an keinem persönlichen Ziel interessiert zu sein, da Du keine eigene Meinung wiedergibts! Du denkst etwas gutes für andere zu tun. Zumindest scheinst Du diese Vorstellung zu verbreiten. Deine wahren Absichen bleiben natürlich verborgen!

Deine Vorwürfe beziehen sich auf komplexe Zusammenhänge, die nicht in einem Satz beantwortet werden können. Bevor ich jedoch eine Fragestellung beantworte, kommst Du mit 5 neuen willkürlichen Fragen, ohne auf meine Antworten einzugehen. Damit drängst Du mich in die Defensive, ohne ernsthafte Diskussionsabsichten!

Vielleicht solltes Du erstmal tief luftholen und die Vielzahl der Dir vorliegenden Information sortieren, damit wir diese hier Stück für Stück durcharbeiten können.

Natürlich nur, wenn Du diskutieren möchtes!? Steine werfen kann jeder. Und denke nicht, dass ich Deinen Steinen ausweichen möchte. Ich möchte sie alle auffangen und diese Dir zurückbringen! Du kannst sie dann dorthin zurückgeben, wo Du sie her hast!

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
@Arkan

Wohin führt Dein Link? Ich habe micht dort nicht wiedergefunden, oder muß ich alle Beiträge nochmal durchgehen.

Benutze doch die Quote-Funktion, damit Du mir kristallklar zeigst, wo ich widersprüchlich wirke!

Also komm Arkan! Wo messe ich was mit zweierlei Maß. Zeige Beispiele auf und keine leeren Behauptungen mit Links, die ins Leere führen.
Zitate wären das rechte Mittel!

Ich habe heute viel Zeit für Dich, na komm schon...!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
Du hast viel Zeit für mich, ich aber leider nicht soviel für Dich.

Du weißt nicht mehr, was Du noch vor ein paar Tagen oder vielleicht einer Woche geschrieben hast??? Sehr schlecht!!! Dann mußt Du es halt noch mal lesen. Aber ich denke, Du weißt genau, worum es geht, ohne das ich irgendwelche Textzeilen kopieren muss...
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Diskussion a la Arkan:

Arkan an Gilgamesch - Ich habe recht!
Gilgamesch an Arkan - Nein, ich habe recht!
Arkan an Gilgamesch - Schau nochmal nach, ich habe doch recht!
Gilgamesch an Arkan - Zurückliegendes habe ich doch alles widerlegt. Du bist ein Kriegstreiber!
Arkan an Gilgamesch - Und ich habe Dir bereits gepostet, wo ich recht habe!
Gilgamesch an Arkan - Zitiere doch einzelne Passagen, damit wir es durchgehen können!
Arkan an Gilgamesch - Ich wiederhole mich nicht, da ich recht habe!
Gilgamesch an Arkan - Habe ich doch alles widerlegt!
Arkan an Gilgamesch - Hast Du nicht. Du hattest keine Argumente
Gilgamesch an Arkan - Zitiere mich doch bitte dort, wo ich keine Argumente hatte und wo Du mich widerlegt hast!
Arkan an Gilgamesch - Ich wiederhole mich nicht, ich habe recht!
Gilgamesch an Arkan - Du weichst aus!
Arkan an Gilgamesch - Ich weiche nicht aus, Du Türke!
Gilgamesch an Arkan - Was soll denn das jetzt? Du weichst schon wieder aus
usw
usw

Dazu ein Zitat von George Bush:
Ich bin ein geduldiger Mensch!

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Zurück zum Thema Nahost!

Passend zum Thema fällt Arkan eindeutig in die Kategorie Ablenkung!

Eben höre ich im Radio, das Israel wieder aus Hubschraubern Raketen auf vermeintliche Terroristen in einem Auto abgefeuert haben!

