Ey , Wolpertinger sind nich einrassig , es gibt tausend verschieden Formen von dem Vieh , in vielen Knaipen stehen sie ! ( und sie sehen schick aus obwohl es doch nur eine -ausverschiedenentieren- zusammen gesteckte Figur ist )morkaz schrieb:Aber Nessie ist doch auch ein Stück "Kult"-tur. Im Grund will doch gar niemand hören das es nicht existiert. Gilt aber doch für alle Sagengestalten. Zum Beispiel auch für den Wolpertinger
trashy schrieb:StormTec schrieb:Grade hab ich bei spiegel.de gelesen, daß ein Rentner am Loch Ness über
die Rückenwirbel eines Plesiosaurus gestolpert ist!
Ein Link wär nich schlecht gewesen, außerdem hoffentlich hat sich der Opi dabei nich wehgetan ....
gruß
trashy
Karl_Koch_23 schrieb:naja, weiss auch nicht genau was ich von nessie halten soll...aber, wens interessiert, hier ist der artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,257314,00.html
Ich kenne schon welche mit Fasanenköpfen ec. , kein bisschen Hirsch dran , aber immer Hasemorkaz schrieb:Ist nicht ganz richtig. Stammen alle von einer Art ab dem Hasenhirsch.
http://www.palaeo.de/special/wolpi/wolpi_d.html
StormTec schrieb:Grade hab ich bei spiegel.de gelesen, daß ein Rentner am Loch Ness über
die Rückenwirbel eines Plesiosaurus gestolpert ist! Wahrscheinlich ist das Tier aber schon seit 150 Mio. Jahren tot.
Ist das nun ein Beweis oder was??
Nessie ist doch eine Ente
Ausgerechnet in Loch Ness will ein britsicher Schrotthändler Saurier-Überreste entdeckt haben – die Freude der Ungeheuer-Fans währte aber nicht lang. ..
Erst vorvergangene Woche waren am Ufer des Loch Ness die fossilen Wirbel eines Raubsauriers entdeckt worden. Adrian Shine, Nessie-Forscher und Leiter des Loch-Ness-Museums, bezeichnete den Fund allerdings als Fälschung: Der Sandstein, in dem das Fossil steckte, sei von marinen Bohrwürmern durchlöchert, die nur im Salzwasser des Ozeans vorkämen.
spiegel onlineUm ganz sicher zu gehen, dass Nessie wirklich nur ein Mythos ist, schritten die Wissenschaftler zur Gegenprobe: Sie zogen einen Zaunpfahl, den sie zuvor im See versenkt hatten, an die Oberfläche - direkt vor den Augen einer staunenden Touristengruppe. Anschließend befragten sie die Überraschten, was sie da gesehen hätten. Die meisten sprachen von einem quadratischen Objekt. Gleich mehrere aber griffen zu Stift und Zettel - und malten Monsterköpfe.
Trotz Suche mit modernstem Gerät keine Spur von Nessie
LONDON - Nessie gibt es wirklich nicht. Ein Team des britischen Senders BBC hat die traurige Wahrheit über das Ungeheuer von Loch Ness dank modernster Technik an den Tag gebracht.