Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neue Ausweise - Europa auf USA Kurs?

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
na dann zählen wir mal die tage bis das ganze auch beim perso so ist...

oder glaubt ihr ernsthaft das bleibt nur beim reisepass so ?
 

Wraith

Großmeister
2. April 2003
68
sillyLilly schrieb:
allerding braucht man den Reisepass auch nicht bei Reisen innerhalb der EU.
Namaste
Lilly

Ist so nicht ganz richtig. Auch wenn man nur in der EU reist ist es ratsam einen Pass bei sich zu haben - man braucht ihn zwar nicht bei den Grenzübergängen (auch hier schon die erste ausnahme - wenn man fliegt schon) - allerdings sollte man sowas vorweisen können wenn man von der netten, dort heimischen, Polizei kontrolliert wird - aus welchen Gründen auch immer.
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Hm ich bekomm jetzt im Januar nen neuen Ausweis und hab nen schreiben bekommen das mein alter nicht verlängert werden kann.
Vielleicht ist da ja nen RFID eingebaut ohne das ich das weiß :O_O:
Werde den Ausweis vorsichtshalber mal in Alufolie einpacken. Oder nen par Tage auf meinen Fernseher legen :) im Zweifelsfall in die Microwelle :twisted: :twisted: :twisted:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
das wirklich schlimme daran ist, dass es keine großen abstimmungen in den länderparlamenten gab oder im eur-parlament ... ein direktorium von quasi wahlmännern gewählten leuten ( dabei wurde uns das gar nicht so klar gemacht, dass da eine regierung von wahlmännern gewählt wird ) beschließt ohne hinzutun eines europäischen parlaments.

die eu ist keine demokratie... die undemokratische eu bestimmt verbindliche gesetze für demokratische staaten...

pfui deibel...

ich war mal ein freund der eu... ich habe mal gehofft, dass es ein großes europa geben würde in dem das beste aus den verscheidenen ländern in die anderen nationen einfließen könnte.... was wir bekommen haben ist eine traurige superbürokratie in der wir kein mitspracherecht haben...
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Ein EINIGES EUROPA ist der "big brother". Dank der EU können wir besser überwacht werden; die fadenscheinige Erklärung, dass man mit diesem Ausweise weiterhin ohne Visum in die USA einreisen könne, hinkt ja vorne und hinten. Tagtäglich werden wir belogen und betrogen. Weiterhin dient die EU dazu, die Lebensbedingungen in Europa für alle gleich zu machen... gleich schlecht. Wenn es den Leuten schlecht ergeht, dann versuchen sie normalerweise, nach den Ursachen zu forschen. Dank der beeinflussung durch die lieben Medien und der politisch korrekten Erziehung kann man aber einen Teil dieser Ursachenforschung unterbinden und eventuell die Aufmerksamkeit der Massen darauf richten, "über die Runden" zu kommen.
Erwachet!! Es wird immer offensichtlicher, dass man uns übelst verkackeiern will und auch noch eine Vielzahl das gut findet!!!
Wie die Leute im 1.WK rennen sie "Hurra" rufend in ihren Untergang...

Kann auch sein, dass ich schwarzsehe, wie sonst keienr im Dorf...

Mit verschwoererischen Grüssen.

Haruc
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
forcemagick schrieb:
ich war mal ein freund der eu... ich habe mal gehofft, dass es ein großes europa geben würde in dem das beste aus den verscheidenen ländern in die anderen nationen einfließen könnte.... was wir bekommen haben ist eine traurige superbürokratie in der wir kein mitspracherecht haben...

besser hätte ich es auch nicht sagen können!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
ich war mal ein freund der eu... ich habe mal gehofft, dass es ein großes europa geben würde in dem das beste aus den verscheidenen ländern in die anderen nationen einfließen könnte....

Was ist denn das beste? Doch wohl Kultur. Musik, Kunst, Mode, neue Ideen, technische Lösungen... Das ist doch von jeher immer geflossen, wenn nicht nationalistisch verirrte Regierungen es zu verhindern versucht haben. Und, zwotens, Güter. Dafür braucht man doch keine Überregierung, nur offene Grenzen.

was wir bekommen haben ist eine traurige superbürokratie in der wir kein mitspracherecht haben...

Die ist eigentlich nur ein Popanz unserer nationalen Regierungen. Brüssel entscheidet so gut wie nichts aus eigenem Antrieb, soweit ich weiß.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Manchmal bin ich schon ein wenig froh, dass die Schweiz noch nicht in der EU ist. (obwohl wir sicher auch bald irgend so ein Teil in den Pass geklebt bekommen). Wie sieht es nun eigentlich mit den Passagierdaten von Flugreisenden aus? Die werden bereits weitergegeben oder? Hab lange nichts mehr davon gehört.


[prahl]mit 5 Russischen, Weissrussischen- Kirgisischen und Usbekischen Visa im Pass würden die mich wohl eh nicht nach Amerika lassen und mich gleich nach Guantanamo weiterschicken. :p [/prahl]
 
10. Dezember 2004
9
BIG BROTHER IS WATCHING YOU!

Was soll ich sagen... Haben wir es nicht alle gewusst? Erst war ich eine Nummer, nun bin ich eine Nummer mit Fingerabdruck.

Was mich eigentlich am meisten beunruhigt ist mehr die tatsache, dass nun auch in Europa die Menschen immer mehr "kurzgehalten" werden. Immerhin ist es kein Geheimnis, dass der Durchschnitts-Ami im Grunde vollkommen unmündig ist. Aufklärung kommt dort aus den Medien. Und wie sehr diese unterwandert sind, ist wohl auch kein Geheimnis. Der wirklich kluge Amerikaner ist in der Minderheit; wer sich für schlau und gebildet hält (weil es ihm von allen Seiten erzählt wird) ist meist einfach ziemlich... blöd. Die Leute werden dumm gehalten - vermutlich, weil sie die Möglichkeit hätten, alles zu ändern (steht schon in der Bill of rights)...

Nunja, ich will das hier nicht noch viel breiter treten, immerhin ist es wie gesagt eigentlich allgemein bekannt.

PS.: Wenn ich dafür verhaftet oder erschossen werde, bin ich zufrieden :twisted:


TRMillenia
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
The_Real_Millenia schrieb:
Der wirklich kluge Amerikaner ist in der Minderheit;

Der wirklich kluge Weltbürger ist in der Minderheit.

Aber was kann man da machen? Gerade in der westlichen Welt hat eigentlich jeder die Möglichkeit sich zu bilden. Nicht alle wollen das aber auch. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread.



Ich sag nur

Zu viele Debile....
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Es ist ein Irrglaube, daß andere die Pflicht hätten, uns zu bilden. Das können nur wir selbst. Am ehesten noch Eltern, Verwandte und Freunde, aber keine staatlichen Institutionen. Glücklicherweise waren die Chancen, sich zu bilden, noch nie so hoch wie heute zu Zeiten des Internets, und wie hier in der westlichen Welt, mit ihrem Wohlstand.

Immerhin haben die Amis den Vorteil, die Seiten des Misesinstituts und der James Randi Educational Foundation in ihrer Muttersprache zu lesen...

Nebenbei bemerkt: Die naturwissenschaftliche Bildung war in der DDR besser als in der BRD ist in der BRD besser als in den USA; in den USA herrscht mehr Freiheit als in der BRD herrschte mehr Freiheit als in der DDR. Seltsam.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Als Eröffner will ich mich auch mal wieder melden. Also meiner Meinung bach werden wir in ca. 5 Jahren die ersten passablen Vorschläge von Personalausweisen mit Biometrischen Daten vorliegen haben. 2010 wird noch nicht die Einführung sein, allerdings werden da schon die Grundpfeiler gesetzt sein.
Momentan werden wir erstmal die hauseigene "Pleite" beseitigen müssen, aber dann besteht die Chance die Projekte die auf Eis liegen um zu setzen.

mfg Don
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Der Titel dieses threads geht in eine vollkommen falsche Richtung, denn in Amerika muss ich nicht, wie in D zum Einwohnermeldeamt laufen, wenn ich einen Stock tiefer ziehe und als Ausweis genügt denen der Führerschein, den man ja nicht zwangsläufig machen muss. Dieser thread zeigt wieder deutlich, wie blind der Antiamerikanismus oft ist.

Es ist dch Quatsch, wenn hier manche meinen -ganz nach rassistsischen Weltbild- der US-Amerikaner wäre nun dummer oder unmündiger, als eine EU-Bürger. Das ist die gleiche Arroganz, die den Amerikanern immer vorgeworfen wird.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Dieser thread zeigt wieder deutlich, wie blind der Antiamerikanismus oft ist.

Nicht nur dieser... Aber momentan kann man durch nichts leichter eine Diskussion abbrechen, indem man sagt: "Wir wollen keine Amerikansichen Verhältnisse."

Es besteht einfach der Konsens, daß alles in den uSA schlecht ist und das "der Ami" ansich doof, fett und ungebildet ist. Aber was soll man machen? Witze über "Neger" (die alle tanzen und basketballspielen können) oder "Juden" (die alle große Nasen und Ohren haben) sind halt nicht PC....


aber dass die meisten aus ihrem staat noch nicht rausgekommen sind

Na, das nenne ich mal eine Begründung... Die meisten Staaten in den USA sind größer als die Bundesrepublik. Wieviele Deutsche kennst Du, die noch nie im Ausland waren?


und deutsche urlauber fragen, ob sie mit dem bus da sind, das soll es schon gegeben haben

Stimmt. Das hat mir mal der Onkel von einem Bekannten erzählt. Der hat das beim Bäcker gehört, als der Bruder vom Postboten mit seiner Freundin telefoniert hat. Die hat das nämlich mal von einer Cousine gehört, die einen Nachbarn hat, der das erlebt hat....



:roll:
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
es kommt nicht immer auf die größe an
und selbst meine großmutter mit deren weltsich ich gar nicht kann hat es mal nach gran canaria geschafft. du, wenn einer helle ist und im fass wohnt, nichts dagegen, wenn er aber mit fernsehen und college noch keine ahnung hat, dass zwischen deutschland und usa wasser liegt und hitler schon lange nicht mehr an der macht ist (infos aus erster hand!!!) dann muss ich mich schon fragen, ob das was mir diese leute verkaufen wollen tatsächlich sowas wie ein fortschritt sein soll.

und wenn grün grün ist und blau eben doch blau? bin ich dann blaufeindlich wenn ich sage: mir gefällt orange besser?

aber um senseis statement zu wiedeholen:
der integre, gebildete weltbürger an sich ist eine seltenheit. hoffen wir, dass auch dieses paradgima nicht mehr allzu lang bestand hat...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten