Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nato vs. Russland - mediale Gehirnwäsche

Joseph Malik

Geselle
29. August 2008
11
Hallo liebe Weltverschwörer...
ich bin neu hier, also: hallo erstmal, nett Sie kennenzulernen :smoke:.....
Ich wende mich an Sie mit folgendem Anliegen...
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass wir i. Bzg. auf Russland durch die Medien mal wieder voll auf Westblock-Linie gebracht werden. Es findet in keinem Medium, außer vielleicht in ein paar sehr wenigen Zeitungen eine kritische Außeinandersetzung mit dem Thema statt. Die Medien unterbieten sich gegenseitig mit dumpfen Schlagwörtern ("Kalter Wind aus Moskau. Fnord" etc.) und keiner zieht auch nur in Erwägung, dass wir (d. h. der Westen) unter Umständen die Bösen sind, die die imperialen Bestrebungen haben...
Ich hoffe, hier gibt's außer mir noch ein paar Paranoide, die nicht in der Bush-Theo-van-Gogh-Fischerjockel-Dalai-Lama-Einheitsfront marschieren.
Ich finde es z. Zt. beängstigend, zu sehen, wie sehr die Medien unsere Meinung kontrollieren. Die einen haben Angst vor den Russen, die anderen haben keine Meinung

bis bald
J_Maleek:twisted:
 

sboyli

Großmeister
10. April 2002
87
AW: Nato vs. Russland - mediale Gehirnwäsche

ich bin so einer der nicht alles glaubt was unsere gleichgeschalteten medien so alles vermelden.
zugleich erschreckt mich die reaktion von deutschland und eu (ok die usa sind für mich sowieso unglaubwürdig in deren aussagen solange der cowboy da chef ist) .
die usa un deren freunde können ein land nach dem anderen platt machen und rußland darf nicht einen jahrzehntelangen unruheherd befrieden?
alles kacke

sboyli
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.690
AW: Nato vs. Russland - mediale Gehirnwäsche

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass wir i. Bzg. auf Russland durch die Medien mal wieder voll auf Westblock-Linie gebracht werden.

Ich finde es z. Zt. beängstigend, zu sehen, wie sehr die Medien unsere Meinung kontrollieren. Die einen haben Angst vor den Russen, die anderen haben keine Meinung

bis bald
J_Maleek:twisted:

Hi J_Maleek

Freundlich begrüsst hattest mich ja schon ...

was bist du denn für einer? einer von diesen gehirngewaschenen deutschen Russenhassern?

Ich bin begeister wie du dich auf dein Gefühl verlassen kannst... weiter so :)

Es gibt also nur 2 Sorten von manipulierten Menschen, die mit Angst vor Russen und die ohne Meinung, da hast du ja ein ganz ansehnliches Arsenal an Schubladen...

Ich habe ein paar mehr Schubladen zur Verfügung, und du bist auch schon in einer verschwunden ;)

Gruss Grubi
 

Joseph Malik

Geselle
29. August 2008
11
hallo lieber grubi,

sorry for the freundliche begrüßung,
mir war tatsächlich nicht klar, dass du mit ammun ein vorspiel hattest.

natürlich bin ich hier etwas überzogen am fronten, das ist aber nur natürlich, denn Klaus Kleber wird mir wahrscheinlich heute abend verkünden, dass mit dem Russen zu spaßen ist und wir in einer heiligen Allianz jetzt alle fest zusammenhalten müssen und Frau Merkel auf ihrer Einkaufstour durch Osteuropa unterstützen sollen. That sucks! Das geht nun schon seit Tagen so.

das mit den Schubladen ist menschlich und geht nicht anders. Man kann sich ja reinstecken und wieder rausholen.
Ich vielleicht HugoChavezKomInternAntiImp, du vielleicht ReichsdeutscheFlugscheibenTemplerGrufti, keine Ahnung, mir auch egal, solang wir beide daran glauben, dass in wir hier in diesem Land gebrainwasht werden.

:smoke:

ich bin so einer der nicht alles glaubt was unsere gleichgeschalteten medien so alles vermelden.
zugleich erschreckt mich die reaktion von deutschland und eu (ok die usa sind für mich sowieso unglaubwürdig in deren aussagen solange der cowboy da chef ist) .
die usa un deren freunde können ein land nach dem anderen platt machen und rußland darf nicht einen jahrzehntelangen unruheherd befrieden?
alles kacke

sboyli


ganz meine meinung. alles richtig kacke.
es kommt auf den blickwinkel an: wenn die türkei im irak bombardiert, ist es terroristenbekämpfung, wenn die russen eine minderheit schützen (kann man auch so sehen leute, nicht gleich ausrasten), dann frisst sie gleich einen kleinstaat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GsusNavas

Geselle
9. Januar 2009
13
AW: Nato vs. Russland - mediale Gehirnwäsche

hier mal meine bescheidene deutsche meinung

in diesem Konflikt sahen wir hier imho ne für westliche verhältnisse russland-betreffend objektive berichterstattung

saakaschwili hat sich bei anne will zum affen gemacht, selbst unsere öffentlich-rechtlichen medien betonten immer den standpunkt der russen,dass der akt der aggression auf die georgische Seite zurückgging, ohne natürlich die überharte reaktion der russen zu verurteilen,
war sie überhart?
vll in dem Sinne, dass man sich nicht um die ossetischen Milizen geschert hat, die nun in Georgien wüteten(aufgrund des georgischen rückzugs), das kam hier allerdings nie so wirklich rüber
man konnte man allerdings sogar hier im deutschen FERNSEHEN Stimmen lauschen, die die Situation des Kosovos mit dem Südossetiens und Abchasiens verglichen und die Position der Nato als indifferent in diesem Punkte entlarvten
gut,vll nicht auf n24(*which is part of pro7media*which is part of Springer AG) oder RTLII,aber was soll man von dessen zuschauern auch erwarten?die wollen doch mit sowas gefüttert werden!
legt solchen menschen mal den neuen einbürgerungstest vor,massivstes scheitern vorprogammiert
eigentlich toll, wie hoch unsere volksvertreter die latte für das DEUTSCHTUM legen-ach nee,gilt ja nur für ausländer

aber letztendlich hat sich saakaschwili doch selbst in den hintern gebissen:
nix mit nato-aufmarsch gegen russland wie von einigen WV'lern prophezeit(ich will ja nicht diffamieren,aber besonders von russischer seite wird da imho einiges gepushed in diese richtung,obwohl sie auch nur ihre eigenen Machtinteressen verfolgen, die zugegeben in der Vergangenheit sehr in Bedrängnis durch die Nato gekommen sind)
bush hat genug im irak und in afghanistan zu tun,und Frankreich und Dtl haben sich auch zurückgehalten(immerhin haben sie an ausrüstung der georgischen armee mitverdient(bilder von georgischen soldaten mit g36 aus dem krieg GIBT es ohne offizielle Waffen-Deals),werden auch weiterhin am wiederaufbau derselbigen und des landes verdienen-
unsere Baubranche und unser MIK(ja,haben auch einen-sind 3.größter waffenexporteur) danken!

wenn unsere "Elite" selber Krieg führen will, tut sie das aggressiver,siehe Hufeisen-Plan oder die anderen Geheimdienst-Berichte
in Rumsfeld-Manier von Scharping vorgetragen vorm Kosovo-krieg
man,mit 14 hab ich den scheiß noch geglaubt
du musst den deutschen quasi nur zeigen,dass jmd so böse ist wie sie es damals waren
Kzs in Fußball-Stadien,Völkermord ,Vertreibung:angeblich systematisch nach plan durch:Gas aufdrehen und Kerze danebenstellen+plus familie natürlich einsperren)
natürlich gab es einen bürgerkrieg auf dem balkan, wo menschen litten,aber haben unsere bomben geholfen?
wohl nur der Nato, denn sie hat ihre Ausrichtung für die Zeit nach dem Kalten Krieg gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Nato vs. Russland - mediale Gehirnwäsche

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass wir i. Bzg. auf Russland durch die Medien mal wieder voll auf Westblock-Linie gebracht werden.

naja ... "Westblock" ... das ist eigentlich auch kein so aktueller Ausdruck mehr, zumindest nicht mehr das, was es mal war. ich wüßte im Moment gar nicht richtig, was man da überhaupt dazu und nicht dazu zählen sollte.