Warum beobachen die Jungs den Wagen nicht, um diesen mit einer Spezialeinheit zu stoppen und die vermeintlichen Terroristen vor Gericht zu bringen? Warum melden die Israelies diesen Wagen nicht an die Palästinensiche Zivilverwaltung, um zu sehen, ob sie gegen die Leute vorgehen?
Terror mit Terror zu Bekämpfen ist dumm!
Vielleicht richt das Fleisch toter Menschen einfach zu gut, in den Nasen der gebildeten Israelies?

:arrow: Gilgamesch
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Jetzt sach ich auch mal was dazu: Diese ganze Nahostriedenskacke wird niemals unter der Führung der USA zum Erfolg führen. Die amerikanische Regierung hat noch NIE in ihrer Geschichte etwas getan, woraus sie nicht ihren eigenen Nutzen ziehen konnten, das ist alles nur Fasade!!! Und wenn ihr mir jetzt mit Wiederaufbau von Deutschland kommt, bekomm ich Schreikrämpfe, tschuldigung, denn diese ganze Aktion, den Marshallplan eingeschlossen, war dazu gedacht, den Kommunismus aus Europa zu halten und ihn so weit es geht zurück zu drängen! Aus diesem Grund wird es dort keinen Frieden geben, denn Amerika profitiert davon, z.B. an den Waffenlieferungen nach Israel! Meine Meinung: Ein Friedensgipfel unter europäischer Führung!
 

Klapauzius

Geselle
28. Mai 2003
13
Aus diesem Grund wird es dort keinen Frieden geben, denn Amerika profitiert davon, z.B. an den Waffenlieferungen nach Israel! Meine Meinung: Ein Friedensgipfel unter europäischer Führung!

Oh weh. Am besten noch eine UNO Friedensmission unter Europäischer Führung was? Damit wir uns dann von Militanten Moslems und Jüdischen Hardlinern gleichermassen mit Sprengstoff "versorgen" lassen können.

In diesem Sinne
Klapauzius
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
nun ja, wenn man räumungen von israelischen siedlungen, die freilassungen von gefangenen... mal etwas genauer unter die lupe nimmt, wie in nachfolgendem artikel geschehen, dann kriegt man doch eher den eindruck von einer halbherzigen alibiaktion.

>>So sieht also der israelische 'Waffenstillstand' aus

Die Palästinenserbehörde u. die israelische Militärregierung haben sich auf einen 'Waffenstillstand' geeinigt. Aber der Begriff führt in die Irre. Man könnte glauben, hier seien zwei gleichstarke Seiten im Krieg. Die israelische Regierung erhält von den USA täglich 12 Millionen Dollar, um ihr Arsenal an 'Massenvernichtungswaffen' aufzustocken. An eine Beendigung ihrer illegalen Militärbesatzung in Gazastreifen und Westbank denkt sie nicht. Auch die Ausgangssperren für Westbank-Städte gehen weiter, der Siedlungsbau sowie die Checkpoint-Praxis. Ebenso werden überall in Westbank u. Gazastreifen weiterhin APCs (gepanzerte Mannschaftswagen) Apache-Helikopter, Panzer, Jeeps und Bodentruppen eingesetzt. Gestern ermordeten die israelischen Besatzungstruppen 5 Palästinenser in der Westbank-Stadt Attiel bei Tulkuram.

Am Dienstag ließ die israelische Militärregierung 100 von insgesamt über 8 000 politischen Gefangenen der Palästinenser frei. Die meisten der Freigelassenen wurden nie angeklagt oder verurteilt. Das nennt man 'Administrativgewahrsam'. Die Israelis verhängen ihn für 6 Monate, können ihn aber nach Belieben jahrelang verlängern. Viele der Freigelassenen hatten nur noch wenige Tage von ihrer "Strafe" abzusitzen. Ein palästinensischer Journalist, der für ein amerikanisches Blatt schreibt, sagt mir gerade, von den Freigelassenen, mit denen er in Ramallah gesprochen habe, "hatten die meisten nur noch 6 oder 7 Tage". Die Informationen, die die israelische Regierung verbreiten läßt, suggerieren, die Freilassungen seien ein Akt 'des guten Willens'. Von den 100 Freigelassenen stammen 13 aus Bethlehem. Einer von ihnen, ein 23-jähriger, war vor 6 Monaten um 2 Uhr nachts aus dem Schlaf gerissen und verhaftet worden. Sie verpassten ihm 6 Monate 'Administrativgewahrsam' - ohne Anklage, ohne Verhandlung. In ein paar Tagen wären diese 6 Monate vorbei gewesen, also ließ man ihn frei. Was ist daran 'guter Wille'? Er hat eine illegale Strafe abgesessen, und man schickt ihn heim. Eine politische Geste ist dagegen die Freilassung von Abu Sukar, den viele hier als Helden verehren. Abu Sukar war von den Israelis 27 Jahre lang eingesperrt worden. Gegenüber der Presse sagt er: "Ich bin glücklich, meine Kinder wiederzusehen, die inzwischen groß sind, meine Enkel und meine ganze Familie, aber die Sache ist noch nicht komplett. Es gibt noch keinen Frieden. Es wird niemals Frieden geben, solange die Kinder, die ich im Gefängnis großgezogen habe, nicht frei sind". Vor zwei Wochen startete die israelische Militärregierung diese angebliche 'Geste des guten Willens' - die Freilassung von politischen palästinensischen Gefangenen. Über zwei Tage dauerte die Aktion, bei der sie auch 8 palästinensische Gefangene aus der Westbank direkt aus dem israelischen Gefängnis nach Gaza abschoben. Auch deren 'Administrativgewahrsam' war zu Ende.

Fast den ganzen letzten Monat war der Gazastreifen dicht: für Ausländer, für Journalisten (einschließlich CNN), für Diplomaten. Während dieser totalen Abriegelung, so berichten die in Gaza eingesperrten Palästinenser, sei es zu intensiven israelischen Angriffen gekommen - zu Luft, zu Wasser, zu Land: töten, ohne sich verantworten zu müssen. Diese Woche ließ man einige wenige Ausländer rein, darunter auch einige Mitarbeiter der EU-Kommission. Als sie auf dem Weg zum Eretz-Checkpoint durch Beit Hanoun fahren wollten, eröffneten israelische Soldaten das Feuer auf ihr gekennzeichnetes Diplomatenfahrzeug. Während der vergangenen Monate hatte die israelische Besatzungsarmee (IOF*) den nördlichen Gazastreifen Stück für Stück zerstört. Häuser wurden zerstört, hunderte Beduinen vertrieben, Orangenhaine eingeebnet, Erde abgetragen. Wie sagt mir eine Mitarbeiterin der EU-Kommission gerade: "Beit Hanoun existiert nicht mehr". Die israelische Militärregierung erklärt, lediglich 10 ihrer etwa 267 illegalen Siedlungen abbauen zu wollen. Demgegenüber fordert die 'Roadmap' in Ergänzung zu den lang überfälligen UN-Resolutionen 242 u. 338 u. gemäß internationalem Recht einen Stop des Siedlungsbaus sowie die Auflösung aller israelischen Siedlungen. Die 10 Siedlungen, die die Israelis jetzt eventuell abbauen wollen, sind jedoch nicht diejenigen, die zur Kantonsbildung führen - und die Westbank somit in sich spalten. Vielmehr handelt es sich um sogenannte 'Außenposten', die sowohl gemäß israelischem als auch internationalem Recht illegal sind. Also nichts als eine hohle Geste.

Letzte Woche verkündete die israelische Militärregierung der internationalen Gemeinschaft, man werde die Totalabriegelung von Gazastreifen u. Westbank aufheben, damit es palästinensischen Billigarbeitern wieder möglich sei, für die israelische Wirtschaft zu arbeiten. Ein Menschenrechtsmitarbeiter vor Ort: "Die Israelis haben 20 000 importierte Gastarbeiter rausgeschmissen, weil die ihnen zu teuer waren". Eine Strategie dieser Besatzung besteht darin, die palästinensische Wirtschaft zu strangulieren - indem man die Infrastruktur zerstört, die Industrie vor Ort u. Landwirtschaftsflächen, hinzu kommen Ausgangssperre u. Abriegelung. Das führt dazu, dass es innerhalb der Westbank keine Arbeitsplätze gibt. All diese Aktionen zusammen schaffen eine verheerende Abhängigkeit von Israel. Man ist abhängig von israelischen Waren u. israelischen Jobs. Im selben Atemzug, in dem die israelische Militärregierung eine partielle Aufhebung der Abriegelung verkündete, teilte sie mit, ihre Soldaten würden weiter im gesamten Gebiet von Westbank u. Gazastreifen verbleiben. Und nur einen Tag, nachdem die partielle Aufhebung der Abriegelung als 'Geste des guten Willens' verkündet wurde, verhängte die IOF eine Ausgangssperre über Ramallah - heute übrigens erneut. Es gibt Filmaufnahmen, wie Soldaten Bewohner auf der Straße verprügeln. Ein Mann, der am Qalandia-Checkpoint festsaß, berichetete mir am Telefon von bis zu 200 israelischen Soldaten, Apaches, APCs u. Panzern. "Keine Ahnung, wohin ich kann, wie ich hier wieder wegkomme". Auch die Bewohner Dschenins u. Nablus werden immer wieder mit Ausgangssperren gequält. Und laut Berichten legten israelische Soldaten letzte Nacht in der Altstadt von Nablus eine Bombe.

So sieht der israelische 'Waffenstillstand' aus, die israelische Geste des 'guten Willens'

Mehrere Tage hintereinander flogen über Bethlehem F-16-Kampfjets, kreisten Helikopter. Nach wie vor kommt es häufig zu israelischem Panzergranatbeschuss, zu Schießereien. Diese Woche sind israelische Jeeps mitten auf den Krippenplatz gefahren, vor die Geburtskirche; sie schossen einem Kind ins Auge, einem zweiten ins Bein. Die Kinder hatten Steine geworfen. In der Nähe der Bethlehemer Universität zwangen Israelis mit Panzern u. Jeeps Palästinenser, sich auf den Boden zu kauern, die Hände am Kopf. Das war gestern. Zur selben Zeit wird in Sinai, Akaba u. Jerusalem über die 'Roadmap' verhandelt. Die 'Roadmap' steckt voller Punkte, über die bereits in der Vergangenheit verhandelt wurde - Punkte, denen die Israelis entweder nicht nachkamen oder über die man nicht verhandeln kann. So mahnt UN-Resolution 194 das 'Rückkehrrecht' für alle Palästinenser an. Dies sei sowohl ein kollektives als auch ein individuelles Recht, auf das sie Anspruch hätten. Über diesen Punkt kann also nicht verhandelt werden.

Die israelische Militärregierung gesteht offen ein, sie werde ihre illegale Praxis der gezielten Ermordungen auch in Zukunft fortsetzen. Und gestern in der Westbank hat sie das erneut verdeutlicht. So also sieht die 'Waffenruhe' der Israelis aus. Okkupation, Demütigung, Häuserzerstörungen u. Ermordungen sind wohl integraler Bestandteil ihrer Vorstellung von 'Frieden'. Ein palästinensischer Journalist, der für einen amerikanischen TV-Sender arbeitet, hat gestern 5 Stunden (von 11 Uhr morgens bis 4 Uhr nachmittags) gebraucht, um von Ramallah nach Bethlehem zu fahren. Ohne israelische Checkpoints u. Soldaten, die die Bewegungsfreiheit innerhalb der Westbank hemmen, wäre die kurze Strecke eine Sache von 40 Minuten gewesen. Der Journalist: "Jetzt gibt es noch mehr Checkpoints als vor dieser Woche. Um Ramallah, schätze ich, sind es jetzt mindestens 3 oder 4 zusätzlich". Ich frage ihn, wie er sich erklärt, dass die Israelis mehr Checkpoints errichten, sie müssten sie doch eigentlich abbauen. Er sagt: "Wenn sie der Welt beweisen wollen, dass sie die Roadmap umsetzen, zeigen sie in den Nachrichten einfach, wie sie die neuen Checkpoints abbauen, und die regulären bleiben weiterbestehen. Das ist wie gewöhnlich nur so ein Trick für die Welt".

Die Autorin, Kristen Ess aus New York City, ist freie Journalistin u. Aktivistin. Sie hat in Westbank u. Gazastreifen mit belagerten palästinensischen Familien zusammengelebt. Kristen Ess berichtet für 'Free Speech Radio News' u. 'Pacifia Network', u. sie produziert eine Wochensendung für CKUT in Montreal. Kristen Ess schreibt für die Zeitschrift 'Left Turn', für 'Electronic Intifada' u. 'The Palestine Chronicle'. Ihre Artikel werden ins Französische übersetzt, ins Italienische, Deutsche, Arabische. Kristen Ess arbeitet derzeit an einem Buch zum Thema: Leben im Gazastreifen unter den Bedingungen der Okkupation.

Anmerkung d. Übersetzerin

*Die Autorin bezeichnet die Israelische Armee (IDF) als IOF: 'Israeli Occupation Force' = Besatzungsarmee<<
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Oh weh. Am besten noch eine UNO Friedensmission unter Europäischer Führung was? Damit wir uns dann von Militanten Moslems und Jüdischen Hardlinern gleichermassen mit Sprengstoff "versorgen" lassen können.

So war das nicht gemeint... die Amerikaner wollen dort unten keinen Frieden, die Russen sind genuch mit ihrem eigenen Kram beschäftigt und sonst fällt mir spontan keiner ein, der UNPARTEIISCH vermitteln könnte?!
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Die israelische Regierung tut offenbar alles, um den von US-Präsident George W. Bush forcierten Nahost-Friedensplan zu torpedieren. Am Morgen starben bei einem Anschlag auf Hamas-Führer Rantisi drei Menschen, nur wenige Stunden später wurden vier Palästinenser durch die israelische Armee getötet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,252338,00.html

Sie wollten den Hamas Führer töten, wohlwissend, daß es dafür Racheanschläge geben wird. Tja, den Angriff hat er überlebt. Nun wird er sicher schwerverletzt im Krankenhaus Premier Abu Mazen treffen, um mit ihm einen Waffenstillstand zu vereinbaren...

Die Israelis hatten Angst, daß Hamas und Islamischer Djihad tatsächlich einen Waffenstillstand unterzeichnen würden, alles deutete auf diesen Schritt hin. Dann wären nämlich sie wieder am Zug gewesen und hätten Siedlungen räumen müssen. Das wird die Regierung Sharon niemals auf die Reihe bringen und die Siedler wissen, daß es nur ein Blöff ist. Ich hoffe, daß der Hamas Führer trotzdem einem Waffenstillstand zustimmt.

Nachtrag:
Zuvor hatten palästinensische Extremisten als Reaktion auf den Anschlag auf Rantisi fünf Kurzstreckenraketen auf die israelische Stadt Sderot östlich des Gazastreifens abgefeuert. Dabei erlitten fünf Israelis einen Schock.
Ach mittlerweile wird schon gezählt, wieviele Menschen einen Schock bekommen. :? , soll ich lachen oder weinen?
Grüße fumarat
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
@ Herbert

Wieso immer diese dummen Vergleiche , Scharon = Rechtsradikal ???? Damit schiesst Du Dir leider selber ins Knie .

Oh nein, wie dumm von mir. Ich glaube mein Knie blutet jetzt! Jeder weiss natürlich, dass Ariel Sharon nicht rechtsradikal ist! Er liebt Araber wie seine eigenen Brüder und würde ihnen nie etwas böses wünschen!

Sabra und Chatila, seine Show auf dem Tempelberg, die die neue Intifada-Welle erst losgekickt hat, und sein übriges Verhalten sind alles nur Fehlinterprationen, stimmts? Das war gar nicht so gemeint, was?

