Hans_Wurst
Geheimer Meister
- 5. Mai 2005
- 102
Ein_Liberaler schrieb:Skull and Bones soll deutschen Studentenverbindungen nachempfunden sein, also eigentlich sehr harmlosen und liberalen Vereinen. Ein gewisser sozialdarwinistischer Touch, der das in sein Gegenteil verkehrte, war wohl in einem Land, an dem die Romantik spurlos vorübergegangen ist, unvermeidlich. Mit der Thule-Gesellschaft hat Skull and Bones eher nichts zu tun.
Ich hab es in einem Buch gelesen, frag mich jetzt nicht welches, aber es war, soweit ich mich erinnere, ein Anti-Verschwörungstheorie Buch. Könnte Dan Bursteins "Die geheime Bruderschaft" gewesen sein.
Der Autor hat darin nicht behauptet, dass die Skulls die Ideologie der Thule übernommen haben, aber er hat es vermutet, weil auch die Thule Schädel und Knochen als Zeichen benutzten und weil es zeitlich passt.
Na ja, man weiß es nicht. Ich persönlich tendiere mehr zu der Thule, weil es besser zu dem passt, was ich bereits über dieses Thema gelesen habe.
Und es passt auch besser zu Bush, den ich mir nicht als harmlosen Studenten vorstellen mag.