@Calileo,
warum liest Du die Bibel, wenn Du dort nur Müll findest, und dann glaubst, dieser Müll wäre die Wahrheit?
Nochmal ein Zitat aus dem Link unter meinem Zitat; siehe weiter oben.
warum liest Du die Bibel, wenn Du dort nur Müll findest, und dann glaubst, dieser Müll wäre die Wahrheit?
Nochmal ein Zitat aus dem Link unter meinem Zitat; siehe weiter oben.
...undJesus: "Was aber jedoch die Heilige Schrift betrifft, so soll darinnen lesen, der eines einfältigen Herzens ist und hat da ein gehorsames und folgsames Gemüt;
und soll es nicht lesen aus Vorwitz oder Neugierde, denn da wird er finden den Tod kleben am Buchstaben, sondern der es liest, der soll es lesen als einen Wegweiser zum lebendigen Worte und danach handeln – und soll auch nicht grübeln und forschen darinnen, sondern danach alsogleich leben und in der Liebe zu Mir emporwachsen.
die einen wenden die Wahrheit für ein demütiges Leben an und nähern sich Gott, die anderen gleiten in Wissgier ab und werden zu Bibelzitierern ohne Liebe - und zwar zu oberflächlichen Wortlautkundgebern, weil ja ohne umgesetzter Demut die Liebe in den Worten und damit der innere Sinn nur geringfügig entdeckt werden kann.