Und den Spitznamen "Bulldozer" hat er auch nur, weil er ein bisschen korpulent ist, oder? Moment, jetzt habe ich Sharon korpulent genannt! Oh NEIN!! Gottseidank bin ich kein Fallschirmspringer!

Wenn Du ein wenig AHnung hättest, wüsstest Du , das die israelische Regierung auf arabische Arbeitskräfte angewiesen ist ! ALso nix da mit " Israel rein halten " !!!

Wenn Du ein bisschen Ahnung hättest, bzw. kein einseitiger "Israel darf alles"-Fanatiker wärst, wüsstest Du, dass diese Abhängigkeit der israelischen Regierung aber nicht besonders gefällt. Oder was glaubst Du, warum man sich doch entschlossen hat, die äthiopischen Fellachen nach Israel einwandern zu lassen? Damit die die neue israelische Führungsschicht bilden? Wohl kaum!

So, genug Ironie!

Du müsstest doch auch wissen, dass den Sharonisten vorerst eine gewisse Araberquotenregelung vorschwebt, oder?

Obwohl ich das äusserst rassistisch finde, ist es auf der anderen Seite natürlich logisch, dass die Verfechter eines Judenstaates dafür sorgen wollen, dass die Bevölkerung eben fast ausschliesslich jüdisch ist.

DU verdrehst hier die Tatsachen mein lieber !

Nein, das tue ich nicht, mein Bester!
Warum sollte ich auch? Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich weder einseitig auf der Seite der Israelis, noch bin ich nur auf der Seite der Palästinenser. Ich bin auf der Seite des Friedens!!! Und von einem echten Frieden dort würden alle profitieren. ALLE! Die ganze Welt, nicht nur Israelis und Palästinenser.

1.) Toleriert Scharon einen Palästinenserstaat !!

Hahaha! Ja, warum wohl? Genau wie ich geschrieben habe, aus internationalem (bzw. amerikanischem) Druck heraus.
Er wird dazu gezwungen, und ob er es wirklich so weit kommen lässt, wird sich erst noch zeigen. Die paar läppischen Vorposten, die jetzt aufgelöst werden sind ja erst ein winziger Schritt.

2.) Vorraussetzung für Frieden ist, das binnen dieser Verhandlungszeit kein Terror passieren darf . Das ist eine völlig legitime Forderung seitens der Israelis !!!

Nein, falsch! Das ist nicht legitim!

Es gibt hier zwei Verhandlungspartner: Die israelische und die palästinensische Regierung. Die können jeweils nur für ihr Handeln verantwortlich gemacht werden. Die Hamas & Konsorten sind nicht die palästinensische Regierung, sondern eine eigene Dritte Gruppe, die mit beiden Regierungen verfeindet ist. Man kann nicht eine einsichtige kooperationsbereite Palästinenserregierung für das Verhalten von Terroristen verantwortlich machen, genauso wie die Bundesregierung nicht für die Handlungen der RAF verantwortlich gemacht werden kann.

Solange die israelische Regierung an dieser Forderung festhält, beweist Sie, dass es ihr mit dem Frieden nicht ernst ist!

Genauso darf man natürlich auch nicht die isr. Regierung für das Verhalten einzelner jüdischer Fanatiker wie Baruch Goldstein oder Ygal Amir verantwortlich machen.

3.) Das Entstehen eines Palästinenser Staates wird bewusst und vorsätzlich von den Terrorgruppen Hamas AlAksa etc verunmöglicht !!!

Genau so ist es!

Und das ist ein Grund mehr, endlich damit aufzuhören, die Palästinenser und ihre Regierung für das Verhalten ihrer Feinde (denn das sind die Terrorgruppen, Feinde Palästinas) verantwortlich zu machen.

Aktion gleich Reaktion !!! Ganz einfach . Demnach ist Deine Behauptung :

Zitat:
wird man dort einen (autonomen und überlebensfähigen) Palästinenserstaat nicht tolerieren, und seine Entstehung immer wieder unter Berufung auf die Anschläge der Hamas-Terroristen

Das die Aktion bei den ISraelis liegt ,ist ganz eindeutoig falsch !!
Verwechsle bitte nicht Ursache mit Wirkung !!

Du verfolgst da einen völlig falschen, geradezu fatalen Ansatz!

Genau diese Logik ist es, die beide Seiten immer wieder in die Gewalt und das Leid zurückzieht:

Die Israelis sagen: Wir reagieren ja nur auf den Terroranschlag, wenn wir militärisch eingreifen.

Die Hamas sagt: Wir rächen uns nur für den militärischen Eingriff, wenn wir Anschläge verüben.

Ein Teufelskreis! Und es führt nur immer wieder dahin, zu sagen: "Die Israelis haben unser Land besetzt und uns vertrieben", bzw. "Wir Juden waren zuerst hier und wir wurden in der ganzen Welt gejagt und vertrieben".

Das fatale daran ist: Beide haben recht, und darum kann es so zu keiner Aussöhnung kommen!

Und eigentlich ist es die typische Kindergartenentschuldigung: "Der hat aber angefangen!"

ALso ist die schwache israelise Wirtschaft daran schuld , das die Palästinenser der "Hamas" nicht Herr wird??

Natürlich nicht. Wie kommst Du darauf? Vielleicht war mein Satz etwas missverständlich.

Ich wollte damit sagen, dass Sharon lieber die Palästinenserbehörde mit Panzern hat zerstören lassen (sogar Gefängnisse, in denen Hamas-Aktivisten sassen, wurden zerstört, so dass diese wieder raus konnten!), und Arafat in seinem Büro belagern liess, anstatt sich um die wirtschaftlichen Probleme Israels zu kümmern!

Warum zerstört er den palästinensischen Polizeiapparat, wenn er gleichzeitig höhere Effektivität im Kampf gegen den Terror von ihm fordert? Kontraproduktiv!

Will heissen . Israel soll den palästinensern auch noch Waffen und Bomben liefern , die dann höchstwahrscheinlich wieder gegen Israel eingesetzt werden ?`? Sorry ..das ist total lächerlich !
Die paläs. hätten genügend Möglichkeiten die Hamas auszurotten , aber der Wille dazu fehlt !! Weil .. ( wie unser fundi ARARAT so schoen sagte)
, das Palä. Volk mit der Hamas symphatisiert !!

Inzwischen hat fast jeder auf der Welt diese Pseudologik durchschaut, Herbert. Das kannst Du echt vergessen!

Du hast selbst zugegeben, dass die Hamas gegen einen Palästinenserstaat ist! Die Pal. Autonomiebehörde ist wiederum gegen Leute, die gegen einen Palästinenserstaat sind.

Es ist also vollkommen lächerlich, diese beiden verfeindeten Lager plötzlich wieder pauschalisierend in einen Topf zu werfen, nur weil es so schön in die Argumentationskette zu passen scheint!

"Bekämpft die Terroristen!"

"Ach, euch fehlen die Mittel? Dann beschneiden wir eure Möglichkeiten eben noch mehr!"

"Ihr seid ja immer noch erfolglos gegen die Terroristen!? Zur Strafe machen wir es euch noch unmöglicher, die Terroristen zu bekämpfen, indem wir euch noch mehr Mittel wegnehmen."

"Seht ihr? Die sind immer noch erfolglos gegen die Terroristen! Das ist der Beweis, dass sie mit den Terroristen unter einer Decke stecken!"

Bullshit! So kann das nichts werden!

Warum fehlt denn wohl Teilen der Palästinenser noch der Wille, die Hamas auszurotten? Weil die IDF täglich neuen Hass schürt und der Hamas ihre ideologische Basis und Rechtfertigung verschafft!

Und die Palästinenser, die die Hamas ausrotten wollen, steckt man einfach mit denen in einen Topf!

Jedes aufmucken gegenüber der Hamas kann/könnte einen Bürgerkrieg entfesseln !!!
Das ist der schmale Grad auf dem sich Abbas bewegen muss .