Europa, - ich meine das RICHTIGE und GUTE Europa, sprich in den Grenzen der EU (Schweiz ist schon wieder böse!) entledigt sich ja nun langsam aber sicher so gut wie aller Freunde.

Die gastfreundlichen, lustigen und herzlichen Russen machens uns leicht, denn das waren nie unsere Freunde. Erledigt, das kann so weiterlaufen.

Die lockeren, umgänglichen und großzügigen Amerikaner:
Das ist auch erledigt. Das hat gar nicht mal der blöde Bush zu verantworten, sondern die Freundschaft hat nach dem Kennedy selig schon angefangen wegzubröckeln.
Ging nur nicht so schnell, weil eine Zeitlang noch zuviele Leute gelebt haben und das Sagen hatten, die gegenüber den USA sowas wie Dankbarkeit empfunden haben.
Die sind aber heute alle in meiner Altersklasse und somit nur noch unnütze senile Fresser.

Die Freundschaft mit den USA blitzte zwar ab und an noch ein bisschen auf, aber eigentlich war das Spiel gelaufen.

Wer ist denn jetzt eigentlich noch mit wem befreundet?
Eine leichte Antwort, man konsultiere einfach die Liste der EU-Mitgliedsstaaten und der daraus resultierenden befohlenenen Freundschaften im gemeinesamen Haus Europa.

Diese Freundschaft zu pflegen, gibt sich gerade der Deutsche ganz ehrlich und redlich Mühe. Er schafft es sogar, mit den Franzosen und Engländern befreundet zu sein. Selbst die Polen (ein wirklich welthistorischer Erfolg!) und gar die Italiener, wegen denen man sogar den Krieg verloren hat, sind nun alles Freunde.
Einziger Schönheitsfehler: diese Freundschaften sind nicht gerade gegenseitig zu nennen. Der Deutsche war nie, ist nicht und wird nie aus der Sicht des Franzosen, Briten, Polen oder Italieners ein Freund sein.
Das ist völlig undenkbar. Dafür führt sich der Germane auf der großen Bühne entschieden zu bescheuert und präpotent auf. Politisch waren wir Deutschen schon immer Idioten.

Das macht aber nichts, das ist alles halb so schlimm und kein Akt, denn noch viele Völker warten sehnlichst darauf, alle unsere lieben Freunde zu werden: Türken, Ukrainer und der Balkan und Kaukasus als nächste.
Es besteht also kein Mangel. Da kann noch viel eingefreundet werden.

Da braucht man sich überhaupt nicht mit den bösen Russen oder hinterlistigen Amerikanern oder sonstwelchen Mächten groß vertragen.

Das machen wir alles alleine viel besser mit unseren wirklichen Freunden.
 

Hahn im Korb

Geheimer Meister
28. Dezember 2008
134
AW: Nato vs. Russland - mediale Gehirnwäsche

Na ja, s' ist ja auch noch nicht aller Tage Abend.
Das turbulente 20. Jahrhunderte ist knapp 9 Jahre zurueck. Das 21. praktisch noch in den Windeln. Es gibt keine ideologischen Feindbilder mehr. Wenn die Rohstoffe in Vorderasien endgueltig demarkiert werden wird's schon ruhiger werden um die Grenzen. Auch ist der agressive Islam ja auch ein enger bindender Faktor - transatlantisch sowie EU-Russland.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten