G
Guest
Gast
Zitat:
und darüberhinaus ist ein steigender absatz, wenn man eigentlich schon alles bzw. das individuell notwendige hat, überhaupt erstrebenswert? geht es um das was man braucht oder geht es um "absatz" um des absatzes willen, weil sich das irgendwie gut anhört, weil die wirtschaft eben damit arbeitet (oder es zumindest vorgibt) ...immer sinnloser und überflüssiger?
Frag' die Menschen. Die meisten haben noch Wünsche.
Also ich nicht, also was das kaufen betrifft, dazu ist zu sagen das ich ein sehr schlechter Konsument bin. Und Tauschhandel ist dann die Bessere Alternative, "Ich gebe dir 5 Bücher, ich bekomme die Gitarre" so...
Aber gut, sehe ehr schlecht aus für D-Land wenn alle so wie ich denken würden , weniger Müll, mehr menschen die sich auf Reperaturen statt auf neu Produktion kümmeren.........
Zitat:
Also bist du der Meinung, dass die Menschen im Allgemeinen desto besser gestellt sind, je ungeregelter der Markt ist?
Ja, im großen und ganzen.
Ehm okay, wenn ich das jetzt richtig verstehe, den markt öffnen, keine Regeln mehr, hmmm
aber sonst gehtz noch ?, Joa wenn man Egozentrisch veranlagt ist, auf der richtigen seite steht, und dazu noch was seltsammes an sich hatt, dann kann man schon von einem vorteil reden, der rest nicht.