Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Junge Junge Junge !
Wenn ich nichts über die Qualität der Medien in den USA wüsste, würde ich mir wirklich wieder die "Wie dumm muss man..." Frage stellen. So jedoch tun mir diese "Patrioten" einfach nur leid. Solltet ihr zufälligerweise auch die Panorama Episode auf ARD über die USA gesehen haben, wisst ihr was ich meine. Für alle anderen müsste ich die meistgesehenen Nachrichtensendungen der USA mit denen von RTL2 vergleichen. Wobei RTL2 in Punkten Objektivität, Informativität und Stil noch wesentlich besser abschneiden würde.
Man kann nur hoffen das es einige US-Bürger gibt, die aus ihrer Lethargie aufwachen und erkennen das, dass was sie im TV sehen nicht mehr länger mit der Wirklichkeit gleichzusetzen ist.
naja man sollte nie darauf verfallen zu glauben, dass alle so wären.
man hört ja immer mal von menschen, die in den staaten sehr wohl ähnlich denken wie wir hier..
man denke dabei auch an die blacklist für den oskar... viele werden dieses jahr wohl keine chance auf einen preis haben weil sie sich so unpatriotisch geäußert haben ... ist kein witz.
aber das schlimme ist halt der mainstream, der so fürchterlich niedrig fliegt...
anyway..
leute wie patrick spacey, al pachino, oder moore geben mir schon immer noch mut, dass eben noch nicht alles zu spät ist.
jetzt mal (halb-)ernsthaft:
wir sollten uns den präventivschlag gegen die amis vielleicht mal überlegen, bevor die nach "unseren achsenmächten" afghanistan (woher kamen die attentäter vom 11.09.? hamburg/bergdorf), irak, korea, kuba, lybien etc. gleich bei uns weitermachen mit der invasion...
wenn bush das eschaton nicht realisieren will, ist seine außenpolitik wirklich schwer zu verstehen...
naja seine politik läuft wohl auf das gute alte konzept der römisch imperialen präventiven verteidigung raus... allerdings möchte ich bezweifeln dass der idiot sich dessen bewußt ist.
alarmierend ist im übrigen auch, dass sitebetreiber die bush, schröder oder fischer als arschlöcher bezeichnen inzwischen vorladungen zu gerichten bekommen...
wenn wir uns nicht bald um widerstand kümmern gegen diese merkwürdige beendigung aller freiheiten werden wir uns darum wohl bald keine gedanken mehr machen müssen.
@forcemagic:
das is einer der gründe, warum ich meinen beitrag als ironie gekennzeichnet habe...
in amerika ist es den geheimdiensten mitlerweile möglich von buchhändlern die käuferlisten von bücher wie "stupid white men" (michael more) etc. zu verlangen und den leuten wird dann ein besuch von ein paar männern in maßanzügen abgestattet die sich nach der gesinnung erkundigen.
bush´s politik läuft offenkundig auf folgende kategorisierung hinaus:
1. Juniorpartner der USA (Türkei, Polen, UK...)
2. unwichtige Dritt-Staaten [non-relevant] (Deutschland, Frankreich, Russland...)
3. Schurkenstaaten, die es zu bekämpfen gilt (Afghanistan, Irak, Kuba, Lybien, Korea, China...)
divide et impera - am besten mit einem wettstreit unter den untergebenen, wer der bessere untertan ist...
die usa sind der unangefochtene herrscher, richter und hänker in einer person.
passen wir nicht auf, rutschen wir ganz schnell ab in kategorie 3...
es geht aber auch anders. wir sind europa und sollten auch so handeln.
hat jemand von euch den "weltspiegel" vorhin auf ard gesehen?
da war klar zu sehen, wie in den usa mit kriegsgegnern umgegangen wird.
sie werden schlicht und einfach ignoriert, totgeschwiegen.
die demontranten legen es mittlerweile darauf an, festgenommen zu werden, nur so schaffen sie es wenigstens in die nachrichten zu kommen.
proteste gegen den krieg machen sich nicht so gut in den medien, in denen in stramm patriotischer, kriegsgeiler manier der einmarsch in den irak propagiert wird.
eine andere sache war, das eine petition von 20 (groß)städten, unter anderem chicago, die sich gegen den krieg stellen, im weissen haus abgegeben werden sollte.
die annahme wurde verweigert, mit dem hinweis, man könnte das ja per post schicken.
eine petition, hinter der 20 millionen menschen stehen.
wenn das nicht diktatorische züge sind...dann weiß ich auch nicht...
so geht also diese selbstherrliche großmacht mit den kritikern im eigenen
land um.
es gibt mittlerweile schwarze listen, auf denen prominente kriegsgegner geführt werden. einige leute aus diesem bereich haben bereits ihre jobs verloren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.