Das ist etwas überdramatisch formuliert, hat aber schon einen wahren Kern. Also sollten doch die Israelis Abbas entgegenkommen, indem sie die Lebensumstände der Palästinenser verbessern und etwas von dem Druck wegnehmen.

Stattdessen werden Raketen in eine belebte Strasse in Gaza geschossen !?!

Dieser Stimmungswandel muss vor allem von der Palästinensischen Seite her kommen !! Ich muss mich wiederholen , damit es auch kapiert wird. Scharon lässt Siedlungen räumen , Scharon ist FÜR einen Pal Staat.

Also nicht die Palästinenser sind für einen eigenen Palästinenserstaat, sondern Sharon ???

Das nimmt Dir nun wirklich niemand ab, Herbert! Merkst Du nicht, dass Deine Logik hier in die völlige Absurdität führt?

NU könnte man eigentlich meinen , das die Hamas zufrieden und glücklich wäre ... aber NEIN . Es gibt weitere ANschläge !!

Schon wieder dieser logische Sprung und die unzulässige Vermischung von Hamas und PA! Du hast doch selber gesagt, dass die Hamas KEINEN Palästinenserstaat wollen! Warum sollte sie da zufrieden und glücklich sein, wenn es zur Aussöhnung kommt? Im Gegenteil!

Selbstverständlich wird es immer zu Anschlägen kommen, um das zu verhindern. Und Sharon hat somit immer eine Ausrede, den Palästinensern doch keinen autonomen Staat zuzugestehen.

Sie bleiben gerade deshalb katastrophal , weil Hamas den Staat Israel nicht akzeptieren kann . Deshalb haben sie bisher auch alle Angebote abgelehnt , weil sie dazu das Existenzrecht von ISrael anerkennen müssten . ABer genau das wollen sie nicht !!! Wie unser ARARAT ganz richitg geschrieben hat .

Lächerlich! Hamas sind Terroristen, nicht die Vertretung des palästinensischen Volkes!

Sie dienen den israelischen Hardlinern nur als bequemer Vorwand, um die Restriktionen und Ausbeutung weiter aufrecht zu erhalten.

Ohne Restriktionen und Unterdrückung -> kein Leid der Palästinenser -> kein Zulauf mehr zur Hamas -> Terror stirbt aus !!!

Voller Magen bombt nicht gern, kapiert?

Zu Deinen Aussagen zu Ararat mag er sich selbst äussern, das ist nicht meine Aufgabe.

Mein persönliches Schlusswort an Dich, Herbert:

Ich weiss nicht genau, was Dich antreibt, das israelische Vorgehen in allen Aspekten so zu rechtfertigen und diese Stimmung zu machen (bzw. es zu versuchen), aber wenn Dir wirklich das israelische Volk am Herzen liegt ( das tut es mir nämlich auch, genauso wie das arabische) dann überdenk Deine Ziele noch einmal.

Araber und Juden sind eine Familie, was soll dieser absurde zerstörerische und leidbringende Kampf?

Schluss damit, sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben! Es ist mit Sicherheit nicht Allahs/JHWEs Wille, dass sich Menschen dies gegenseitig antun, und er wird jeden zur Rechenschaft ziehen, der sich seinem Gebot widersetzt, egal ob Moslem oder Jude!

Jeden Tag sagen beide Seiten millionenmal Salaam/Shalom!

Es ist Zeit, sich auch daran zu halten!

Frieden,
truth-searcher
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Die israelische Regierung tut offenbar alles, um den von US-Präsident George W. Bush forcierten Nahost-Friedensplan zu torpedieren. Am Morgen starben bei einem Anschlag auf Hamas-Führer Rantisi drei Menschen, nur wenige Stunden später wurden vier Palästinenser durch die israelische Armee getötet

Vorher aber:
Anschlag am Wochenende


Und eigentlich ist es die typische Kindergartenentschuldigung: "Der hat aber angefangen!"

Das Problem ist nur. Im Kindergarten gibt es keine Toten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten